hi leute ich hab da mal ne frage...zu einem proplem... (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

ich hab das spiel schon ne weile gespielt
und auch den actions replay dabei benutzt...

und immer im herbst ist mein spiel stecken geblieben wenn ich slafen gehen wollte...es blieb immer schwarz nur die musik konnte ich vernehmen.

liegt es an denn cheats
...wie sachen auf 99maximiren...
...oder alle makirten produckte auf S stufen...

...oder die zeit anhalten...

ich weiß nicht genau ob es daran liegt es hat ja sonst immer geklapt nur im herbst da bleibts dann stecken...

ich habs auch an und aus gemacht und versucht weiter zu spielen auch mal ohne cheats dann aber es klapt net

würde mich freun wenn jemand vieleicht ne antwort hätte was ich noch versuchen könnte...auser wieder neu zu starten...^^

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 14:48 von ShadySide

6 Antworten

also die ersten zwei können schon probleme machen.
ich benutze auch den rang s-cheat ab und an,weiß aber auch wie ich mit dem(also den den ich benutze) umzugehen habe,
ich nutze den 99x item im rucksack cheat von hier: http://www.spieletipps.de/nds/harvest-moon-sonn...
und da ist noch nichts passiert.
beim dritten weiß ich es nicht,hab noch nie timecodes verwendet.

wo hast du die cheats denn her?
merkwürdig finde ich nur das bei dir bisher alles ging und nur in der jahreszeit hängen bleibt..
---
(würde einen neustart übrigens nicht ausschliessen,hatte am anfang auch mal den anderen 99x item benutzt und konnte auch nicht weiterspielen)
---
lg

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 15:35 von sarai

Hatte mal ein ähnliches Problem, währenddessen ich Cheats verwendete...
Jedes Mal, wenn ich dann mein Speicherort geöffnet habe hat sich ca 3 min. später der DS aufgehängt. Ich konnte rumlaufen in einem Haus sein... nach 3 min. hieng er und es hörte nicht wieder auf. Ich habe es einfach immer weiter probiert und versucht alle paar minuten zu speichern ^^ Irgendwann war es weg, vielleicht hat es Zeit gebraucht um sich von den Freezer-Codes zu erholen, ich weiß es nicht :p

Aber man sollte nur Codes von Codejunkies nehmen oder von Seiten bei denen die Cheats auch wirklich schon einmal ausprobiert wurden.
Spieletipps.de ist da auch nicht so ohne, da kann jeder irgendetwas reinschreiben. Bei Den Sonnenscheininseln Freezer-Codes habe ich auch schon viele falsche entdeckt, die wurden einfach von Harvest-Moon: Mein Inselparadies rauskopiert. Und sowas meine ich, du probierst sie dann aus und dann passiert so was... da muss man wahnsinnig aufpassen was man da für codes benutzt!

In deinem Fall würde ich noch etwas weiter probieren, bei keinen Veränderungen fände ich ein Neustart auch das beste!
lg

Antwort #2, 25. Juni 2011 um 10:53 von Doremie

der eine von codejunkies hat mein spiel auch lahmgelegt,da die oft nur hier reinkopiert werden ist man da also auch nicht so wirklich auf der sicheren seite.

bevor man einen cheat verwenden möchte den man noch nicht kennt würde ich also hier fragen ob da schon jemand negative erfahrungen gemacht hat oder ob der ok ist.

wie gesagt,die 99x item cheats von Calenleya hier auf spieletipps funktionieren (nur der nachtrag, das mit select aktiviert werden muss,ist in der falschen kategorie gelandet).
----------
@Doremie
einmal konnte mein spielstand nicht gelesen werden,da hab ich dann wieder aus gemacht,alles durch gepustet,kurz gewartet und dann ging es auch wieder.vielleicht hast du recht das es manchmal nur etwas zeit braucht bis die cheats "neutralisiert" werden..
moment..bin mir aber gerade nicht sicher..ich glaub das war damals der spielstand ohne cheats..hm..
wie auch immer kann ja sein das an deiner theorie was dran ist.
------
noch mal ne andere frage:cheatet ihr viel?hattet ihr schonmal das mysteriöse huhn das keinem gehört?
es wird ja gesagt das es vom cheaten kommt aber ich hatte es (zum glück) noch nie.

lg

Antwort #3, 25. Juni 2011 um 13:14 von sarai

hir hab ich welche mal raus

http://cheats.extreme-gaming.de/Nintendo%%%%20D...

dann hir bei spieletipps

schadet es dem spiel eigentlich wenn man immer
denn cheat laufen läst

...volle Sättigung...
...volle Energie...

würde mich mal intressieren

und danke für euren komis habs spiel neu begonen und weiß jetzt auch wie ich denn cheat richtig bediene^^

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 19:27 von ShadySide

endlos energie/sättigung hab ich bei dem spiel mit cheats auch dauerhaft laufen(ausser wenn ein sturm kommt damit ich umkippe),und da ist noch nichts passiert.scheint also unbedenklich wenn du sie immer benutzt.

wieso weisst du JETZT auch wie du den cheat richtig bedienst,wusstest du das vorher nicht?

lg

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 20:21 von sarai

ne voher wusste ichs net
lief ja alles soweit ganz gut fands sogar cool das die tage sich wiederhollen^^
aber dann bliebs halt stecken

und dann hab ich geschaut wer noch alles solche brobleme hat



und dank euch weiß i au etwas mehr^^

^^Grüßle^^

Antwort #6, 30. Juni 2011 um 23:39 von ShadySide

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)