Redstone Feuer (Minecraft)

Kann ich irgendwie mit einem Redstone Impuls ein Feuer zünden und auch wieder ausschalten?


Danke fürs antworten.

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 12:13 von danix

6 Antworten

ja eine redstonefackel kannst damit aus bzw. an machen

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 12:20 von Hell_Jumper

Momentan kannst du nur die Redstonefackeln auf die Art nutzen. Angeblich sollen aber in naher Zukunft Laternen eingebaut werden welche man mit einem Redstone Stromkreis per Schalter an und aus machen kann.

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 12:57 von DanteMcGee

Nein, ich meine so ein offenes Feuer z.B. das, wenn ein Monster in die Lava kommt und brennt.

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 17:20 von danix

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
naja du könntest ein 2block tiefes loch graben lava einfüllen eine Falltür baun und darum herum Druckplatten. Wenn dann ein monster auf die druckplatte geht und weiter fällt es in das loch und verbrennt in der lava. Hatte damit selber leider noch nicht viel glück, ist aber eine lustiger ersatz für einen burggraben :)

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 21:19 von Chaoszocker11

Feuer brennt immer das kannst du nicht an oder ausmachen per Redstone.

Antwort #5, 25. Juni 2011 um 11:53 von DanteMcGee

Ja es gibt seid neuestem eine möglichkeit. Und zwar baust du einen dispenser davor setzt du einen massiven nicht brennbaren block und tust in den Dispenser einen Stack Feuerkugeln. Jetzt setzt du vor den massiven Block (z B Stein) einen brennbaren Block (z B netherrack da Holz verbrennen würde ;) ) Allerdings setzt du diesen brennbaren Block eine Ebene tiefer als den dispenser und den massiven Block. Aktivierst du jetz den Dispenser schießt er die Feuerkugel direkt in den Block vor sich --> die Feuerkugel bleibt hängen und zündet (warum auch immer) den Netherrack an den Trick haben ein paar Freunde und ich letztens erfunden funktioniert zu 100% wenn du das Feuer wieder ausmachen willst würde ich noch einen Piston einbauen der einfach einen Block auf das Feuer schiebt

MfG Creeper6000

Antwort #6, 16. Juli 2012 um 12:42 von Creeper6000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)