What´s wrong with Kobalium? (Pokemon Weiss)

Hi Leute,
ich hab grade enorme Schwierigkeiten Kobalium zu fangen. Ich hab´s in den roten Bereich gekloppt, es eingeschläfert und trotzdem wackelt der Hyperball maximal 1 mal...
Ist der Timerball da viel effektiver?
Oder lohnt es sich sogar den Meisterball zu benutzen? Wenn nein, für welches legendäre Pokemon sollte man ihn dann in dieser Edition benutzen?

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 18:43 von Hubel

7 Antworten

also ich hab den meisterball für kyurem benutzt aber das is für jeden "geschmack" anders. bei kobalium hab ich erstmal 40 hyperbälle verschwendet und dann nen paar pokebälle und beim 5 pokeball is er dann rein gegangen ^^ also versuchs mal mit pokeball :)
MfG

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 18:54 von Dinosaurier-king1

1. Der Timerball ist nur effektiv wenn der Kampf länger als 10 Runden dauert.
2. Es lohnt sich NIE den Meisterball zu benutzen.
3. Wenn überhaupt, dann für Voltolos

BtW hab ich es mit dem normalen Pokéball gefangen.

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 18:55 von UltraGamer

ich würde Finsterbälle versuchen, die sind bei Kobalium wesentlich effektiver als Hyperbälle...
du kannst es außerdem auch noch mit dem Timerball versuchen... ^^

ansonsten ist hier noch ein Fangchancen-Rechner:
http://4dbonita.de/poke_calc_catch.php
dieser Rechner hat zwar nur die Pokémon-Nummern 001-493 drin, aber Kobalium hat die gleiche Fangrate wie Lugia, nämlich 3...

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 18:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ich habe den meisterball bei zekrom genommen und bvei kobalium brauchst du 1 Flottball 10 hyperbälle und einen finster poke oder timerball

Antwort #4, 17. Juni 2011 um 15:04 von playermarc22

@ playermarc22:

du hast tatsächlich den Meisterball für Zekrom verschwendet? ^^'

Antwort #5, 17. Juni 2011 um 15:23 von gelöschter User

zieht den kampf in die länge und irgentwan schmeist mann ein timerball dasss geht immer
auch bei viridium und terakium

Antwort #6, 20. Juni 2011 um 17:47 von XxBrotherNicoxX

Viridium haat sogar mit dem ersten bis dritten hyperball geklappt.
Sind die legendären Pokemon eigentlich nützlich für die Top Vier? Also Kobalium und friends?
Ps: Nicht die Typen der Top Vier spoilern, lediglich sagen ob es bei einem oder mehreren nützlich ist (Auch nicht sagen welches der legendären. Es zählen in diesem Fall Kobalium und Viridium). Wenn es irgendwo Schwachsinn ist nicht sagen :P
Möchte schon noch eine Herausforderung haben, aber möchte wissen ob es Sinn macht die legendären für die Top Vier zu fangen.

Antwort #7, 20. Juni 2011 um 21:39 von Hubel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)