Beschädigung an CD (Oblivion)

Also ich habe auf der CD von Oblivion einen Kratzer. Ins Menü komme ich ja, aber am Ende des Ladens stürzt das Spiel ab. Vor dem Kratzer hat es noch funktioniert. Die Systemanforderungen sind ja auch kein Problem. Mein Freund hat einen anderen PC, aber trotzdem funktioniert das Spiel. Kann das sein ?! Liegt das womöglich daran, dass er einen anderen PC hat?
thx schon im voraus

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 20:24 von DerweiseMeister

3 Antworten

Versuch mal die CD mit wenig Zahnpasta zu reinigen und trocken wieder abzuwischen. Hilft, wenn der Kratzer nicht zu groß ist.

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 10:47 von sebi552

Mit Zahnpasta? OK, ich probiers mal aus, Danke!
Aber wie kann das sein, dass bei meinen Freund, dass Spiel geht und bei mir nicht. Liegt das am Laptop?

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 17:45 von DerweiseMeister

Ja, dass kann am PC liegen. Da ein anderer PC auf andere Bereiche der CD zugreifen kann (aber nicht muss). Also möglicherweise auf den nicht verkratzten Bereich. Also heißt es, dass es sehr wohl am PC liegt.

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 20:43 von PC-Experte1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)