Frage zu Mods (Oblivion)

Ich habe nir grade ne hütte gebastelt und bei spieledateien auch ein häckchen gemacht,da kommt im spiel aber nix.muss ich dafür neu anfangen damit dass haus da ist?Und ich habe mir mods runtergeladen und weis nicht wie die installiert werden.ich muss die entpacken und weiter weis ich nicht.

Frage gestellt am 12. Juni 2008 um 19:36 von fat_boy91

7 Antworten

Also wenn du ein haus bastelst musst es natürlich auch irgendwo hinsetzen was klar ist hoffe ich^^
wenn du mir mal sagst wo du es hin gesetzt hast dann könnte ich dir auch weiterhelfen
bitte sag wie du es gemacht hast wo hin etc

ein Mod lädst du runter entpackst ihn mit 7-zip und kopierst die Inhalte in deinen /Oblivion/Data ordner
Falls beim entpacken ein Ordner entpackt wird der einfach Data heißt kopierste den einfach in dein /Oblivion Ordner zu finden unter (normalerweise) C:/Programme/Bethedesa softworks/Oblivion
wenn du das gemacht hast noch die dazugehörige ESP aktivieren im Oblivion Launcher unter spieldateien
Zusammenfassung:
Kopier enfach alles in dein Oblivion Data ordner außer falls der ordner schon Data heißt!
Kann sonst zu fehlern führen
für weitere Infos bitte einfach die beigelegte Readme lesen ;-)

Antwort #1, 12. Juni 2008 um 19:54 von SirTroy

Zum haus Ich habe dass haus in weye hingestellt da wo die bank unter dem baum steht.gemacht habe ich dass wie hier beschrieben http://www.spieletipps.de/cp_29366_0/ dann habe ich es unter data gespeichert dann bei spieledateien ein häckchen gemacht und dass wars. Und zu den mods da verstehe ich kein wort ?

Antwort #2, 12. Juni 2008 um 20:14 von fat_boy91

Ja lies dir die ReadMe durch da muss beschrieben stehen wie mann die installiert^^
Also du hast das Haus in Weye hingestellt du hast also Tamriel world ausgewählt und dann ein haus per drop & drag da hingestellt oder was?
also es müsste eig funzen...
außer du hast was falsch gemacht^^
Aus dem Theelderscrolls.info Kompendium entnommen:
FINDE DEIN OBLIVION-DATA-VERZEICHNIS

Es befindet sich da, wo ihr Oblivion installiert habt, normalerweise liegt es hier:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\

Es sei denn, ihr habt Oblivion woanders hin installiert, in dem Fall wird der Pfad so aussehen:

[Euer gewählter Pfad]...\Oblivion\Data\

Zum Beispiel installieren viele Oblivion hier:

C:\Spiele\

...weil es damit viel einfacher aufzufinden ist als unter einem Pfad wie C:\Programme\usw.
In diesem Fall wäre der Pfad also:

C:\Spiele\Oblivion\Data\

Wenn ihr euch nicht mehr sicher seid, wo ihr es installiert habt, dann gibt es eine einfache Möglichkeit zum Auffinden des Verzeichnisses: Nämlich indem ihr zum Desktop wechselt, auf das Oblivion-Icon rechtsklickt, [Eigenschaften] auswählt und dann den Reiter [Verknüpfung] anklickt (falls nicht bereits aktiv). Der Pfad zum Oblivion Hauptverzeichnis wird hier in der "Ziel:"-Box angezeigt.

Ihr werdet den korrekten Pfad auch an einigen sehr großen Dateien erkennen, die aussehen wie folgt:

Oblivion.esm
Oblivion - Textures - Compressed.bsa
Oblivion - Voices1.bsa
usw.

Dieses Verzeichnis ist das gültige Ziel, wo ihr die Mod-Dateien plazieren müßt. Aber zunächst packen wir hier jetzt nichts hinein.

Wenn ihr eine einfache Möglichkeit zur unmodifizierten Version von Oblivion behalten möchtet, dann könnt ihr an dieser Stelle (noch ohne Mods) ein Backup des kompletten "Data"-Verzeichnisses machen (vorausgesetzt, ihr habt noch genug freien Speicher auf der Festplatte). Ein solches Backup würde eine notwendige Neuinstallation von Oblivion bei einem schwerwiegenden späteren Problem vermeiden. Es könnte sich auch als sinnvoll erweisen, vor dem Backup den Patch 1.1 zu installieren, um eine Nachinstallation des Patchs in einem solchen Fall ebenfalls zu vermeiden.

Wenn ihr bereit zur Installation einer Mod seid, ladet das Mod Archiv in ein temporäres Verzeichnis und entpackt es. Dieser Vorgang wird im nächsten Abschnitt genau erläutert.

Antwort #3, 12. Juni 2008 um 20:34 von SirTroy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
dass habe ich gemacht aber unter spieldatein kommt nix neues zum anklinken

Antwort #4, 12. Juni 2008 um 22:52 von fat_boy91

Hier habe ich dir mal einen Link rausgesucht, vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

PS: Wenn nichts neues zum Anklicken kommt, kann es sein, dass dein Oblivion und die von dir installierten PlugIns nicht auf demselben Stand sind. Hast du den Patch drauf?

Antwort #5, 13. Juni 2008 um 10:49 von Schattenkatze

ja ich habe oblivion_v1.2.0416german drauf

Antwort #6, 13. Juni 2008 um 12:49 von fat_boy91

ja hast du auch das Construction set mit dem patch 1.2.0416?!
sonst gehts auch nich...
oder du hast komplett was falsch gemacht!

Antwort #7, 13. Juni 2008 um 13:56 von SirTroy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)