Wieso ist TF2 free2play? (Team Fortress 2)

Hi, weiß jemand wieso TF2 jez f2p ist ich finde das nämlich doof ich habs mir vor einiger zeit gekauft und jez ist es f2p das ist doch verar****.
Danke im vorraus
MfG pro-zokker

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 13:19 von pro-zokker

16 Antworten

Warum das so ist weiß wohl nur Valve.
Ich persönlich finde die umstellugn sehr gut, weil so endlcih in den Genuss des Spiels komme.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 18:15 von Playa-master

jop für die die das spiel net habe isses toll aber net für die die es gekauft haben und was is mit denen die das spiel für viel geld "rausgeschmissen" haben die sollten entweder ein heroisches Item in TF2 kriegen oder ihr geld zurück oder 1 spiel umsonst nach wahl!

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 19:49 von Teuflon

Ihr habt nen Premium Account, das reicht doch.
WEnn man bedenkt das jeder DLC immer Kostenlos kommt bei Valve kann man das durchaus mal verkraften.

Außerdem ist TF2 kein Vollpreis Titel gewesen. Deswegen kann man auch nicht von viel Geld sprechen

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 20:19 von Playa-master

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Ich hab kein premium acc ... und mir geht es nur darum das die wenigstens 1 Waffe schencken können in Tf2 die für alle klassen benutzbar is aber net overpowered ist und kein Helm >.<

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 21:56 von Teuflon

Valve schenkt uns so viel, da kann man auch mal mit nem Helm leben

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 23:31 von Playa-master

ich dachte das man nur ein helm kricht stimmt aba net ;D man kriegt noch mehr

Antwort #6, 25. Juni 2011 um 01:02 von Teuflon

ich hab gelesen das Valve das macht da sie grad viele probleme mit den umrechnungen der spiele da auch Teat Fortress 2 betrofen ist hab sie es nicht abgeschaft sonder Free gemacht !

MfG
hek 100

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 07:46 von gelöschter User

OK so weit danke aber jeder der das spiel noch nicht hatte hätte ja die 10€ oder was das waren zahlen können und das mit dem umrechnungskurs glaube ich iwie nicht und was zum... ist ein Premium acc? Kruz gesagt aus einem 10€ gamne ein free2play game zu machen ist unverschämt

Antwort #8, 25. Juni 2011 um 12:10 von pro-zokker

Hier stehen die Unterschiede zwischen Free-Account und Premium:
http://www.tfportal.de/news/1766/the-ueber-upda...

Alle, die das Spiel gekauft haben, haben einen Premium-Account und alles ist so wie bisher.
Die Leute, die nen Free-Acc haben und etwas im MannCo.-Store kaufen, haben dann auch einen Premium-Account.
Die Free-Acc-User können auch nicht verschenken/handeln. So soll verhindert werden, dass manche Leute 20-Free-Accounts zum Item-Horten benutzen.

Antwort #9, 25. Juni 2011 um 12:24 von DarthSionII

pro-zokker hat recht ich hab auf mehreren servern gestern gespielt und die meisten waren alle noobs oder einfach nur vollpforsten. beispiel was mir passiert is : Ich bin ein Red Demoman und vor mir steht ein Blue Spy in der Red Base in 2 Fort ohne Verkleidung xD und hab ihn gekillt und der sagt : a**hole ich dachte gehts noch!?

Antwort #10, 25. Juni 2011 um 12:28 von Teuflon

aber dann kauf ich mir mit einem free-acc ein was weiß cih 40cent item und hab einen premuim-acc das macht iwie keinen sinn
aber danke für sdie antworten
closed
MfG pro-zokker

Antwort #11, 25. Juni 2011 um 14:21 von pro-zokker

das stimmt was mich nähmlich nervt ... dann kann ja jeder premium kriegen ...

Antwort #12, 25. Juni 2011 um 23:43 von Teuflon

Jetzt wo Battlefield Heroes gehackt wurde werden viele spieler auf TF2 umsteigen da ist es viel lohnenswerter wenns sie es für alle öffentlich machen.

Marketing Strategie ;)

Antwort #13, 26. Juni 2011 um 21:25 von SPORE_GUY

SPORE_GUY das glaube ich nicht aber ok.
btw. *closed* bitte keine weiteren post mehr

Antwort #14, 26. Juni 2011 um 22:19 von pro-zokker

Nur kurz:
Es gibt soviele kostenlose online shooter.
BFH und BFP4F sind da weit vorne.
Es ist lohnenswerter das spiel kpstenlos , verbesserte Waffen und Kleidungsstücke aber nicht kostenlos zu machen .

Antwort #15, 27. Juni 2011 um 18:53 von SPORE_GUY

LAST POST!
das ist aber nix neues mit f2p und kleidung bezahlen aber ok muss valve selbst wissen ich finde es nicht gut und dabei bleibt es(Punkt)

Antwort #16, 27. Juni 2011 um 22:36 von pro-zokker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)