Charakter-Auswahl (Drakensang)

Welchen Charakter soll ich nehmen?

Frage gestellt am 17. Juni 2011 um 08:48 von pika-chu

5 Antworten

Das hilft die jetzt vielleicht nicht viel weiter, aber Tatsache ist, dass man am Besten durch Ausprobieren rausfidnet, welcher Archetyp einem am besten liegt. Allerdings lautet die allgemeine Empfehlung am Anfang Kapfmagier zu nehmen.

Hoffe ich konnte helfen ;D

Gruß
DVJunior

PS: Meine Lieblingsklasse is der elfische Kämpfer. Ist aber eher was für vortgeschrittene.

Antwort #1, 17. Juni 2011 um 19:12 von DarthVaderJunior

Schon richtig, ausprobieren und du findest den Charaktertypen, der zu deiner Spielweise passt. Aber für einen blutigen Anfänger würde ich eher den Krieger oder Söldner empfehlen. Bei Magiern sollte man sich schon mit den Zaubersprüchen auskennen.

Antwort #2, 17. Juni 2011 um 19:57 von Steven2278

Das stimmt in sofern schon, aber Hau-drauf-ohne-Sinn-und-Verstand-Krieger (nichts gegen Leute die vollblut Nahkämpfer mögen), kommen im Laufe der Zeit noch genug in die Heldengruppe. An einem anständigen Magier mangelt es aber die meiste Zeit. Außerdem kann man so den Umgang mit Magie schon mal ein bisschen üben.

Antwort #3, 17. Juni 2011 um 21:04 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Ja man bekommt ne'ganze Menge Hau-drauf-Typen und auch genauso viele Magier, mit denen man zaubern üben kann. Und da wären wir wieder bei der Kernaussage: "Ausprobieren!"

Antwort #4, 17. Juni 2011 um 21:33 von Steven2278

Sag ich doch! ;D

Antwort #5, 18. Juni 2011 um 10:29 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)