Was passiert wenn... (Metroid Prime 3 Corruption)

...man die story durch hat? Kann man dann noch irgendwo bzw. irgendwie frei herumlaufen?

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 17:43 von zockfan

3 Antworten

würde mich wundern denn die Dunkle Welt ist ja zerstört somit kann man so einige Orte nicht mehr erreichen daher gehts nicht. Man kann dann nur wieder von vorne auf einem anderen Schwierigkeitsgrad anfangen. hab aber nur die Trilogy version vielleicht ist es ja etwas anders ^^

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 18:47 von Wowan14

danke

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 16:22 von zockfan

Das mit der Dunklen Welt war in Metroid Prime 2: Echoes!

Zumindest in der Trilogy-Version, kannst du, wenn du den Endboss in MP1, MP2 oder MP3 besiegt hast, wählen, ob du abspeicherst, oder eben NICHT. Dann ist es aber so, dass du zwar immer noch alles machen kannst, was du vor dem Endbosskampf machen konntest, aber du wirst den Bosskampf erneut machen müssen, um das Spiel abzuschliessen.

Wenn du aber nach dem Endbosskampf abspeicherst, gilt das Spiel als abgeschlossen. Du kannst deine Wahl danach auch nicht mehr rückgängig machen, das Spiel ist danach eigentlich wie gelöscht, also überlege es dir gut, und nimm vielleicht doch lieber in Kauf, dass du den Endboss noch einmal machen musst.

Du kannst das Spiel dann erneut anfangen, hast aber noch alle Datenbank-Scans, die du vorher hattest, doch die Story fängt wieder von vorne an, und somit brauchst du wieder das ganze Spiel durchzuspielen, ausser du hast 100 % DB-Scans, und musst dich sowieso nicht mehr auf die Scans konzentrieren.

Ach ja:

Einmal abgeschlossene Spielstände können auf "Normal", "Veteran" oder dann auch auf "Hypermodus" - dieser Modus ist noch schwieriger als "Veteran" - gespielt werden.

So, jetzt sollte eigentlich alles klar sein! :-)

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 21:33 von Daryoschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)