Skills und Magie (Tactics Ogre)

Hallo,
ich besitze das Spiel erst seit gestern und habe deshalb noch ein paar Probleme bzw. Fragen ^^
1. Ich habe im Menü Skills vergeben kann sie im Kampf aber nicht anwenden :/ Woran könnte das liegen? Und kann ich die überhaupt einsetzen?
2. Um Magie zu benutzen muss ich im Menü bei den SKills ... magic ausrüsten um die jeweilige Magie zu benutzen und muss dazu noch unter magic eine Attacke beibringen oder nicht? Und kann jeder Charakter jede Magie erlernen?

Schon mal Danke im voraus

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 09:04 von Klain

1 Antwort

jeder charackter kann jede magie lernen aber nicht unbediengt ausüben, um magie zu praktizieren musst du die entsprechenden zaubersprüche im laden kaufen und dem entsprechenden charackter beibringen, anschließend musst du ihm den skill für die magieart ausrüsten damit er die auch verwenden kann, achte beim kaufen auch auf die klassen, den alle mit nem roten X können den zauber nicht wirken, es wäre daher verschwendet denen den zauber beizubringen.
die meisten skills sind autoskills andere lassen sich unter dem befehl: skill, einsetzen jedoch müssen sie in jedem fall ausgerüstet sein damit sie überhaupt ihren effekt geben.
für anwendbare skills müssen zudem bestimmten parameter stimmen, so braucht man zhum einen genügend tp(tacticpoints) um sie zu nutzen und eine zulässige aktivierungsbedingung muss herrschen, ein barricade-skill kann nicht benutzt werden wenn um dich herum überall ein hindernis vorhanden is, letzten endes kann man kein haus auf einer pyramide bauen... hätte sonst n bischen schräglage^^.

Antwort #1, 06. August 2011 um 23:50 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tactics Ogre - Let Us Cling Together

Tactics Ogre

Tactics Ogre - Let Us Cling Together spieletipps meint: Die PSP-Neuauflage des Strategie-Rollenspiels glänzt mit besserer Präsentation und vielen Komfortfunktionen, die frühere Frustmomente entschärfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tactics Ogre (Übersicht)