Barschwa! (Pokémon Smaragd)

Könnt ihr mir einen hippen Spruch plus einem dazugehörigen Barschwafeld verraten?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Den Standpunkt gebt mir bitte durch Koordinaten an.
Danke!

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 11:45 von Aerodactyl99

7 Antworten

aus pokewiki zu Barschwa:

Barschwa fangen
Vorbereitung
Benötigt werden entweder eine gewöhnliche Angel, eine Profiangel oder eine Superangel. Als Pokéball sollte man am besten mehrere Netzbälle bei sich tragen, zudem muss ein Pokémon aus dem Team die VM Surfer beherrschen.

Ein Pokémon mit den Fähigkeiten Wertehalter oder Saugnapf ist empfehlenswert, da die Anbeißrate für Fischpokémon so steigt. Dies ist jedoch nur ab SM möglich. Doch da dies auf keinen Fall ein Erfolgsrezept darstellt, ist ebenso viel Glück und Geduld erforderlich.

Informationen
Fangen auf RUSASM
Auf Route 119, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 447 Wasserstellen, wobei bei 6 von diesen Barschwa vorkommen. Diese sind zufällig abhängig von den hippen Sprüchen in Faustauhaven, sobald man den hippen Spruch ändert, ändert sich die Lage dieser Felder. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen auf einem solchen Feld beträgt dabei 75%.


zu den hippen Sprüchen:
Wenn der Mann in Faustauhaven zugibt, dass deine Wörter cooler sind als die vorherigen, ändern sich die 6 Fundplätze von Barschwa auf der Route 119.

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 14:39 von gelöschter User

Danke für deine Antwort aber ich habe mir das aus Pokewiki auch durchgelesen und bin jetzt immer noch nicht schlauer als vorher.

Ich wollte nämlich einen bestimmten hippen Spruch und ein dazugehöriges Barschwafeld als Antwort erhalten.

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 16:42 von Aerodactyl99

ich weiß auch nicht, welcher Spruch zu welchem Feld gehört, aber du kannst dem Mann in Faustauhaven einen Spruch nennen, dann auf Route 119 eine bestimmte Wasserstelle abgrasen, wenn Barschwa nicht auftaucht, dem Mann einen anderen Spruch sagen, wieder dieselben Felder abgrasen, usw...
die Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) dikitiert, dass du Barschwa dann irgendwann in "deinem" Wasserfeld findest...
ich habe nur keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis du ein Barschwa findest... ^^'

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 18:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Über die Taktik habe ich auch schon nachgedacht aber das würde mir zun lange dauern.

Ich such "einfach" noch die restlich 370 Wasserstellen ab! XD!

Antwort #4, 21. Juni 2011 um 17:41 von Aerodactyl99

Es gibt keinen Spruch und ein dazugehöriges Feld.
Soweit ich weiß ändert sich das Feld, wenn du dem Mann einen anderen Spruch sagst. Allerdings ist es zufällig welches Feld es jetzt ist.

Antwort #5, 23. Juni 2011 um 22:18 von Karibu

@ Karibu:

du erzählst uns nicht wirklich etwas neues... ^^'

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 22:41 von gelöschter User

@ Blitza13 "XD"

Antwort #7, 29. Juni 2011 um 19:59 von Aerodactyl99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)