Battlefield 3 oder Call Of Duty Modern Warfare 3 (BF 3)

Was soll ich mir kaufen ?

Frage gestellt am 20. Juni 2011 um 19:47 von Jakov1997

25 Antworten

bf3!
ich war bis jetzt cod fan aber bin drauf gekommen bf is viel geiler:
1.keine camper
2.keine noobtuber
3.bessere grafik
4.realistischer (sound, explosioen, gebäude zerstören)
5.keine killstreaks
6.teamplay
7.große maps (nich so gequetscht wie bei cod)
8.panzer (helis find ich kacke)
9.coole spielmodi (squash-team-deathmatch (team-deathmatch zu 4 in einem team insgesamt 16 spieler))

bf3 wird das geilste spiel dieses jahr da kann cod nicht mithalten!
die cod reihe hat sich ständig verschlechtert bo war der totale reinfall

Antwort #1, 20. Juni 2011 um 20:18 von TUMES

Ich persönlich finde das nicht so schnell entschieden.

Es ist klar, Battlefield ist viel taktischer und tiefrgündiger,
aber wenn mal einmal nur hirnlos rumballern will ist CoD die beste Adresse ^^

Ich wechsle heute noch zwischen BF2 und MW2 und finde beide klassen :D

Es kommt auf die Geschmäcker an,
Aber BF 3 wird bestimmt bombastisch, unbedingt mit PC spielen ;)

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 21:43 von RedHellsfire

also ich spiel gerade noch black ops bis ich prestige 15 bin aber ich werde mir bf3 holen (mw3 vllt noch später).
wie schon oben gesagt ist bf3 im vergleich zu mw3 das bessere spiel. bei cod regen mich am meisten die noobtuber,noobs und camper auf. in bf3 lohnt sich das campen einfach nicht weil die maps größer sind. und noobtuber und noobs wird es bei bf3 schon auch geben allerdings sind in bf die granatwerfer nicht so overpowered und sind nicht nur fürs killen gedacht (fernlenkladungen wie in black ops wird es zum glück auch nicht geben).
ein weiterer vorteil von bf3 ist natürlich die grafik. cod kann da einfach überhaupt nicht mithalten. überhaupt wirkt in bf3 alles viel realistischer wie man in den gameplays sieht (das mw3 gameplay hab ich nach 3 minuten weggeklickt weil ich es einfach langweilig fand)
noch ein vorteil von bf3 ist dass man eine große fahr und flugzeugauswahl hat. das bringt nicht nur abwechslung im multiplayer sondern auch im singleplayer (diesmal sind auch wieder jets dabei)

das einzige was an cod noch meiner meinung nach besser ist:
-schnelleres leveln
-waffen animationen sehen iwie realistischer aus (also die waffen grafisch nicht aber die nachladebewegungen)
-zombie modus
-mehr möglichkeiten von den waffen her (mehr aufsätze,tarnungen,emblem,usw.)

wie gesagt ich kaufe mir zuerst bf3 aber wahrscheinlich wird mw3 auch nicht soo schlecht werden. du musst einfach selbst entscheiden was dich mehr interessiert. bei bf spielt man halt auf größeren maps und es ist einfach mehr teamplay. bei cod spielt man mehr auf kleineren maps und jeder ist halt iwie egoistisch.

Antwort #3, 21. Juni 2011 um 00:03 von xbox360freaky

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Alles kurz ausgedrückt^^:

Wenn du ein Spiel haben möchtest, wo man unnötig sich nur gegenseitig abballert, dann spiele CoD.
Aber wenn du ein Spiel spielen möchtest, welches "Realistisch" ist und welches mehr mit Taktik zu tun hat und wo man länger Spielspaß hat, dann kaufe dir BF3.

Antwort #4, 22. Juni 2011 um 14:16 von gelöschter User

ich würd warten bis die spiele raussind und dann entscheiden ich denk aber bf 3 is besser

Antwort #5, 22. Juni 2011 um 18:47 von gelöschter User

kurz mal an alle die es net wissen die grafik von bf3 würd nicht so wie im trailer zumindest nicht auf der ps3/360 die grafik ist zwar gut aber man kann sie nicht so gut machen wie auf dem pc der pc ist einfach mit abstand die beste konsole fals hir jemand im lotto gewonnen hat dann kauft euch nen gamer pc und dann bf3 dann seit ihr auf dem richtigen schlachtfeld 360 würd die grafik etWAS BESSER WIE BEI bad company2

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 12:20 von poldi2010

Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt aber ich wiederhols einfach nochmal:

wenn du schnelle shooter auf kleinen maps magst und dich diese ganzen noobtuber nicht höllisch nerven bist du mit MW3 gut bedient ,
wenn du allerdings mehr auf teamplay , realismus , grafik usw. achtest dann hol dir BF3

Ich hol mir BF3 da ich wie wahrscheinlich viele andere finde dass CoD seit 4 jahren das selbe ist und sich ein "zweites" MW2 finde ich sich nicht lohnt

DU musst aber selber entscheiden...

Antwort #7, 23. Juni 2011 um 14:19 von _nano_

Zur 1. Antwort
Natürlich gibt es Camper und Noobtuber, genauso wie cheater etc. lässt sich leider nirgends vermeiden

Antwort #8, 24. Juni 2011 um 17:21 von Scrimsen

@Scrimsen

Ja klar wird es noobtuber , camper , cheater usw. geben aber halt net so masiv wie bei CoD weil sich bei BF campen net lohnt und die Granatenwerfer nicht so overpowert sind wie bei CoD...

Antwort #9, 24. Juni 2011 um 17:37 von _nano_

Beides wird geil. Aber ich persönlich finde CoD besser.
Ich mag halt mehr sinnlos rumzuballern und alles zu killen was in meinen Weg kommt, egal wie, egal wann.
Aber ich würde noch warten.

Antwort #10, 24. Juni 2011 um 18:20 von Gamezoqqer20

Da haste Recht, ich zock im Moment Bf2 da gibts genug Camper usw.
Bei Bf3 wird sich das wohl nicht mehr so stark ausprägen allein schon wegen der zerstörbaren Umgebung.

Antwort #11, 24. Juni 2011 um 18:21 von Scrimsen

Ich persönlich sage: Battlefield 3 hat alles, was Modern Warfare 3 haben wird, nur mehr. Und die Sachen, die beide haben, hat BF3 besser. Wenn man BF3 mit ner 1-2 Meter großen Kino-Leinwand und 3D sowie 7.1 Soundsystem spielt, würd ich mal sagen, stirb man an dem Realismus nich nur ingame sondern auch Real-Life (Herzinfakt oder so^^) MW3 mal wieder das gleiche wie MW2 bzw MW1 wird, würd ich nicht sagen, dass es sich lohnen würde MW3 zu kaufen... Eh nur neue Waffen und Maps. Wie immmer bei CoD...

Antwort #12, 24. Juni 2011 um 20:17 von 1207Hunter

naja neue waffen kann man net sagn

http://callofduty.4players.de/board185-call-of-...

hier findest du eig alle waffen dies schon in vorherigen teilen gab...
sonst eig nur neue story un neue maps im multiplayer

Antwort #13, 24. Juni 2011 um 20:47 von _nano_

ich hole mir dieses jahr den remake von halo ce dann mw3 und bf 3
#
klar mein favourit ist bf3 aber mw3 nur weil ich mit nem kollegen den survival modus testen können da wir genug geld haben.

ok zu wesentlichen. @xbox360freaky die waffenanimationen bei cod sehen viel schlechter aus als bei bf schon mA auf deine leute in der umgebung geqachten im mp modus der typ haut nur gegen die waffe und holt noch nichma das magazin heraus wobei er bei bf das magazin rausnimmt es wieder reintut und nachläd . dies fehlt bei cod . du siehst das nur für dich selbst. aber bei batttlefield siehst du das auch bei anderen. und achte ma auf das magazin in cod da sind noch nichtma kugeln drin! hier link
http://gamentrain.com/blog/wp-content/uploads/2...

Antwort #14, 25. Juni 2011 um 23:57 von masterrr98

Hol dir einfach beides dann kannste beim Fanboy Krieg mit einer Neutralen Meinung mit machen :D

Antwort #15, 26. Juni 2011 um 03:16 von zocker456123

ich hole mir auch beides werde trotzdem bf öffter zocken weil bf besser ist ich habe auch nur cod 456 und bo dort bin ich grad ma lvl 30 und nichrt höher ich zock die nur weil das shooter sind aber richtig zock ich battlefield

Antwort #16, 26. Juni 2011 um 12:09 von masterrr98

fast jeder sagt hier bf 3 wird viel besser als mw3. Das kann sein aber ich würde vorschlagen wir warten mal ab was noch an trailern und infos zu mw3 kommen ! Zu battlefield ist bereits viel bekannt: frostbite 2 , man kann jets fliegen im mp...

Spawn-Menü
Laut PSM3 wurde das Spawn/Respawn Menü komplett verändert. Gerade Battlefield Veteranen soll die Veränderung sofort auffallen. So kann nun zwischen den Klassen gewechselt werden, ohne sich durch verschiedene Menüs durchklicken zu müssen.

Wiederbelebung
In Battlefield 3 wird das Wiederbeleben eines Mates nicht so schnell gehen. Der Defibrillator muss eine kurze Zeit mit gedrückter Taste auf dem gefallenen Kollegen gehalten werden, bevor sich dieser wieder ins Getümmel stürzen kann. Nach erfolgter Wiederbelebung dauert es ebenfalls einen kurzen Moment, bevor der Defibrillator wieder verwendet werden kann.

Stress
Der Support kann mittels schweren MG die Gegner in mächtige Bedrängnis bringen. Steht der Gegner unter ständigem Dauerfeuer, löst das eine Art Stress aus, was ein Verwackeln des Bildes zur Folge hat. Nur mit einem gezielten Schuss kann der Spieler sich aus der misslichen Lage befreien. Skill vorausgesetzt.

Überklasse
Wählt der Spieler eine gewünschte Klasse, kann er nach seinem belieben Ausrüstungsgegenstände wählen. Soweit so gut und nichts neues. Jedoch ist DICE darauf bedacht, mit der Möglichkeit der Individualisierung einer Klasse keine Überklasse erstellbar zu machen.

Personalisierte DogTags
Auch in Battlefield 3 ist der DogTag Klau mit einem gezielten Messerhieb wieder möglich. Im Gegensatz zu vorherigen Battlefield Titeln, sind in Battlefield 3 die DogTags personalisierter. So ist die PSN ID, Rang oder Anzahl Tank Kills des Gegners ersichtlich.

Trümmerteile
Unvorsichtige Spieler, die sich zu nah an eine Mauer bzw. Hauswand lehnen, leben gefährlich. Steht die Hauswand mit RPG (oder Geschosse mit ähnlicher Sprengkraft) unter Beschuss, können herabfallende Trümmer die darunter befindlichen Spieler erschlagen. Also, immer Augen auf beim Häuserkauf!

Coop
Der Coop Modus wird in Battlefield 3 unterstützt. Zwei Spieler können sich durch eine komplett separate Kampagne mit zehn unterschiedlichen Maps kämpfen.

Battlelog
Battlelog wird in Battlefield 3 der neue Social Service sein. Laut Bach ist Battlelog mit dem Service "Autolog" in Need for Speed vergleichbar. So wird der Spieler regelmässig auf dem Laufenden gehalten, was die Mates so treiben. Chats und einen Blick auf die Statistik gehören ebenfalls zum Service. Battlelog wird von DICE kostenlos angeboten. In CoD wird der Service "Elite" heissen. Die Nutzung soll kostenpflichtig sein.

quelle: http://www.bfcom.org/content/433-battlefield-3-...

Antwort #17, 26. Juni 2011 um 22:13 von Cappadonna456

also es sind schon viele infos zu bf draußen jedoch weiß man zum MP von mw3 noch überhaupt nichts. Ich bin eher der cod veteran aber muss sagen dass mich bf3 schon umhaut. Man sollte sich trotzalledem nicht zuu sehr freuen, da die enttäuschung (wenn überhaupt) am ende größer sein wird. Ich werde vermutlich auch beides kaufen um etwas abwechslung zu bekommen.
das problem bei bf ist jedoch immer wieder das, weeil die maps sehr groß sind, man sich sehr aufregt, wenn man kilometer weit rennt und dann igwan abgeschossen wird und von hinten wieder anfangen muss. die respawn- zeit kommt auch noch dazu: man ist grad im getümmel, man möchte schnell wieder rein, muss jedoch 10 sek warten. Ich hoffe das schaffen die bei bf 3 ab und ich hoffe dass es eine vernünftige abschusskamera gibt!

Antwort #18, 26. Juni 2011 um 22:14 von Cappadonna456

also bis jetzt muusste ich immer 5 sek warten ich weis nit was du gezockt hast wenn du von bf2 meinst dann ja aber ab bc1 war das immer nur noch mit 5 sec

Antwort #19, 27. Juni 2011 um 20:36 von masterrr98

ok dann waren das 5sek und nicht 10

Antwort #20, 28. Juni 2011 um 12:27 von Cappadonna456

ich finde battlefield bracuht keine abschusskamera .

man möchte doch unentdeckt bleiben!

und bei bc2 war eine ja dabei.

Antwort #21, 28. Juni 2011 um 14:53 von masterrr98

naja abschusskamera kann man des net nennen der typ der dich gekillt hat kann ja in der zeit wo du spawnst wiede3r ganz wo anders sein also...

Antwort #22, 28. Juni 2011 um 21:24 von _nano_

mir wäre es trotzdem ohne abschusskamera .

ja weilche meinnst du?
das es dir nach dem tod immer noch anzeigt wo der is?

ausserdem wird in diesem teil die abschusskamera nicht erhältlich serin so viel ich weis.
ist bei bf sowieso besser ohne

Antwort #23, 29. Juni 2011 um 16:42 von masterrr98

rfteqe2

Antwort #24, 30. Juni 2011 um 20:20 von gelöschter User

ich kauf mir zueerst bf 3 dann mw 3

Antwort #25, 30. Juni 2011 um 20:21 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)