Mausoleum (Die Geistervilla)

Ich bin jetzt im Mausoleum, aber da passiert nix. Was soll ich jetzt machen? -bitt helft mir.

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 11:06 von Isabella-14

1 Antwort

Hallo Isabella-14,

ich hab irgendwann einmal eine Komplettlösung zu dem Spiel angefertigt...
Hier der passende Ausschnitt dazu:

Betritt man das Mausoleum so gelangt man zuerst in einen kleinen Vorraum, indem es aber nichts zu holen gibt.
Nun sollte man durch die Öffnung in der Wand gehen und der Treppe bis zu einem großen Platz folgen.
Da ihr einen Abgrund herunterfallt, kommt ihr auf diesem Wege nicht wieder aus dem Mausoleum.
Wenn ihr den Wänden folgt, so solltet ihr an einer Wand vorbeikommen, in der ein riesiger Riss klafft und da sie etwas blinkt, geht es hier durch weiter.
Allerdings folgt dann eine böse Überraschung, weil man in dem Raum eingesperrt wird und gegen eine Übermacht von Gegner drei Minuten lang überleben muss.
Gegen die Skelette sollte man weiterhin den Ultraschuss einsetzen, gegen die Spinnen und die Geister den ersten Schuss und gegen alle anderen Gegner den Superschuss.
Außerdem sollte man sich immer an den Wänden halten, da einen dort Tränke erwarten.
Hat man alle Gegner besiegt geht das Licht an und die Tür mit dem Riss bricht vollständig auf.
Folgt dem Weg und macht euch erstmals keine Gedanken über die Seelen, denn diese sammelt ihr erst auf der neuen Etage auf.
Am Ende des Weges nämlich findet ihr Schuttteile, die so angeordnet sind, dass man sie als Treppen nutzen kann.
Nun steht man auf einer runden Plattform, auf der sich ein Sarg befindet, wenn ihr den Deckel verschiebt so erhält Zeke eine weitere Tapferkeitspuppe.
Außerdem findet ihr hier ein weiteres Buch über die Geschichte der Geistervilla.
Überquert ihr einen der Stege so befinden sich in den Särgen die gesuchten Seelen und auch ein Stück eines Totenscheins.
Und auch ein paar Wahrsagerkarten kann man in den Särgen finden.
Hat man alle 25 Seelen eingesammelt, kann man zum nächsten Teil aufbrechen.
Hierzu begibt man sich auf die zweite Ebene der Treppen und springt dann einfach auf die etwas weiter weg liegende Platte.
Folgt man dem Weg jetzt bis zum Ende durch, so gelangt man wieder an den Anfang des Mausoleums und kann es verlassen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und der Tipp nicht zu spät kam...
Ich war lange nicht mehr aktiv O_o

Jade333

Antwort #1, 02. August 2011 um 18:32 von Jade333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Geistervilla

Die Geistervilla

Die Geistervilla
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Geistervilla (Übersicht)