Loyalität - Wirklich so "immens" wichtig? (Mass Effect 2)

Hi an alle!

Ich muss schon sagen, ich hätte nie gedacht dass mich Mass Effect 2 so derart fesseln kann. Aber nun spiele ich schon seit 46 Stunden und bin noch nicht mal ansatzweise durch - weil ich es einfach genieße die verschiedenen Galaxien zu erkunden, Rohstoffe zu sammeln, Anomalien zu erkunden und erst alle Nebenquests zu machen. Egal - lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe nun alle Mitglieder rekrutiert und habe auch alle "Loyalitätsmissionen" gemacht. Nur mit zwei Teammitgliedern hab ich so meine Probleme: Jack & Der Attentäter (Thane, oder?!)
Ich hab nämlich (blöd wie ich bin) kein Savegame vor Missionsbeginn gemacht, bzw. hab verpeilt die Mission rechtzeitig zu wiederholen. Ich habe nämlich dummerweise nicht geschafft Thanes Sohn vom Attentat auf den Politiker abzuhalten und erst viel später gecheckt dass Thane somit nicht loyal ist... -.- Desweiteren hab ich Jacks Mission gemacht und mich im Streit zwischen Miranda und Jack danach natürlich für die hübsche und nicht-wahnsinnige Miranda entschieden *gg*
So, jetzt hab ich zwei Mitglieder die mir gegenüber nicht mehr loyal sind, will aber natürlich dass alle das Kommando überleben. Hab ich da noch Chancen, oder kann ich das vergessen? Würde mich halt extrem ärgern nach all den Stunden als Herzblut-Vorbild-Commander... :-))
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Bzw. kann ich bei noch mehr Vorbild-Punkten Jack & Thane in einem Gespräch doch noch zur Loyalität bewegen?!
Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße!

Frage gestellt am 22. Juni 2011 um 13:49 von bolan

3 Antworten

Nun du kannst sie noch überreden aber dafür benötigst du eine volle Anzeige deines Balkens.

Und es ist egal ob sie loyal sind oder nicht, es erhöht lediglich ihre Chancen darauf und wenn du am Ende alles richtig verteilst können sie es auch schaffen. Ich habe es auch schon mit 6 Leuten geschafft die nicht loyal waren.
Es ist nur wichtig das du dich beeilst am Ende(ganze Mission).

Antwort #1, 22. Juni 2011 um 17:21 von watchmen

Cooooool! Danke für deine Antwort! :)
Jetzt bin ich wieder beruhigt... wie gesagt, hätte mich geärgert wenn ich deswegen irgendwelche Handicaps gehabt hätte! :-/
anyways - jetzt werd ich erstmal die letzten Nebenmissionen machen und dann auf in die Schlacht... ;)

Antwort #2, 22. Juni 2011 um 17:57 von bolan

Du wirst sicher auch noch künftig Spaß daran haben da das Spiel süchtig machen kann.

Antwort #3, 22. Juni 2011 um 18:12 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)