Grafik (Fifa 12)

Ich weiß das alle Versionen(PC/PS3/Xbox 360) gleich sein sollen(mit dem ganzen "Player Impact Engine", "Tactical Defending", "Precision Dribbling") aber wird auch die Grafik identisch wie bei der PS3/Xbox-Version sein?

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 15:37 von LASKler1908

10 Antworten

Ich denk die PC-Version wird sogar viel bessere Grafik haben als die Konsolen Versionen die PC Spieler haben ja den Vorteil von besseren Grafikkarten und man kann die Grafik auf PC ja schließlich skalieren und an den PC anpassen.

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 18:39 von TheMasterOfDisaster12

Ja, da hat er Recht, bei den Konsolen, ist alles schon eingespeist und beim PC kann man sich dir Grafik, nach den eigenen anforderungen anpassen und dadurch kommt der PCler auf den vollen Grafikgenuss ;-)

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 13:42 von VFB_FANFOREVER33

Ihr wisst doch garnicht was ihr da redet :DD die Grafik wird GLEICH sein, da das spiel erst für PS3 und XBOX entwickelt wird und dann einfach auf PC portiert wird. Da PS3 und XBOX bei FIFA 12 (auch von der hardware gesehen) noch das MAXIMUM an Grafik anzeigen können, wird es da keine unterschiede geben. Erst wenn eine andere engine eingestzt wird und die grafik dann so gut wird, dass die konsolen sie nicht mehr so hoch anzeigen können, DANN ERST sieht die Grafik am PC besser aus.

Antwort #3, 25. Juni 2011 um 10:57 von scoebel

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Nein, da ist der Unterschied, denn beim PC muss das Spiel auch auf schlechteren PCs laufen und somit kann man also alles besser den Anforderungen den PCs einstellen. Es gibt aber natürlich auch PCs die Meilen besser sind als ne PS3 oder ne XBox360 und daher kann der Spieler der so einen PC besitzt das beste aus dem Spiel rausholen. Bei den Konsolen, ist immer ein weinig Spielraum bis zum maximum.
Ich zitiere einen langjährigen PC FIFA Spieler von der Fanpage FIFA4Fans:
"Ich vermute mal, dass genaugenommen die PC-Version schon dieses Jahr besser wird ^^ Wenn alle Features gleich und identisch sind, dann wird trotzdem die Grafik auf dem PC höher skalierbar sein als sie auf der Konsole ist... ^^ "

Antwort #4, 25. Juni 2011 um 19:02 von VFB_FANFOREVER33

ja klar kannst du die grafik auf dem pc "schlechter" machen, wenn der pc nicht über die benötigte hardware verfügt, nur kannst du ein spiel nicht einfach besser aussehen lassen, als das spiel es bietet und bei FIFA sind die konsolen noch nicht an der grenze. wie gesagt: Reihenfolge:
1.PS3 und XBOX
2.PC
Grafik ist dieselbe
By the way: Die letzten Jahre war der PC hinterher.
Zudem:
Ich zitiere(pcgameshardware.de) :DDD:
"Kürzlich wurde bekannt, dass FIFA 12 auf dem PC dieselbe Grafik und dieselben Features bietet(...)"

Antwort #5, 26. Juni 2011 um 20:04 von scoebel

Wenn du meinst, kann ja sein, dass der Unterschied nicht sooo groß sein wird. Ja, man könnte hier jetzt noch mehr Diskutieren :D
Auf alle Fälle sind wir uns einig, dass die Grafik auf alle Fälle gleich sein wird und somit haben wir die Frage also beantwortet ^^
Und ich denke noch, dass die PC Spieler froh sind nicht mehr im Gegensatz zu den Konsolen zurückzustecken.
Gruß VFB_FANFOREVER33
@scoebel: ich find immer gut wenn einer einen anderen berichtigt oder verbessert, da mich das immer aufgeregt hat wenn mir einer ne Frage mit so sachen wie "weiß jetzt hierrüber nicht so viel, sollen andere was schreiben" und dann keiner mehr was geantwortet hat. Da nehm ich den Hut ab weil du dir ne Frage mit schon 2 Antworten anschaust, dass machen nähmlich nicht viele ^^ (ich mein das wirklich ernst, so wies da steht)

Antwort #6, 26. Juni 2011 um 22:37 von VFB_FANFOREVER33

@VFB_FANFOREVER33 danke :D ich mag's mit anderen leuten zu diskutieren, die auch ein bisschen mitdenken und hier im forum bin ich bisher immer fündig geworden.

Antwort #7, 27. Juni 2011 um 14:20 von scoebel

Ja, so gehst mir auch ^^

Antwort #8, 27. Juni 2011 um 17:24 von VFB_FANFOREVER33

Danke für die Antworten!

Antwort #9, 28. Juni 2011 um 20:09 von LASKler1908

Hey ich hab gehört am 7. Juli wird in der Allianz Arena eine Art PR-Event stattfinden und dort wird von EA Sports erstmals die PC Version vorgestellt und von dem Lead Producer David Rutter werden die neuen Features vorgestellt wie z.B. der neue überarbeitete Karrieremodus. Da es eine News Sperre geben wird dürfen Informationen erst am 11. Juli offiziell bekanntgegeben werden.

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 21:21 von TheMasterOfDisaster12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)