Probleme beim Mod installieren mit TFC Mod Manager (Minecraft)

Seit dem neuen Update 1.6.6. habe ich Probleme mit dem Installieren von Mods (ich verwende den TFC Mod Manager).
Ich habe mir zwar die neueste Version des TFC Mod Managers und auch der Mods heruntergeladen, aber immer wenn ich Mods (wie z.B.: ModLoader, AudioMod, Mo creatures Mod,...) mit dem TFC Mod Manager installiere spinnt mein Minecraft und stellt sich zurück auf eine ältere Version des Spiels (1.5._0)(und das, obwohl mir der TFCMM anzeigt, dass alle Mods erfolgreich installiert wurden).
Weis einer woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Danke im Vorraus! :)
lg

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 23:16 von Laurajen

5 Antworten

Ich hatte genau das gleiche Problem. Du musst Minecraft nochmal updaten und danach Finger weg von TFC Mod Manager. Alle Mods musst du jetzt halt manuell installieren, dafür geht es dann auch und setzt Minecraft nicht auf ältere Versionen zurück.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 23:52 von Fabmic

Danke für die schnelle Antwort! Ich lass in Zukunft die Finger vom TFC Mod Manager :), aber jetzt hab ich ein anderes Problem: ich öffne die minecraft.jar-datei mit 7-zip (das klappt auch wunderbar), aber wenn ich dann die class.-dateien & ggf. auch Ordner in die minecraft.jar-datei zu ziehen versuche geht es nicht, ich kann also nichts in die .jar-datei kopieren!
Das Prinzip vom manuell installieren verstehe ich, aber was mache ich falsch?

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 03:23 von Laurajen

Hohl dir WIN rar :D

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 09:21 von 123MidnightClubla

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Würde ich eig. auch machen, aber gibt es nicht ein anderes, legales aber trotzdem kostenloses Entpackungssystem?

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 14:36 von Laurajen

Es gibt eine 30-Tage-Testversion von WinRAR, die kannst du nach den 30 Tagen immer noch benutzen, nur kommt dann immer eine Meldung, von wegen du sollst es dir kaufen, aber Mods installieren kannst du damit immer noch.

Antwort #5, 20. Juni 2011 um 11:11 von Fabmic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)