wie stehen die buchstaben INRI richtig? komme nicht weiter (Fluch der Osterinsel)

habe dem verzweifelten mann alle dinge für seine hochzeit gegeben
inklusive die schuhe vom pater
der will mir nicht helfen

habe die glocken auch geleutet
habe die steinfiguren gedreht
weiß nur nicht wie ich die inri buchstaben stellen soll
drehe und drehe keine anordnung will gelingen
bei mir tut sich nix
besitze nur noch im inventar:spitzhacke und die notizen
bitte um hilfeeeeee;)

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 15:53 von nine1984

4 Antworten

Hast Du auch den Hebel nach unten gezogen, nach dem die Buchstaben gedreht wurden? Er ist rechts neben dem Buchstaben. Dann einfach das Bild schließen. Wenn Du dir dann das Kruzifix ansiehst sollte der Spruch kommen "Das Kruzifix hängt jetzt genau über dem Altar". jetzt mit der Spitzhacke auf die zweite schwarze Fliese zwischen den vorderen Säulen einschlagen - möglichst im Takt der Kirchenglocken.
Zurück zur ursprünglichen Frage: beide I's und das N einmal halbdrehen - dass sie quasi auf dem Kopf stehen. Den typischen "Aha-Effekt - es hat geklappt" habe ich hier nicht bemerkt. Ich spiele allerdings ohne Ton. Evt. gibt der Sound doch eine Bestätigung. Viel Glück

Antwort #1, 22. Juni 2011 um 13:44 von Knobelhexe

suuuuuuuuper vielen DANK
Endlich kann ich weiterspielen
Ich spiele auch ohne TON
werde ihn jetzt mit Sicherheit einschalten ;)
manchmal denkt man einfach zu kompliziert bei solch Spielen
Danke nochmals
wünsche dir einen schönen Tag
lieben Gruß

Antwort #2, 22. Juni 2011 um 14:13 von nine1984

ich komme auch nicht weiter bei der INRI Inschrift
ich habe es auch so gemacht wie es schon hier steht aber bei mir kommt das große Kreuz nicht vor

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 15:46 von anja2386

das erste I und das letzte I um 180Grad drehen (es steht wieder INRI nur eben das die I´s auf dem Kopf stehen), dann Hebel ziehen, Kreut sollter nun runterkonmmen

Antwort #4, 14. November 2011 um 18:22 von hermine1980

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)