Forza 3 oder Dirt 3? (Dirt 3)

Wer hat die beide Spiele? Und wer kann sagen, was besser ist? Ich hab schon ein paar videos gesehen, soweit liegt mir Dirt 3 irgendwie näher zur Seele. Sehr hübsche Strecken und Grafik.
Hat Dirt 3 auch gute Musik?

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 01:03 von AlphaLV

8 Antworten

Hi
Ich habe beide Spiele und sie sind einfach nur Geil,aber von Forza3 hast du viel mehr was von!ich habe Dirt 3 innerhalb von 3 tagen durchgespielt und forza bin ich immer noch nicht durch(habe es seit 3monaten)
Die grafik ist bei forza super und bei dirt sehr gut!
Die Musik ist geschmackssache
gesammt ist Forza3 besser.

Grüße Emborlado95

Antwort #1, 26. Juni 2011 um 15:17 von Emborlado95

Danke ^^

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 20:22 von AlphaLV

Also ich habe Forza 3 und Dirt 3 schon durchgezockt. Beide Spiele sind großartig. Forza 3 bietet zwar wirklich sehr viele Rennen mehr, doch diese werden mit der Zeit ziemlich langweilig. Dirt 3 bietet auch sehr viele Rennen und ist insgesamt raffinierter, abwechslungsreicher und detaillierter. Ich an deiner Stelle würde (wenn du Forza bevorzugst) auf den Nachfolger, Forza 4, warten. Forza 4 wird im Herbst 2011 erscheinen.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 14:07 von pfaffe

ich hab beide spiele und naja beide sind cool aber forza wird langweilig mann kann nichts freischalten und bei dirt muss mann erst autos u. strecken erspielen also ich find dirt ivie besser :D

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 14:44 von -_Der-_Gamer-_

Ist Dirt 3 wirklich so kurz? Wie viel Stunden c.a? Und es hat doch 'nen geilen multiplayer oder?

Und bis Herbst muss man noch was warten, und das Spiel wird so ab 50 euro und mehr da noch neu kosten... Ich spare mir besser für Elder Scrolls V Skyrim, lol.

Forza 3 kostet jezz nur bis 20, aber wenn Dirt 3 besser ist würde ich es mir das besser irgendwo schnappen. Hmm... Wie realistisch sind eigentlich die Spiele? In welchem bekommt man mehr Kenntnisse über Autos, Brands, Antriebe, usw? Bestimmt Forza, oder?

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 03:05 von AlphaLV

In Forza 3 hast du sehr viele Möglichkeiten dein Auto zu tunen bzw. abzustimmen. Einstellungen am Fahrwerk etc. kannst du zwar auch bei Dirt 3 machen, doch Forza 3 liegt in diesem Punkt vorn. Beide Spiele sind sehr realistisch, doch Dirt 3 ist noch näher an der Realität. Das Schadensmodell ist besser und auch die Rennumgebungen sind detaillierter. Es gibt wechselnde Wetterbedingungen, Tag- und Nachtfahrten und viele kleine Goodies. So springen bei Rallyetappen Zuschauer von der Strecke über den Zaun, damit sie nicht überfahren werden. Zudem ist die Gegner-KI sehr gelungen, denn deine Gegner schrotten ihr Auto auch gerne. Vom Multiplayer her ist Forza 3 ein bisschen besser als Dirt 3.

Antwort #6, 28. Juni 2011 um 14:19 von pfaffe

DiRT 3 haben die Entwickler schon echt gut hinbekommen (:

Forza 3 natürlich auch,aber DiRT 3 macht mir persönlich mehr Spaß,als Forza 3.

In Forza platzten keine Reifen , oder Flitzer. Bei DiRT 3 Schon (:

Antwort #7, 30. Juni 2011 um 15:59 von Maik360

Kaufe dir dirt! forza ist und wird langweilig...bei dirt is viel mehr abwechslung und die fahrdynamik is herrausragend...du kannst dir auch dirt 2 kaufen ist auch ein richtig geiles rennspiel

Antwort #8, 17. Juli 2011 um 17:48 von Ballouchy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dirt 3

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)