2 wirklich wichtige Fragen (Borderlands)

Kleine Erklärung: Ich habe mir Borderlands in der PEGI Version gekauft und hatte vergessen, dass die USK-Addons nicht auf der PEGI-Version spielbar sind, denn ich hatte bei den Daten angegeben, dass ich deutscher bin und nun möchte ich so gerne die Addons aber im Internet finde ich nichts und nun habe 2 Wichtige Fragen:
1. Ist es wie auf der PS3 strafbar, wenn man bei den Daten hinschreibt, man käme aus Österreich obwohl man aus Deutschland kommt und die Adresse, die man angegeben hat, nie in Österreich gab?
2. Wenn man die Borderlands Addons von einem Österreichischen Marktplatz runterladen würde, wären dann die Addons auch auf allen Profilen der Festplatte?
Ich danke allen viel, die mir helfen können!

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 00:47 von otto98

5 Antworten

zu 1. allgemein ist es strafbar wenn du falsche daten angibst, (datenschutz) ob das aber verfolgt wird ist eine andere sache.
2. du kannst die add-ons auch auf den anderen acc spielen, du darfst nur den acc mi dem du die add-ons runtergeladen hast, nich löschen,sonst sind die add-ons auch weg...

Antwort #1, 21. Juni 2011 um 06:15 von kleinervampir

Also ist es nicht riskant, wenn man Österreich angibt oder?

Antwort #2, 21. Juni 2011 um 17:07 von otto98

in gewisser maße schon. du musst dir das so vorstellen:

du hast keinen führerschein und fährst einfach auto, kennst dich damit aus und bist damit vertraut. du verhältst dich korrekt im straßenverkehr und machst nichts auffälliges, aber strafbar ist es natürlich- wenn die dich erwischen, denn biste dran.(beispiel)
das gleiche mit den daten. es interssiert niemanden, aber du hast was strafbares gemacht(wie kleinervampier sagte, brichst du das datenschutzgesetz). wenn die dich erwischen, denn gibts ärger.
ist deine entscheidung...

Antwort #3, 21. Juni 2011 um 22:00 von vaultboy67

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Ich hab mir da schon einen Plan überlegt! Ich gebe die Adresse, von dem Ort an, wo ich Österreich Urlaub mache! Also kann man sagen, dass ich nur einen Account mache, wo ich mehr oder weniger Teilzeit Lebe!

Antwort #4, 22. Juni 2011 um 00:40 von otto98

naja ob du damit durch kommst wenn sie dich erwischen? :D
neeee,ich glaub nich ;)

aber ich hab bisher persönlich von noch niemanden gehört der probleme damit bekommen hat, aber strafbar bleibt strafbar.

Antwort #5, 22. Juni 2011 um 17:00 von kleinervampir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)