HD Zelda (Zelda Skyward Sword)

Es gab ja schon die HD Tech-Demo auf der E3 und jetzt wurde es bestätigt daa sie an einem arbeiten und das ein HD-Zelda in paar Jahren schon auf die Wii U erscheinen soll ist doch unglaublich. Aber übernimmt Nintedo sich nicht? Wenn mann bedenkt das sie vor kurzem erst TloZ OOT 3D rausgebracht haben und noch im diesem Jahr Skyward Sword erscheinen soll ist doch viel zu viel für ein entwickler Team? Was meint ihr als unwichtige Menschen dazu den ihr seit mir wichtig? Nur raus damit es Interessiert mich eure uninteressanten Meinungen! Uii wie schön die Paradoxie doch ist ^^.

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 13:14 von Armiesofexigo

13 Antworten

TLoZ OoT 3D wurde von Grezzo bearbeitet.
An SS wurde bereits 5 Jahre rumgewerkelt.
Die beiden Download Zeldas zum 25.Jubiläum kosten kaum Mühe.
Ich denke, die dürften alles im Griff haben.

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 13:29 von Rr95

Oh, und...
Dieses Zelda HD (Arbeitstitel), war das nicht eigentlich nur eine Technikdemo wie ... für Projekt Dolphin, mitlerweile auch bekannt als Nintendo Gamecube, diese Demo, wo Link gegen Ganondorf kämpft?
Und sowieso, jedes Konsolen-Zelda sah anders aus, das hier erinnert aber frapierend an TP.Was macht dich so sicher das ausgerechnet DAS das neue Zelda sein wird?
Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Antwort #2, 23. Juni 2011 um 13:39 von Rr95

Weil sie mit diesem HD Zelda ne Menge Geld verdienen werden,ohja ne Menge^^Ich glaube das Spiel wird aber erst in 4-6 Jahren rauskommen,also glaube ich,dass sie sich nicht übernehmen^^

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 13:49 von amin95

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
@Rr95 Shigeru Miyamoto hat gestern bestätigt,dass sie grad an"Zelda HD" arbeiten und dass es das neue Zelda für die Wii U wird^^

Antwort #4, 23. Juni 2011 um 13:53 von amin95

Echt, schon bestätigt? Das ging ja mal schnell. Da hinkt mein Vergleich wohl ein wenig...
Bin überzeugt!:)

Antwort #5, 23. Juni 2011 um 14:10 von Rr95

also das die an ein wii u zelda arbeiten ist klar aber ob es das von der tech demo ist würde ich nicht sagen auserdem soll nintendo nicht wieder so dumm sein und dann 2 tempel aus SS rausnehmen denn das währe ja nicht das erste mal das sie unter zeitdruck stehen und schon fast vertiege tempel wieder rausnehmen

achja über das hd zelda zu reden ist doch vollieg unnötieg denn ersmal kommt SS raus und vieleicht gibt nintendo bis dahin ja schon was bekant (obwohl ich das ja eher nicht glaube)

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 19:42 von feueraffe

Ich stimme zu!
An SS arbeitet Nintendo bereits 6 Jahre und erst seit 2 Jahren wissen wir von seiner Existenz. Wie das wohl erst beim nächsten Zelda sein wird?
Bis wir etwas handfestes in die Finger bekommen, wird die Gerüchteküche immer erfolgreicher werden, die häufigsten Meinungen gelten als die Richtigen und alle sind schockiert, wenn das Ergebnis anders aussieht.
Wer erinnert sich an das erste Artwork zu SS (E3 2009)?
Weil Link dort auch eher nach TP aussah, erwarteten die meisten Spieler ein realer aussehendes Spiel. Was sie ein Jahr darauf zu sehen bekamen... es gab dazu sehr geteilte Meinungen, auch wenn das Spiel immer noch dem Artwork entspricht.
Man sollte deshalb etwas vorsichtiger mit Gerüchten umgehen.

Antwort #7, 24. Juni 2011 um 10:15 von Rr95

Antwort #8, 24. Juni 2011 um 10:42 von amin95

Ich kann deinen Link nicht öffnen...
Und die Website find ich nicht...
Falls da also was wichtiges drinsteht solltest du es lieber schreiben UND den Link angeben. Doppelt hält besser.

Antwort #9, 24. Juni 2011 um 10:59 von Rr95

Nintendo bestätigt HD Zelda für die Wii U

Darauf haben wir doch nur gewartet. Der Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto bestätigte nun endlich, dass man ein „echtes“ HD Zelda für die Wii U entwickeln werde.

Bei der E3 gab es bereits eine Demo auf der Wii U, die veranschaulichen sollte, wie sich ein Zelda in HD auf der neuen Konsole anfühlen und vor allem aussehen sollte. Aber seien wir doch mal ehrlich: Nintendo ist mit ihrer Konsole noch lange nicht fertig, daher ist die gezeigte Demo leider nicht sonderlich repräsentativ für den realen Spielmarkt.

Nichtsdestotrotz möchte man bei Nintendo nun diese Vision zumindest so gut es geht verwirklichen. „[Die Wii U] ist ein HD-System, unser erstes HD-System, und wir wollen ein echtes HD Zelda-Spiel dafür schaffen.,“ so Miyamoto.

Bleibt abzuwarten, ob die Konsole von Nintendo in der Tat so leistungsstark sein wird wie die Konkurrenz. Nur weil wir dann eine Konsole von Nintendo mit HD-System haben, heißt nämlich noch lange nicht, dass auch alle Spiele in HD erscheinen werden.
Quelle: Zelda - Nintendo bestätigt HD Zelda für die Wii U - News - GIGA.DE - GIGA.DE

Valve an Wii U interessiert, Miyamoto bestätigt HD-Zelda

Zeigte sich Valve in der Vergangenheit eher uninteressiert an einer Nintendo-Konsole, sieht es bei der Wii U plötzlich ganz anders aus.

Der Wii U könnte eine rosige Zukunft bevorstehenValve-Boss Gabe Newell sagte in einem Interview: "Wii U scheint viel leistungsfähiger als die aktuelle Generation zu sein. Es passt weitaus besser zur Skalierbarkeit in Bezug auf die grafische Performance und die CPU-Leistung. Deshalb denke ich, dass [die Wii U] unseren Anforderungen gerecht wird."

Laut Newell habe man Nintendo schon immer geliebt und mit der Wii U würden die Entwicklungen für eine Nintendo-Konsole jetzt auch einfacher werden.

Unterdessen bestätigte Shigeru Miyamoto das HD-Zelda, welches bislang nicht offiziell angekündigt wurde: "Die Wii U ist ein HD-System - unser erstes HD-System und wir wollen dafür ein richtiges HD-Zelda entwickeln. Ihr werdet viele dieser tiefgreifenden Erfahrungen im Bereich des visuellen Stils erleben. Ihr werdet auch neue Spielmechaniken sehen, die gerade wegen der Spielstruktur spaßig und interessant sind." http://www.spielerboard.de/%%%%5Bnintendo%%%%5D... Viel Spaß beim Lesen^^

Antwort #10, 24. Juni 2011 um 11:00 von amin95

Ah, da habt ihr es her! =D
Wusst ich zwar bereits schon aber danke fürs "Kopieren und Einfügen", ich hätt sonst ein wenig alt ausgesehen ;)
Das mit den Gerüchten hab ich übrigens nicht auf die Hardware bezogen, sondern auf die Inhalte der Software, genau genommen Zelda HD. Denn an der Wii U zweifle ich nicht, ich halte sogar sehr viel davon! Diese Bildschirme auf dem Controller könnten z.B. ein Remake von Zelda-Four Swords erlauben, das leider an mir vorbeigegangen ist.

Antwort #11, 24. Juni 2011 um 11:14 von Rr95

Das hab ich doch schon gesagt das es bestätigt wurden ist -.-. Wer lesen kann ist klar in vorteil... Und noch was das HD Zelda soll das selbe sein wie die Tech Demo von der E3 und das Spiel soll angeblich schon die Alpha phase erreicht haben (nur gerüchte) und das heißt das die schon mindestens 1 Jahr dran Arbeiten...

Antwort #12, 24. Juni 2011 um 13:34 von Armiesofexigo

Ja, wie wahr, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Oh, das war an mich gerichtet! Sorry, muss mir wohl eine Brille zulegen...
Ich bleib bei meiner ersten Antwort: Nintendo dürfte alles im Griff haben. Wenn sie nach einem Jahr schon sowas abliefern können, schreit das nach Selbstsicherheit.
So, mehr war nicht gefragt und ich hab eine Quelle bekommen, ich zieh mich vorerst zurück.

Antwort #13, 24. Juni 2011 um 19:31 von Rr95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)