Also ich habe zwei Fragen: (Harvest Moon)

1. Wozu sind die Rivalenevents gut? Und was sind die bei Katja?
2. Nach allem was ich hier gelesen habe gibt es anscheinend eine 2. heiße Quelle, wie kriegt man die?

Frage gestellt am 26. Juni 2011 um 20:35 von Lumina33333

3 Antworten

2. Spring 100X in die 1.Qulle hinein,unabhängig davon wie lange du bei jedem Sprung drinne bist.

1.Sie steigern dein farmrang und nach allen ausgelösten Rivalenevents gibt es eine Hochzeit womit die Frau dann vergeben ist.Für immer!
Von katja und Griffin hab ich dir einfachmal rauskopiert

Katja / Griffin:

Schwarzes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 09:00 und 11:00 Uhr. Katja fragt Griffin, wie er zum Musiker geworden ist. Griffin erzählt, dass eine alte Gitarre rumlag, durch die er zum Spielen kam. Sein Vater erzählte ihm, dass sie von einem seiner Vorfahren wäre.

Blaues Rivalenevent:
Verlasse dein Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.

Grünes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Katja klagt darüber, dass sie einfach kein Glück mit Männern hat. Sie ist noch nie mit einem anständigen Mann ausgegangen. Griffin rät ihr, sich doch mal bei den Männer hier im Tal umzusehen.

Oranges Rivalenevent:
Gehe an einem regerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr in die Bar. Katja erzählt Griffin, dass sie seinen Rat befolgt hat, sich doch mal unter den hiesigen Männern umzusehen. Aber auch hier wäre niemand gewesen, den sie sich wirklich als Partner vorstellen könnte. Griffin rät ihr, sich Zeit zu lassen. Katja stellt fest, dass Griffin der Einzige ist, mit dem sie über solch ein Thema reden kann und merkt auf einmal, dass es da doch jemanden für sie gibt. Er steht direkt vor ihr ...

Antwort #1, 26. Juni 2011 um 21:05 von anti_cheater

1. dann heiraten die rivalenpaare wenn du die rivalenevents machst, deshalb solltest du die nicht bei der machen die du heiraten willst,aber du musst die rivalenevents nicht machen, ist nur so zum spaß, dann sind die anderen heiratskandidaten halt auch nicht allein, das sind die von katja und griffin:
Schwarzes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 09:00 und 11:00 Uhr. Katja fragt Griffin, wie er zum Musiker geworden ist. Griffin erzählt, dass eine alte Gitarre rumlag, durch die er zum Spielen kam. Sein Vater erzählte ihm, dass sie von einem seiner Vorfahren wäre.

Blaues Rivalenevent:
Verlasse dein Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.

Grünes Rivalenevent:
Betrete die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Katja klagt darüber, dass sie einfach kein Glück mit Männern hat. Sie ist noch nie mit einem anständigen Mann ausgegangen. Griffin rät ihr, sich doch mal bei den Männer hier im Tal umzusehen.

Oranges Rivalenevent:
Gehe an einem regerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr in die Bar. Katja erzählt Griffin, dass sie seinen Rat befolgt hat, sich doch mal unter den hiesigen Männern umzusehen. Aber auch hier wäre niemand gewesen, den sie sich wirklich als Partner vorstellen könnte. Griffin rät ihr, sich Zeit zu lassen. Katja stellt fest, dass Griffin der Einzige ist, mit dem sie über solch ein Thema reden kann und merkt auf einmal, dass es da doch jemanden für sie gibt. Er steht direkt vor ihr ...

2.wenn du die erste heiße quelle 100x benutzt bekommst du die zweite,einfach rein springen und gleich wieder raus, die 2.quelle ist dann da beim ernewichtelbaum

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 21:07 von Horizon

Zusätzlich falls du sie auslösen willst
Das schwarze Rivalenevent ist gleich im ersten Jahr auszulösen; das blaue RE ab dem zweiten, das grüne RE ab dem dritten und das letzte RE ab dem vierten Jahr.

Um ein Rivalenevent auslösen zu können, darf die Herzfarbe des Mädchens nicht höher sein, als die Farbe des Rivalenevents. Man kann also beispielsweise kein schwarzes Rivalenevent auslösen, wenn die Herzfarbe des Mädchens lila ist.

Antwort #3, 26. Juni 2011 um 21:07 von anti_cheater

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)