An decken laufen? (Zelda Majoras Mask)

wie läuft man an decken? Ich bi ngerade im Felsenturm tempel. Ich habe schon spiegelschild und lichtpfeile. Karte und Kompass ebenfalls. help me! Bitte informative genaue antwort geben. danke!

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 12:15 von dicle123

14 Antworten

an der decke kann man gar nicht laufen, du musst den tempel umdrehen in dem du am eingang in ein roten rubin schiesst, mit lichtpfeil! (bei den 3 Würfeln)

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 18:40 von thalian

roter rubin?

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 13:22 von dicle123

Wenn du den "normalen" Weg in den Felsenturmtempel nimmst, siehst du am Ende des Weges, bevor du zum Tempel kommst, nen "roten" Rubin bzw. Schalter. Da kannst du nen Lichtpfeil reinschießen und die Welt dreht sich.

Mit "normalen" Weg meine ich, dass du alle 3 Steine per Schalter auf ihren Platz setzt, man kann aber auch nur mit 1 Stein rüberkommen, dann sieht man den "roten" Rubin nicht, weil dann ein Block davorschwebt.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 13:30 von Zarryxan

und wie kriegt mans hin das die schalter zum steine bewegen unten bleibt?

Antwort #4, 29. Juni 2011 um 19:04 von dicle123

Du warst doch schon im Felsenturmtempel drin, oder?

Ansonsten wüsst ich nämlich nicht, woher du das mit dem "an der Decke laufen" weißt ;)

Es gibt doch die Schalter auf dem Boden mit nem schwarzen Kreis oben drauf (irgendwie so sehen die aus). Wenn du drauftrittst, wird ein Stein bewegt.

Mit Hilfe der "Elegie des leeren Herzens" erschaffst du ein Ebenbild deines Charakters, bis zu 4 sind möglich (Deku, Gorone, Zora und Link). Der Deku bringt leider nichts, aber die anderen 3 kannst du für die Schalter benutzen oder du musst dir Kisten holen, dann bleiben die Schalter aktiviert.

Mfg

Antwort #5, 29. Juni 2011 um 20:08 von Zarryxan

tja ich hab mich da einfach reingemogelt xD woher bekommt man diese Elegie des leeren Herzens den?
Auf jedenfall hört sich das cool an und erinnert mich an minish cap. (danke das du dir die zeit nimmst die fragen zu beantworten: es sollte echt mehr von dir geben... benutz doch in echt diesen gegenstand oder ziehe das schwert der vier (four swords adventure) xD naja egal^^)

Also danke schonmal^^

Antwort #6, 30. Juni 2011 um 08:13 von dicle123

Danke für das Lob, kriegt man auch nicht oft ;)

Trotzdem musst du mir mal verraten, wie du IN den Felsenturmtempel gekommen bist OHNE dieses Lied zu besitzen...
Mit Felsenturmtempel meine ich den Tempel ganz oben, nicht den "Felsenturm" selber :)

Wenn du das Spiegelschild aus dem Brunnen geholt hast (dafür brauchst du Gibdos Maske und dafür wiederum die Hymne des Sturms und dafür wiederum den Helm des Hauptmanns :D), kannst du das Schloss im Ikana-Canyon betreten.

Wenn du das Schloss durchquert hast UND ein Pulverfass dabei hast (sonst wirst du dich GANZ AM ENDE ärgern) kannst du den König sehen und kurz später bringt er dir die Elegie des leeren Herzens bei, die geht glaub ich: Rechts, Links, Rechts, Runter, Rechts, Hoch, Links.

Wenn du ne Frage zum Brunnen hast, kann ich das gut verstehen... Ich mag den überhaupt nicht :D

Antwort #7, 30. Juni 2011 um 11:18 von Zarryxan

ganz ehrlich: ich habe den spiegelschild hergemogelt ( Projekt 64).
Also ich muss den beschissenen König einfach mit einem Beschissenem Pulverfass hochjagen!? Das wars!?
*sich ärgern*
also...
am besten wäre wenn du mir eine ganz ganz ganz genaue beschreibung gibst xD

Antwort #8, 30. Juni 2011 um 15:13 von dicle123

Och buuuuuuuuh! :D

Den König musst du selbstverständlich NICHT mit nem Pulverfass hochjagen ;)

Also hab ich es soweit richtig verstanden?
Du besitzt den Spiegelschild und Lichtpfeile, aber NICHT die Elegie des leeren Herzens?

Deshalb gehst du:
1) In das Schloss von Ikana.
2) In der Mitte des kleinen Raumes sind vier Säulen und an 2 davon ist ein eingefrorener Schalter.
3) Aktiviere sie und gehe in den linken Gang. Diesen Weg musst du durchqueren und am Ende, auf dem Dach des Schlosses, nen Schalter drücken, um Licht ins Dunkeln zu bringen.
4) Zurück in den kleinen Raum mit den 4 Säulen und diesmal den rechten Gang.
5) Diesen Weg musst du auch durchqueren, bis du erneut aufs Dach kommst, diesmal aber auf der anderen Seite.
6) Jetzt suchst du ne Stelle auf dem Dach, die brüchig aussieht und legst DORT dein Pulverfass. (Du hast doch eins dabei, oder? ;) )
7) Spring in das entstandene Loch und du kannst mit deinem Spiegelschild nen großen Klotz weglasern.
8) Jetzt bist du im Saal des Königs und musst dir ne kurze Zwischensequenz ansehen.
9) Sobald der König gestorben ist (passiert kurz nachdem du ihn zum ersten Mal gesehen hast) lehrt dich seine Seele die Elegie des leeren Herzens.
10) Jetzt kannst du in den Felsenturmtempel auf NORMALEM Wege ;)

Hoffe, das war genau genug :)

Antwort #9, 30. Juni 2011 um 16:07 von Zarryxan

jo. kam aber bissle zu spät xD.

Noch eine frage: Was kann ich eig bei der, ich glaub quelle von irgendwas machen? Also dort wo lila wasser ist und der freak der mic humbringen will indem er mir langsam leben abzockt.

^^

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 12:49 von dicle123

Man merkt es:

Mogeln macht das Spiel kaputt ;)

Du musst in der Quelle die Hymne des Sturms spielen und kannst dann in dem Musik-Haus "Gibdos Maske" erhalten. Die brauchst du für den Brunnen, wo du NORMALERWEISE den Spiegelschild erhälst.

Ich rate mal, du hast dem entsprechend noch nicht die Hymne des Sturms?
Wenn du sie noch nicht hast:
Auf dem Friedhof von Ikana gibt es Riesenskelett, das durch die Sonate des Erwachens gegen dich kämpfen will. Wenn du das besiegt hast, kannst du an eine Kiste kommen, in der der Helm des Hauptmanns liegt.
In der 1. Nacht kannst du dann ein Grab öffnen lassen und findest am Ende des Weges einen Grabstein, wo dich der Komponist "Moll" die Hymne des Sturms lehrt.
Der Geist in der Quelle heißt übrigens "Dur", wollt ich nur nebenbei mal erwähnen ;)

Antwort #11, 01. Juli 2011 um 13:09 von Zarryxan

danke^^ den riesen wurm hab ic jetzt auc hendlich gekillt.^^ Aber die namen Durr und moll sind ja total fantasievoll xD

hab erst gerade eben versucht den freak zu verfolgen und habs dann net geschaft und der ist dan vershcwunden. bin ich eben davon ausgegangen das er wieder kommt wenn ich die hymne der zeit spiele^^ also 3 tage zurück zu gehen^^

Antwort #12, 01. Juli 2011 um 15:08 von dicle123

moll und dur sind liedesformen

Antwort #13, 23. Februar 2012 um 09:30 von feuerboy1

Ums dann noch genauer zu machen, der Überbegriff für verschiedene Tonleitern bzw. Akkorde, wovon jede Dur-Tonleiter eine Mollparallere hat, die 3 Halbtonschritte tiefer ist -.-

Und ja, die namen sind mega kreativ :D

Antwort #14, 23. Februar 2012 um 12:37 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)