waffen sets (Resident Evil 5 - Gold)

was ist das idialste waffen set für die story auf dem schwierichkeitsgrad profi schreibts rein THX

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 19:57 von rinor

5 Antworten

Wenn du schon unendlich Munition hast brauchst du dem Raketenwerfer, irgent eine Magnum, die Hydra, ein Sturmgewehr und die kugelsichere weste und die schutzweste und auf jeden noch reichlich heilzeug.

ID:SlamLordLoL ^^

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 22:48 von hecht111

Raketenwerfer braucht man auf Profi gar nicht!
Man muss nur wissen, wie man richtig bei den Bossgegner vorgeht und da ist diese Waffe völlig unnötig.
Selbst wenn man Probleme hat, braucht man den Raketenwerfer lediglich für die Uroboros-Bossgegner.

Ansonsten empfiehlt sich als Hauptwaffe die L.Hawk, die ist für jeden Gegner gut geeigent, sei's die normalen Majini oder Sub-Bosse wie der Executioner.
Die Feuerkraft ist zwar nicht zu vergleichen mit der S&W M29, aber sie besitzt eine hohe Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft.
Von der S&W M500 rate ich dir dringend ab, denn wer diese Waffe auf Profi benutzt, muss echt bescheuert sein - da kannst du dich gleich unbewaffnet vor einem Gegner hinstellen, dass hat den selben Effekt.

Ob du die Hydra benutzt ist dir überlassen.
Zwar hat sie die hohe Streuung, aber selbst für Profi ist mir diese Waffe zu blöd und völlig überflüssig, da bevorzuge ich die M3.
Die Feuerkraft von 900 reicht vollkommen um sich ne größere Gruppe von Majini oder Kettensägen-Majini loszuwerden - für was anderes braucht man ne Shotgun in Profi sowieso nicht.

Was Präzisionsgewehr angeht rate ich dir zu H&K PSG-1, zwar ist sie das schwächste Gewehr im Vergleich zur S75 oder Dragunov SVD, aber der zweifache Zoom, erlaubt dir einen großen Sicherheitsabstand und wenn man in den Kopf schießt spielt Feuerkraft eh keine Rolle.

Das du dir die Schutzweste & Kugelsichere Weste anlegen solltest, ist ja wohl logisch, denn diese können dir im letzten Moment das Leben retten (ich spreche aus Erfahrung).
Was Heilmittel angeht muss ich ja auch nicht weiter drauf eingehen, denn das erklärt sich ja von selbst.

Ansonsten würde ich dir noch raten, statt den Raketenwerfer den Granatenwerfer mit Blend- und Stickstoffgranaten mitzunehmen.
Da die ersten alle Arten von Mutationen vernichtet und im Notfall ganz praktisch sind, um sich selbst zu retten und die zweiten jeden Majini sofort einfriert.

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 11:11 von Wesker-48

also ich würde empfehlen schrot also M3 oder Hydra, dann raketenwerfer oder präziosionsgewehr den der raketenwerfer kann gut ein präziosionsgewehr ersetzen, L.Hawk wie schon gesagt durch die feuergeschwindigkeit um einiges besser als die S&W M500 durch die feuergeschwindigkeit ist die waffe in profi reinster selbstmord und als letztes würde ich die M93R nehmen durch die 3 schuss-salve und feuerkraft ist diese auch nicht schlecht(allerdings bin ich da nicht sicher, selbst noch nicht getestet)

aber schutzweste und kugelsichere weste ist vollkommen überflüssig da in profi sowieso jeder treffer außer pfeile oder armbrustbolzen sofort den stirbt-zustand hervorrufen mit sehr viel glück haste vllt noch einen minimalen lebensbalken

und heilung ist natürlich erforderlich das braucht man jawohl nicht zu erwähnen

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 15:48 von xxJill_Valentinexx

ja ok danke für eure antworten ich hate ähnlich wie die sets die hier geschriebn worden ok VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT

Antwort #4, 21. Juni 2011 um 17:00 von rinor

ich denke vor allem online profi sollte man keine Heilkräuter verwenden. Klar, sollte man etwas zum Heilen dabeihaben, jedoch eignen sich goldene Eier dafür viel besser (sind leider so verdammt selten). aber mit diesen hat man zumindest eine realistische Chance den Partner wiederzubeleben, da man im Gegensatz zu den Kräutern nicht heilt sondern rettet; und nach dem Heilen füllt man so seine Gesundheit auch wieder komplett auf. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man statt einem Heilspray gleich bis 5 Eier pro Slot nutzen kann.

Ich weiß nicht wie oft mir das schon passiert ist, dass mein Partner einen Schlag abbekommt und ich ihn dann deswegen nicht mehr retten kann, weil beim Heilen der Stirbt-Status ja noch immer fällt. Bei retten stoppt man so wenigstens das Abfallen.

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 09:39 von Bellic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)