ich brauche hilfe bei ch 4-1 (Resident Evil 5)

ich in an den feuerkugeln vorbei in den raum, jetzt kommt die interaktive sequenz, trotz drücken der angezeigten taste sterbe ich ! mein chris will einfach nicht rennen! kann mir einer weiterhelfen?

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 13:20 von mercedesbuggy

6 Antworten

Hä?
Meinst du die Stelle, wo diese großen Feuerbälle auf dich geschleudert werden und du mit Chris das große Tor rechtzeitig erreichen musst, bevor es sich wieder schließt?

Schildere dein Problem mal genauer!

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 16:21 von Wesker-48

ich denke mal er meint die quicktime szene danach...
aber groß helfen kann man dan net musst halt so schnell wie du kannst X Drücken (also immer weiter drucken net nur ein zwei mal^^) zum rennen und bei den sprüngen dan O oder viereck (halt das was angezeigt wird und das dan auch so schnell wie du kannst widerholt drücken) nachem dem letzten sprung kommt dan noch L1 & R1 oder X & viereck aber da kommt so gut wie immer L1 & R1 also:
Rennen (X) Springen (o oder viereck) Rennen (X) Springen (o oder viereck) Rennen (X) Springen (o oder viereck) und dan noch L1 & R1 oder X & viereck

das müsste der komplett ablauf sein...

Antwort #2, 17. Juni 2011 um 11:39 von BoneSaw0711

Jetzt habe ich seine Frage verstanden, nach dem sechsten Mal durchlesen, weil er den Anfang der Frage so **** beschrieben hat.

@BoneSaw0711 hat dir schon richtig erklärt, du musst die X-Taste dauerhaft drücken, damit dein Chris läuft, denn wenn du nur einmal drückst, ist ja logisch, dass da nichts passiert.
Außerdem wird dir das schon richtig angezeigt, ob du die Taste dauerhaft oder nur einmal drücken musst.
Aufpassen sollte man!

Was du für Tasten drücken musst, ist unterschiedlich je nach Schwierigkeitsgrad und je höher der ist, desto kürzer wird die Taste, die du drücken musst eingeblendet und desto weniger Zeit hast du auch diese zu drücken.
Bei Profi z.B. hast du nur einmal die Chance die richtige Taste zu drücken, klappt dass nicht bist du sofort tot.
Das merkt man vor allem in Kapitel 6-3 bei dem Quicktime Event mit Wesker im Bomber.

Antwort #3, 17. Juni 2011 um 11:52 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
super vielen dank, es lag an der einstellung meiner steuerung die tasten kombi war vertauscht !
bin da jetzt durch ;-)
@wesker-48 sorry für die **** beschreibung ;-)
und der er ist eine sie ;-)
bin jetzt in 6-3 und komme gegen den boss nicht an ;-) naja werde wohl noch ein paar versuche brauchen
nochmal danke

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 15:45 von mercedesbuggy

Das du eine sie bist stört mich überhaupt nicht - ich kann da nur sagen "Willkommen im Club" ;)

Wesker in Kapitel 6-3 ist einfach zu bekämpfen, man muss nur strategisch rangehen, da man ja zu Anfang kaum Munition zur Verfügung hat.

Antwort #5, 19. Juni 2011 um 15:56 von Wesker-48

;-)
zum glück habe ich noch 1 woche urlaub!
das werde ich wohl schaffen ;-)

Antwort #6, 19. Juni 2011 um 16:07 von mercedesbuggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)