KI der Spieler (AoM Titans)

Ich habe letztens eine Map im Editor gemacht und sie getestet. Als ich zum Gegner kam, wurde ich ziemlich unangenehm überrascht: Sie standen immer noch an Ort und Stelle und haben weder etwas gebaut, noch Rohstoffe gesammelt, noch Krieger ausgebildet.
Gibt es eine Möglichkeit, den Computern "Leben" einzuhauchen, oder kann man selbsterstellte Karten nur mit Freunden spielen?

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 16:19 von Timminator

5 Antworten

Ja das geht. Wenn du die Gegner-Infos einstellst, also wieviel Rohstoffe und so jeder hat, siehst du ein Feld KI. wenn du darauf klickst, kannst du zwischen ziemlich vielen KIs wählen, wovon aber nur einige gehen. Hier ist eine Liste:
aomxailoader.xs --> Zufall
aomxailoaderaggboom.xs --> Eroberung (wartet vor dem Angriff ab)
aomxailoaderbalanced.xs --> Standard
aomxailoaderboom.xs --> Aufbau (Schwerpunkt auf Wirtschaft)
aomxailoaderdefboom.xs --> Schutz (Baut später Wälle und Türme)
aomxailoaderdefrush.xs --> Verteidigung (Baut früh Wälle und Türme)
aomxailoaderecorush.xs --> Schnelles voranschreiten zum Heroischen Zeitalter
aomxailoaderrush.xs --> Angriff (greift früh und häufig an)

PS: diese Liste wurde von marino11 erstellt^^ Sie dürfte auch bei einigen anderen älteren Fragen auftauchen, also nich wundern.

Antwort #1, 21. Juni 2011 um 16:45 von CMIP

Aber die Gegner machen leider immer noch nichts. :(

Antwort #2, 21. Juni 2011 um 21:06 von Timminator

Hast du ganz sicher eine KI von oben genommen? Es kann auch sein, dass da noch was mit triggern war..ich guck nachher nochmal nach.

Antwort #3, 22. Juni 2011 um 07:05 von CMIP

Eigentlich müssten die oben genannten KIs funktionieren.
Überprüfe nochmal nach dem Auswählen, ob bei dem jeweiligen Spieler auch wirklich eine KI aktiv ist, indem du nochmals auf den KI-Button klickst.

Antwort #4, 20. August 2011 um 11:34 von marino11

Bei mir ist es fast das selbe Problem,hab die KI eingestellt usw. aber wenn ich starte kommt nen fehler und die meisten Einstellungen die genannt wurden sind bei mir garnicht,muss man dafür irgendwas runterladen?

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 17:07 von Grauauge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)