ist es gut ? (Heavy Rain)

also habe vor mir heavy rain vielleicht zu kaufen und da hatte ich einpaar fragen.
1) hab gehört es gibt mehrere enden die man selbst bestimmen kann oder so, was soll ich mir da vorstellen ?
2) wie lang die die story ca. ?
3) kann man es mit irgendeinem spiel vergleichen das es gibt, oder das rauskommen wird ?
4) ist es abwechslungsreich oder wird es schnell langweilig ?
5) warum nennen es viele ein halb spiel/halb film ?

danke im vorraus (:

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 00:03 von ps3star97

7 Antworten

1. also es gibt 4 verschiedene charaktere, die du abwechselnd spielst und jeder von ihnen hat verschiedene enden, je nach dem wie du mit ihnen gespielt hast (leben sie noch oder sind sie tot etc...) will jetzt nich zu viel verraten ;)
2. das spiel geht in etwa 8-10 stunden
3. eigentlich nich, sowas gab es vorher noch nich
4. es ist auf jeden fall abwechslungsreich. und wenn du dich auf die story und die charaktere einlässt, wird das spiel sehr emotional. ich musste sogar an einer stelle weinen ;)
5. weil es im prinzip wie ein film aufgebaut ist. wenn du kämpfen musst z.B. musst du nur quick time events machen, es gibt öfters szenen wo du den charaktern einfach nur zuhören musst etc.

für mich ist es mit das beste spiel. also es lohnt sich es zu kaufen.

ps: wenn du es spielst, informier dich auf keinen fall im internet zu sehr über das spiel, sonst liest du evtl. unnötige spoiler!

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 11:40 von velvet_tears

1) Ja, es gibt verschiedene Enden die unterschiedlich sind. Je nach dem wie du im Spiel vorgehst (z.B. Springst du runter und entkommst der Polizei oder lässt du dich verhaften. Hat alles Auswirkungen auf den Spielverlauf)

2) Die Story ist leider relativ schnell durch (ca. 8 Stunden) Jedoch hast du dann ja nur ein bestimmtes End egemacht. Du kannst das nochmal spielen und alles anders machen als zuvor. Dann bekommst du ein anderes Ende.

3) Es ist nicht vergleichbar. Hier ist es ein "Interaktiver Thriller" und kein "Ego-Shooter", "Abenteuer-Adventure" o.ä.

4) Es ist sehr Abwechslungsreich und, wie velvet_tears schon sagte, auch sehr emotional (zumindest bei einigen Leuten) und ich musste auch an einer Stelle weinen (:

5) Du spielst 4 Charaktere auf der Suche nach einem Killer (wie ein echter Thriller) Durch die Grafik und durch die Dialoge wirkt es sehr echt und wie im richtigem Leben bzw. wie in einem richtigen Film hat jede Aktion Auswirkungen auf das nächste Geschehen.

Es ist sehr schwer zu beschreiben. Downloade dir doch mal die Demo aus dem Playstation Store, da bekommst du einen kleinen Einblick. Du musst es auf jeden Fall gespielt haben.

Ein wichtiger Tipp noch: Suche nur (fals du das Spiel noch nicht durch hast) wenn es absolut notwenig ist im Internet zu Heavy Rain, denn es gibt oft so blöde Leute dir dir das überraschende Ende verraten.

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 12:41 von Zebrazo

Ich habe mir das spiel nur ausgehliehn und durch gezockt ^^
sage echt hammer spiel :) (ich kaufe mir das spiel nicht , weil ich es schon durchgezockt habe und wen ich jedes spiel so mache hab dan ja bald 100 spiele von ps3 oder mehr :) )

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 19:55 von KriegsGott_Kratos

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
3.Doch ihr kennt wohl alle Fahrenheit nicht wenn ihr meint es gibt nichts vergleichbares

Es ist auch von david cage

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 20:09 von gelöschter User

doch kenn ich, is aber noch n bissl anders als HR ;D
aber es kommt dem schon sehr nahe, stimmt.

Antwort #5, 05. Juli 2011 um 20:17 von velvet_tears

oder lad dir einfach das demo vom psn store runter ,.

Antwort #6, 26. Juli 2011 um 01:19 von ivanbor5

Das spiel ist hammer, nie langweilig und L.A. Noire ist etwas vergleichbar damit, da man die story selber bestimmen kann

Antwort #7, 06. September 2011 um 18:38 von IG88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)