Datentransfer (Dissidia Duodecim FF)

Hi, was genau passiert beim Datentransfer?

Ich hab Dissidia noch nicht ganz durch (1 bis 2 wochen noch ;)) und jetzt D12 bekommen...hab was gelesen von Item/Waffentransfer.

Heißt das, ich verliere auf dem Dissidia-Speicherstand diese Sachen?

bzw. einfacher: was bekomme ich beim Transfer für D12, was verliere ich auf dem Dissidia-Spielstand?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 16:43 von sudiT-Chris-88

4 Antworten

Der Dissidiaspielstand bleibt für Dissidia (1. Teil) erhalten, sowie die Items und so.

Wenn du deine Datei auf Duodecim importierst, werden nur Charakterdaten (Level, Abtilys), gekaufte Inhalte von PP-Katalog (Chaoscharaktere, Musik, Avatare, Ingameoptionen) importiert.
Der rest (Items, Gilkontostand) wird NICHT importiert, das müsstest du dann alles in Duodecim neu besorgen.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 17:41 von Pikalink

Ok, danke für die Antwort...kann ich das öfters machen?

Also zB heute Datentransfer und dann (wenn ich bei Dissidia weiter bin) in ein paar Tagen wieder?

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 18:03 von sudiT-Chris-88

Nur die frage wäre dann, was dir das ganze bringt.
Wenn du heute z.b. ein Datentransfer gemacht hast, dann sind halt die genannte Inhalte drauf, doch wenn du wieder Datentransfer machst, erstellst du somit eher einen NEUEN Duodecim spielstand.

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 20:01 von Pikalink

Ahso, dann werd ich erstmal Dissidia zu Ende zocken bevor ich mit Duodecim anfange,
Danke nochmal für die Antworten.

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 20:10 von sudiT-Chris-88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)