Wie Besiege ich den Verfall Boss? (Alice - Madness Returns)

Hänge seit einer Stunde beim Verfall Boss und mein Regenschirm Block funktioniert auf irgendeine weise nicht. Muss ich auf irgendwas besonders achten damit er funktioniert? Habe schon den Befehlsbuchstaben geändert und ich weis schon das der Boss anvisiert werden muss. Funktioniert trotzdem nicht.?

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 21:30 von sonny122

13 Antworten

Das Ändern des Befehlsbuchstaben war soweit ich weiß ein Fehler. Es ist wichtig, dass die Tastenbelgung auf dem Standard bleibt. (ich weiß ist nervig, aber das ist scheinbar ein Bug der noch nicht behoben wurde)
Wenn ich mich recht entsinne müsstest du das Spiel nochmal neu starten, nachdem du den Standard wiederhergestellt hast. Keine ahnung warum, ist aber so.
Und dann müsste es eigentlich mit anvisieren und "E" drücken klappen.

Probier's einfach Mal aus und sag dann Bescheid ob es geklappt hat.

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 23:20 von LastNightmare

Meinst du jetzt Kolossaler Verfall oder Bedrohlicher Verfall?
Bedrohlicher Verfall wirft Feuerbälle, diese musst du mit dem Schirm zurückwerfen. Der Trick ist dies genau in dem Moment zu machen(also den Schirm zu spannen)indem er wirft. Das durchbricht die deckung und du kannst ihn mit dem Messer angreifen. NICHT wartend mit gezückten Schirm dastehen, das klappt nicht.
Kolossaler Verfall ist der(bisher)größte von allen. Das gefährliche ist wenn er dir zu nahe kommt, dann will er dich Fressen, also abstand halten und sobald er seine Gesichter zeigt mit Fernwaffen beschießen.
Die Steuerung kannste nach belieben ändern, ich hatte überhaupt keine Probleme mit. Warum also du, das Spiel überall gleich.

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 10:29 von Ingepunk

Ich habe das selbe Problem und auf Standart zurück setzten hilft auch nicht, da ich danach nicht mehr anvisieren kann.
Gibt es vieleicht schon irgendwelche Patches gegen diesen Bug?

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 11:00 von El-Ratte

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?
Einen Patch zu Alice MR gibts noch nicht. Is bisher auch nicht angekündigt.

Antwort #4, 20. Juni 2011 um 11:44 von Ingepunk

@ ingepunk
meinst du mit fernwaffen den pfefferstreuer ich komme damit nämlich auch nicht weiter bitte helft mir (kolossaler verfall)

Antwort #5, 20. Juni 2011 um 18:14 von airmaxmuzik

Ja, mit der Pfefferkanone. Und Immer schon Abstand halten und ausweichen wenn er dir zu nahe kommt.

Antwort #6, 20. Juni 2011 um 21:06 von Ingepunk

hatte das selbe Problem, einfache antwort: Feststelltaste benutzen um gegner zu fokussieren!

anders gehts leider ned(bei mir)

Antwort #7, 20. Juni 2011 um 22:05 von ichhelfe

Ich habe ein kleine Lösung für das Steuerungsproblem.

1. Unter "C:\Users\*name*\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\CheckPoint\*name*\" die Datei "GameConfig_PC.CFG" löschen.
2. Im Spielverzeichniss "Alice Madness Returns\Alice2\AliceGame\Config" in der Datei "DefaultInput.ini" die gewünschte Konfiguration eintragen (die Daumentaste ist "ThumbMouseButton" bzw "ThumbMouseButton2")
3. Das Spiel starten und in den Steuerungseinstellungen auf "Standard" klicken.
4. Bei mir hat das Spiel die Steuerung dann richtig eingetragen nur die Belegung für "Ziel anvisieren" hat das Spiel obwohl ich das in der "DefaultInput.ini" auf "ThumbMouseButton" gelegt habe auf "Feststelltaste" gelegt.
Alledings hat das umlegen dieser Funktion auf die Daumentaste im Spiel jetzt richtig funktioniert.

MfG LordOE

Antwort #8, 23. Juni 2011 um 01:08 von LordOE

Welchen Verfall wollt ihr denn besiegen?

Den Fliegenden?
Den Bedrohlichen, der sein Gesicht immer mit dem Puppenarm schützt?
Den tatsächlichen Endboss? (Leztes Kapitel im Zug)

Wenn ihr irgendwas mit dem Schirm zurückwerfen wollt, müsst ihr den Schirm so öffnen, dass er sich noch dreht, wenn das Projektil aufschlägt. Nur dann wirt der Schirm sowas wie Feuerbälle zurück. Dreht sich der Schirm nicht mehr, blockt der den Feuerball nur noch und wirft ihn nicht mehr zurück.

Der Regenschirm kann auch nur dann verwendet werden, wenn man einen Gegner anvisiert hat.

Den Kolossalen Verfall kann man mit der Pfeffermühle abschießen, wenn die kleinen Gesichter auf ihm erscheinen. Diese werden auch einzeln anvisiert. Wenn man kein Gesicht sieht, muss man etwas um ihn herumlaufen (kann passiere, dass alle auf dem Rücken oder an der Seite sind.)
Irgendwann knickt er etwas ein und speit Feuer ... ab dann muss man auf das große Gesicht feuern, wenn es erscheint (oder Messer verwenden, wenn er angeschlagen ist und rumliegt).

Boss: Soweit ich weiß, kann man hier nix zurückwerfen. Den Händen muss man einfach ausweichen und auf das Gesicht schießen, wenn es nicht mehr mit schwarzen Schleim bedeckt ist (ist sonst unverweundbar). Den fiesen rosa Saubwolken muss man durch "auf Seite rennen" und mit der Ausweichen-Taste ausweichen.

Antwort #9, 23. Juni 2011 um 02:01 von gelöschter User

Die Lösung von LordOE hats gebracht.
Danke

Antwort #10, 23. Juni 2011 um 14:22 von El-Ratte

atLordOE: Wo ist denn dass Spieleverzeichnis?

Antwort #11, 23. November 2011 um 13:40 von Pipelipip

Das Spielverzeichniss ist da wo du das Spiel hininstalliert hast.
C:\Programme...

Antwort #12, 24. November 2011 um 12:04 von Ingepunk

Bei mir hat folgendes geholfen:
-befindet sich eine Nase, diese pfeffern, eine Plattform(auf dieser ist man vor Nahangriffen geschützt) erschein
-den Schirm nehmen und so schnell wie möglich auf die Plattform
-dort die Feststelltaste drücken
-wenn der Verfall aushohlt den Schirmspannen
-wenn er keine Deckung mehr hat lospfeffern

Antwort #13, 13. August 2017 um 12:20 von Fipser3737

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)