Quests mit Eskorte (Sacred 2)

Hallo nochmal,

es gibt einige Quests, bei denen man eine oder mehrere Personen zu einem Ort bringen muss.
Manche dieser Personen denken aber nicht im Traum daran, mir zu folgen. Sie bleiben irgendwo stehen und wenn ich zu weit weg bin, werden sie zur mit teleportier usw.
An sich ist das nicht weiter schlimm, nur muss ich diese Person auch noch vor Angriffen schützen, wirds kompliziert. Dann kann ich nämlich immer schon zurücklaufen, die Person suchen und möglichst die Gegener plattmachen, die sie angreifen, bevor sie selbst draufgeht...

Ganz schlimm ist es mit einem Quest weit am Anfang. Ein Soldat gibt mir einen Brief für seine Verlobte. Diesen Brief zeige ich dem Bruder der Frau, der mich daraufhin angreift. Kommt er zur Besinnung, soll ich ihn zu seiner Schwester bringen.
Bislang habe ich es nicht einmal geschafft, ihn LEBEND nach Thylisium (das wird irgendwie anders geschrieben...) zu eskortieren. Gibts speziell für den eine Überlebensstrategie? Der legt sich ja teilweise auch von sich aus mit zahlenmäßig weit überlegenen Gegnern an.

Problembeispiel fürs (teilweise) Stehenbleiben ist die Lady in dem Quest mit Orpheus in der Unterwelt (auch am Anfang). Speziell in dieser Unterwelt greifen auf einen Schlag Dutzende Gegner an, wenn die Frau vor mich teleportiert wird. So schnell kann ich kaum reagieren. Und wenn ich nicht zufällig Heilen kann, geht die ganz fix drauf.

Ist das immer so, dass die Leute nicht mitkommen, oder liegts an meinem Spiel?
Kann man das ändern?

LG und Danke.

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 09:18 von Lianora

1 Antwort

Hallo,es ist schon manchmal nicht einfach mit den Begleitern ...
Beim Quest mit dem Bruder ist die Lösung ganz einfach,Du gehst
erst nach Thylysium und kannst dann einfach immer zum Portal
dort springen.Das gilt auch für die Frau an der Brücke an der
Straße nach Thylysium wo sich der Quest beim Annähern auslöst.
Beim Orpheus-Quest muß eben immer eine Hand an der Leertaste
sein ...Der Bewegungsradius und das Angriffsverhalten (Taste
# und -,glaube ich) gilt leider nur für beschworene Begleiter.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 16:55 von Hapexamendios

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred 2

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 (Übersicht)