Warum der scheiss lagg bitte schnell hilfe :-( (Black Ops)

So Leute, da ich mit diesem Spiel derbst unzufrieden bin, (ist ja auch kein Wunder, dass hätte ich mir bei den lieben Herrschaften Treyarch gleich denken können) frage ich euch jetzt mal denn ich will es jetzt wirklich wissen:
Warum zur Hölle laggt es?

Meine CPU:
- Intel core i5 650(glaub ich) Prozessor , 4 Sterne , ganze 3,20 GHz
- NVIDIA GeForce GTR 400 (oder GTX 440 ka) mit ganzen 1,5 Grafikkartenspeicher
-Riesige 5.8 GB RAM
- 3000 Leitung 1&1
- Intel HD (R) Graphics Videokarte mit riesigen 1.7 GB (bin mir da auch net sicher, aber weniger ganz bestimmt nicht)

-1 TB Festplatte
-Grade mal vielleicht 20 GB belegt
Windows 7 Home Premium 64 Bit


Ich erwarte wirklich, dass ich mit so einer guten CPU Call of Duty BO einfach ohne Probleme laggfrei spielen kann.

Das ist hier nicht der Fall. Es laggt sogar noch ganz kleines bisschen bei 800x600 Grafik (ganz down)

WARUM?
Langsam reicht es mir mit diesem Spiel >.<

Die Leitung kanns net sein, da es im singelplayer auch laggt und ebenfalls (kaum) im kampftraining, wo die ping ja eig. mega low ist

?

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 14:31 von songotenfan

17 Antworten

Warum hast du zwei Grafikkarten? Eine Intel und eine Nvidia ^^

Nimm die Intel raus. Dann sollte es gehen .

Und 5,8 GB Arbeitsspeicher ^^ hast du(3*2 GB)?

hast du Grafikkarten Treiber richtig installiert?

Wenn du par mehr Infos gibst, ist's leichter zu helfen ;)

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 15:51 von xdFaster

nein intel ist videokarte. nicht ne graka^^
ne ich glaub ich hab nicht 3*2 GB ich glaub nur 1 mal alles.
weiss nicht so genau kenn mich mit comps net so gut aus^^
graka treiber wasn das :DD

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 16:41 von songotenfan

Äaaahmm also ich glaube das liegt nicht an deineR Grafikkarte ich habe ein Laptop Intel Pentium also nicht besser als deiner ich habe ATI Mobile radeon 1GB weniger speicher , windows 7 und bei mir laggt das nicht. (Ich habe mein ladegerät nicht mal reingesteckt) ALSO VIELgLÜCK ich kann dir nicht weiter helfen:

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 17:55 von MrGamer01

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
Leute die incht wissen was sie für eine grafikarte haben... schlecht,
Die Grafikarte ist einfach schlecht ^^
und eine 3000 leitung ist auch nicht gut ich selber haben von einer 6000 leitung auf eine 32000 leitung gewechselt weil ich zu viele laggs im hatte wegen hohem ping.
und 5.8 gb ram arbeitspeicher gibt es auch nicht ^^

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 20:18 von CryEngine4

3000 Leitung reicht. Du hast zwar dann nicht den besten Ping, aber solange du kein Pro bist fallt dir das kaum auf.

Wos ist der unterschied zwischen einer Videokarte und einer Grafikkarte? Wenn mir das mal wer erklären mag?

Bist du sicher das du dir Grafik richtig eingestellt hast, weil selbst bei deiner Karte sollte es auf niedrig net laggen ^^. Hast du AA ausgeschaltet? mfg

Antwort #5, 17. Juni 2011 um 18:18 von xdFaster

Ist es besser wenn der ping hoch ist oder kleiner.

Antwort #6, 18. Juni 2011 um 09:15 von MrGamer01

Klein der Ping gibt die Zeit ein die dein PC braucht um mit dem Server zu kommunizieren. Er ist in Millisekunden angegeben.

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 10:08 von xdFaster

natürlich hoch wenn mann einen ping von 999 geht das spiel am flüssigsten, so eine frage kann aber nur einer stellen der wirklich keine ahnung vom PC hat omg. der ping soll so klein wie möglich sein

Antwort #8, 18. Juni 2011 um 10:09 von petar12

ich kenn mich mit pcs aus aber sowas kann man sich nicht selber beibringen,also das zu wissen.

Antwort #9, 18. Juni 2011 um 12:23 von MrGamer01

Also RAM 5.8... vielleicht hab ich 6.0, kann mir das schon denken, aber nur 5.8 GB ist verfügbar^^
Meine Grafikkarte soll schlecht sein? WTH? 1,5 GB hallo^^
Und videokarte und graka was videokarte sein soll hab ich ka ich hab meine CPU rausgefunden bei:

www.systemrequirementslab.com
aber diese seite labert wohl nur scheiss, sie sagt bo geht auf meinem pc nicht, aber es ist drauff

auf 800x600 laggt es am anfang ca 10 sek dann flüssig zwischendurch mal wieder 5 sek lagg

Antwort #10, 18. Juni 2011 um 12:54 von songotenfan

naja der Seite kann man eigentlich vertrauen, drauf installieren kann man auch Spiele die nicht gehen. Wenn man die vorraussetzungen nicht erfüllt heißt das nicht das man das Spiel nicht starten kann sondern das es nicht stabil genug laufen wird um es zu Spielen. Das min. an Systemvorraussetzungen gibt immer an ob das Spiel auf einem minimum laufen kann. Wenn du das nicht erfüllst, gehts net.

Was schreibt die Seite www.systemrequirementslab.com genau?
Was fehlt ? Es geht bei einer Grafikkarte nicht um den Speicher. Es geht darum welcher Speichertype verwendet wird GDDR5 (bester ) oder GDDR3 (langsamer), wie gut die anbindung an dein Motherboard ist (Speicherbus), und wie hoch der Grafikprozessor Taktet, wie viele Textureinheiten sie verarbeiten kann und ...
Die Größe des Speichers sagt nichts aus!

Antwort #11, 18. Juni 2011 um 14:27 von xdFaster

also..ähmm.
wenn mein computer nich reichen würde , würde ich in reiner wutglut verfallen >.<
zum teufel nochmal, der ist jezzgrad ma 6 monate alt, hightech computer, und das reicht nich fürn game das n paar monate früher raus is?
Is doch total scheisse >.<

und systemrequirementslab zeigt mir, dass es überall perfekt passt, doch da gibts einen bereich, da steht dass ich da ein upgrade reinpacken soll O.o
Dieser Bereich heisst Videokarte, diese ist bei mir Intel HD (R) Graphics.
Und dieser seite kann man net vertrauen, da steht das minimum der videokarte muss (weiss nimmer so genau vllt) ungefähr 300 MB.
Und ich hab 1.7 GB -______-
Ich hoffe wirklich dass es mit mw3 besser wird sonst geht mir ein geiles spiel durch die lappen :-(((((

Antwort #12, 19. Juni 2011 um 11:59 von songotenfan

Dieser Seite kann man vertrauen ;)

Wenn er sagt du sollst das Updaten (Videocard heißt Grafikkarte)
Lad dir die neusten Treiber für deine Grafikkarte runter.

Intel stellt keine Grafikkarten her sondern nur Grafikbeschleuniger, die sind bei den neuen Prozessoren dabei. Geh auf die Nvidia Seite und besorge dir die neusten Treiber.

MW3 funktioniert sicher nicht wenn Black Ops nicht geht ;) die haben alle den gleichen Engine.

Antwort #13, 19. Juni 2011 um 13:09 von xdFaster

Erkläre : Enginge :D
Und was sind grafikkartentreiber?

Antwort #14, 19. Juni 2011 um 16:35 von songotenfan

puhhh...
Es scheint dass ich verrückt werde O.o
Mein scheiss Computer sagt mir, Intel HD (R) Graphics sei meine Grafikkarte, aber ich habe NVIDIA Ordner aufm Computer :-/
Was zum Teufel hab ich jetzt?
Überall zeigt er mir, dass ich die intel als graka hab..

Antwort #15, 19. Juni 2011 um 17:47 von songotenfan

Hier bekommst du Nvidia Treiber:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Ein Treiber ist wie eine Anleitung für den PC. Er sagt ihm wie er die Grafikkarte ansprechen soll, und wie stark er sie beanspruchen kann bevor sie drauf geht.

Ein Grafik-Engine ist einfach der Teil eines Programms der die Grafik berechnet. (Character, Gegenstände, usw.) Bei Spielen wird er auch oft 3d-Engine genannt.

Im Unterschied zum Game-Engine der ist für das Gesamte Spiel zuständig (Audio, Gameplay, Menüs usw.)

Antwort #16, 20. Juni 2011 um 07:20 von xdFaster

Aber welche hab ich jetzt?
Ich hab gestern mal automatische suche gemacht, da kam irgendwas und dat hab ich gedownloadet.
vielleicht hats bissl genützt, wirklich stark viel mir nix auf.

vielleicht sollte ich treiber für die intel laden?

Antwort #17, 20. Juni 2011 um 14:11 von songotenfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)