Rune Factory Frontier (Rune Factory Frontier)

hey lohnt es sich das spiel zu kaufen? was kann mann da alles machen?

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 19:40 von Sarah811

2 Antworten

Also im Grunde ist es fast wie Havest Moon. Du hast ein Haus was du ausbauen kannst. Das Haus hat eine Schmiede um deine Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Ein Labor um dir heil tränke, Medizin oder Tränke für dein Feld machen. Aber auch ein Küche hast du im Haus zum kochen. Das Haus kann natürlich auch aufgewertet werden mit einem Zweiten Stock, Vorhänge, Labor, Bett, Schmiede und so weiter.
Du besitzt eine Scheune, die auch aufgewertet werden kann, so das bis zu 70 Tiere hinein passen, wo bei die Wahl der Tiere ganz bei dir liegt.
Aber anders als bei Havest Moon, musst du die Tiere hier erst mal Zähmen, so das sie dir helfen im Kampf oder auf dem Feld.
Einige Tiere können dir Helfen andere geben dir Items (Milch, Honig, Edelsteine, Pflanzen usw.) und andere Kämpfen mit dir. Es gibt sogar welche auf den du Reiten kannst, wie zum Beispiel auf ein Wolf oder Einhorn.
Da die Abwechselung in Harvest Moon nicht sehr groß ist, gibt es in dem Spiel ein Kampfsystem. So kannst du deine freie zeit mit Kämpfen verbringen um so Items zu finden für deine Waffen oder Werkzeuge, oder du Levelst einfach nur. Natürlich gibt es hier auch Bosse, die aber wiederum nicht so leicht sind.
Du kannst alle Tiere die du besiegst, auch als Haustiere in der Scheune halten. Außer die Boss Gegner, denn die kann man nicht zähmen.
Was auch bekannt ist, ist ein Kalender wo man die 4 Jahres Zeiten ablesen kann und wann welches Event statt findet. (Erntedankfest, Bootrennen, Quiz usw.)
Kurz und knapp. Alles was du aus Harvest Moon kennst, gibt es hier auch nur einiges ist hier besser.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 20:04 von Genxload

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
asoo ok dankeschön hört sich gut an :)

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 21:33 von Sarah811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)