Yamato-Mission (Silent Hunter 4)

Hi, ihr wisst wahrscheinlich, dass es da eine Mission gibt, in der man in einen japanischen Hafen eindringen und die Yamato zerstören muss.

Soweit so gut. Allerdings muss ich, am Zielort angekommen, noch an jap. Geschützen vorbei.

Ich kann weder tauchen noch sehr schnell fahren, weil ich sonst auflaufen würde.

Und bevor ich die mit dem Deckgeschütz zerstören kann, jagen die ihre Granaten in mein U-Boot und versenken es.

Jetzt habe ich vier Fragen:

I. Gibt es einen anderen Weg rein ?
II. Welches ist das stabilste/stärkste U-Boot ?
III. Welches ist das kleinste U-Boot ?


Das kleine Boot hätte ich deshalb gerne, weil es schwerer zu treffen ist.

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 21:27 von MrWurzi

2 Antworten

Dazu muss man sagen, dass man da sehr wohl tauchen kann, wenn auch nicht sehr tief.
Sehrortiefe reicht ja schon aus, um nicht so schnell entdeckt zu werden.
Und eine Alternative zum Deckgeschütz wäre zum Beispiel der Torpedo?!
Ich weiß, klingt dumm aber man kann die Dinger abschießen.
Acht Torpedos reichen meistens.

Antwort #1, 06. November 2011 um 15:04 von Bussardschwinge

Es gibt leider keinen anderen Weg in den Hafen, allerdings kannst du unbemerkt eindringen, wenn du auf Sehrohrtiefe und Schleichfahrt gehst. Weder Suchscheinwerfer noch Geschütztürme werden dich dann entdecken. Was das U-Boot angeht, da kann ich dir nur das 'Gato' empfehlen. Es hat vorn 6 und hinten 4 Torpedorohre, du kannst also eine ordentliche Salve auf die Yamato loslassen. Wenn du willst, kannst du danach auch noch die ganzen anderen Schiffe im Hafen angreifen, die vorgegebene Bewaffnung reicht dafür eigtl. aus.

Viel Spaß noch,
xD, lambofreak94

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 03:45 von lambofreak94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Silent Hunter 4

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific spieletipps meint: Mehr Simulation als Action: Ideal für geduldige U-Boot-Kapitäne, die auch mal Stunden um einen Konvoi kreisen. Artikel lesen
85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 4 (Übersicht)