Spore spielen (Spore)

Ich hab mir das Spiel neulich gekauft und habs dann installiert. Das blöde ist, dass mein PC das Spiel nicht startet(Origin ist ebenfalls installiert). Muss man da einen Patch ruterladen oder so und bei Spore.de kann ich keinen Account erstellen.HILFE!

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 13:15 von PokemonDx

6 Antworten

Wenn dein PC alle auf der Spiele-CD-Rückseite angegebenen Hardware-Voraussetzungen erfüllt, sollte es eigentlich starten.
Es hat auf jeden Fall nichts mit einem nicht runtergeladenen Patch zu tun.
Auch das Installieren, während dein Viren- und Firewallschutz noch aktiviert ist, kann nicht die Ursache sein - das sollte keine Probleme machen.
Sobald dein Spiel dann gestartet ist, gehst du im Menü auf "Spore.com" und erstellst einen Account - sollte dann auch funktionieren.

Besser helfen kann ich ohne weitere Details leider nicht.

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 16:26 von Proffo

Das problem ist, dass ich zwar den Ordner öffnen kann, aber den Autorun macht er nicht mit.

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 19:46 von PokemonDx

Bin nicht sicher, ob ich dein "Autorun" richtig verstehe.
Meinst du damit die Startdatei von Spore?
Die findest du, wenn du nicht dieses als Icon auf dem Desktop hast, in dem Ordner: "Spore / Sporebin / SporeApp

Oder meinst du etwa die Datei Autorun auf der Spore-CD?
Dann hast du Spore aber noch nicht installiert und dort liegt dann das Problem.

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 23:33 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Wenn man die CD einlegt kommt immer die CD ausführen oder die Datei öffnen. Das erste kann man zwar anklicken und die"Nachricht" verschwindet aber das Spiel startet nicht.

Antwort #4, 17. Juni 2011 um 13:07 von PokemonDx

Der Autorun ist bei Spore etwas problematisch... Bei mir klicke ich immer nur auf das Desktop-Symbol. Erstelle es einfach, es liegt (wie Proffo schon sagte) im Ordner:
\Programme\ElectronicArts\Spore\Sporebin\
Dort dann die 'SporeApp.exe' rechtsklicken, auf 'Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen)'
.

Antwort #5, 18. Juni 2011 um 18:54 von sporealanw

Vielen Dank, jetzt funktioniert's.

Antwort #6, 24. Juni 2011 um 13:49 von PokemonDx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)