Leichen wegschaffen, Nur mal ne frage dazu, is ja eher unwichtig nur frag ich mich schon... (Oblivion)

Also ich wollte mal fragen, ob es nen Zauber gibt oder ob die leichen irgendwie wegkommen wenn man jemand oder etwas Tötet?

NAja aufgefallen wärs mir nicht das sie verschwinden nach ner weile, und Zauber kenn ich nur vom PC her aus ner Mod zu Oblivion.

Nun zock ich aber auf PS3, und da gehn ja die guten alten mods nich.^^^Wär ja auch blöd aber supi.^^


Also wollt ich mal was zum verschwinden oder wegzaubern der leichen wissen, und wo ich grad dabei bin in Höhlen oder Ruinen stehn die mobs nach ner weile doch wider alle neue halt?

In der stadt wie Keiserstadt und das, kommen keine neuen Bürger nach nen par Monaten oder 1 Monat?

Zumindest hab ichs mal wo aufgeschnappt, wo keine ahnung.

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 10:46 von Newgamer87

9 Antworten

Normale NPCs ('Bürger') leben nur einmal.
Nur Unsterbliche, Wachen, Gegner, Monster, ... kommen immer wieder.


Alle 3 Tage werden Behälter, Inventare, Dungeons, usw. erneuert... und alte (Tote) verschwinden dann.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 14:00 von SoD-Shadow

1. Leichen oder tote Kreaturen, kannst du nicht irgendwie
verschwinden lassen, und wegzaubern geht natürlich auch nicht.
Und auch wenn es gehen würde, hätte es keinen Sinn, da alle
toten Mops irgendwann von selbst verschwinden.

2. Nachdem du z.B in einer Höhle, alle Mops umgebracht hast,
und du nach einer gewissen Zeit nochmal in die Höhle
hinein gehst, sind alle Mops respawnt.

3. Bevor du in irgendeiner Stadt, wahllos Leute ermordest,
solltest du immer vorher Speichern, den es kann passieren
das bestimmte Leute nicht mehr respawnen.

mfg Lurong:)

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 14:13 von Lurong

1. Ich dachte nur, aber nun da ichs gelesen hab weis ich wider das hatte ich damals nu am PC von ner Mod.


2.Aha so ist das mit den mobs und dungeon mobs.


3. Also das Problem hab ich nicht, Naja bin zwar Vampir aber laufe immer noch nicht Amok.^^


Thx für den tipp, und ich pas schon auf auf die Städte Cyrodils und Shiveringisles.

Irgendwer muss es ja tun, ^^ LG:NG

Antwort #3, 18. Juni 2011 um 14:29 von Newgamer87

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Achte auch immer auf Infos, das du, dieses oder jenes Quest nich machen kannst, da foldender NPC tot is. Du musst nich mal was mit seinem Tot zu tun haben. Einmal musste ich 2 Std. Arbeit löschen sonst hätt ich das Quest nich machen können...
Shit happens...

Antwort #4, 18. Juni 2011 um 15:06 von Blatschbatsch

Das passiert aber nur sehr selten, da man die meisten Quests
in einer Stadt, oder an einem Ort bekommt zu dem Mops keinen
Zutritt haben.

mfg Lurong:)

Antwort #5, 18. Juni 2011 um 15:21 von Lurong

Also da wär noch ne kleine frage die ich mir gerade selbst gestellt hab, und keine antwort wusste.

Naja zb. Hindaril für die Asche zum Vampi heilmittel?


Wen ich den kill bzw irgend ne quest NPC, steht der dan auch nach ner weile monat oder so wider auf?

Nur mal aus neugier.^^

Antwort #6, 18. Juni 2011 um 20:07 von Newgamer87

Nee der is hops und du bist nach der Heilung eigentlich immun gegen die Porphyrische Hämophilie.

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 20:28 von Blatschbatsch

Also ich würde die "Porphyrische Hämophilie" nicht heilen, da
sie in manchen Situationen recht nützlich sein kann.

z.B bei den Statuswerten, oder den Fähigkeiten.

mfg Lurong:)

Antwort #8, 18. Juni 2011 um 21:19 von Lurong

Genau, zum Beispiel kannste nich mehr gelähmt oder krank werden. Und es gibt ne Menge neuer Fähigkeiten wie Schreckensherrschaft und Stärkebonus usw. Anfangs war ich total verwirrt aber wenn dich dran gewöhnst isses echt nich schlecht.
Zumal, finde erst mal 5 grosse leere Seelensteine für die Heilung, danach hab ich echt ewig gesucht.

Antwort #9, 18. Juni 2011 um 21:36 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)