Philosophie (Spore)

Ich möchte gern mal meine Philosophie ändern allerdings ohne Cheats. wie geht dass denn.

Frage gestellt am 26. Juni 2011 um 22:29 von KraSTl

8 Antworten

Wenn du deine Philosophie ohne cheaten ändern willst mußt du folgendes machen:
Dazu mußt du als erstes ein Reich finden das Stufe 5 ist.
Wenn du dann mit ihnen sprichst, erkären sie dir ihre Philosophie und benutzen dabei immer bestimmte Begriffe.
Diese Begriffe kannst du bestimmten Philosophien zuordnen.
Shamane=Harmonie
Krieger=Macht
Händler=Wohlstand
Diplomat=Ordnung
Wissenschaftler=Wissenschaft
Zelot=Glaube
Barde=Zufall
Ökologe=Natur

Eine Rasse der Stufe 5 erkennst du an dem gelben Punkt rechts im Planetennamen, in dem die Zahl 5 steht. Oder zähl einfach ihre Sonnensysteme - Stufe 5 Reiche haben mindestens 13 Sonnensysteme.
Dann mit ihnen anfreunden (Botschaft bauen, Gewürz handeln, Geld geben, ihre Planeten auf T-3 verbessern, handeln, etc. und Aufträge erfolgreich erfüllen)
Dann fliegst du von Sonnensystem zu Sonnensystem und fragst jedesmal nach ihrer Philosophie - es ist gleich die erste Frage, die du wählen kannst, wenn du mit ihnen sprichst.
(immer positiv beantworten, nicht gleichgültig oder ablehnend antworten) und dann fragst du nach einem Auftrag.
Du mußt 5 bis 10 Aufträge erfolgreich erfüllen, dann bieten sie dir an, ihre Philosophie zu übernehmen.
Du bezahlst dafür 2 bis 5 Millionen Spore-Dollar und mußt eine letzte Aufgabe erfüllen. (das kann z.B. sein: 150 Planeten je 1 mal in Form oder Farbe verändern, oder 5000 Einheiten Gewürz handeln, oder 50 Planeten auf T-3 verbessern, etc.)
Wenn du das auch geschafft hast, hast du die Philosophie und die damit verbundene Superwaffe.
(Du kannst übrigens immer nur eine Philosophie gleichzeitig haben - wenn du eine andere Philosophie willst, mußt du die ganze Prozedur wiedermachen und verlierst die vorige Philosophie)
Viel Spaß :-)

Antwort #1, 27. Juni 2011 um 13:45 von Proffo

Das war jetzt sehr lerreich. Du solltest vieleicht mal nachdenken ob du nicht vieleicht Lehrer werden möchtest :)

Antwort #2, 27. Juni 2011 um 21:35 von KraSTl

Lehrer für ein Computerspiel - nee danke. Dann wäre es ja Arbeit und kein Spaß mehr ;-D

Hauptsache es hilft dir weiter!

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 13:14 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Das tut es wirklich.

Antwort #4, 28. Juni 2011 um 20:22 von KraSTl

Is ja hammer :D wenn man Philosophie ändert bekommt man doch auch diese eine plakette geh?

Antwort #5, 01. Juli 2011 um 15:44 von andiiii97

ja :)

Antwort #6, 01. Juli 2011 um 20:51 von Proffo

oder in kurz gefasst: Suche ein Reich mit der Stufe 5(Stufe ist die zahl in dem stern wenn du über den planeten eines reiches fährst) und mache so lange missionen für sie bis dann bei missionen "Lehre mir deinen Weg..." steht danach musst du höchstens 10.000.000 $ bezahlen.Dan musst du bei Ökologe z.B. 50 Ökosysteme fertigstellen

Antwort #7, 16. Juli 2011 um 22:56 von Andinator

An Andinator:

Könntest du vielleicht mal eine eigene Antwort schreiben und nicht die von uns anderen verkürzt und leider auch dadurch falsch oder zumindest mißverständlich nachschreiben?

Die ersten ein oder zweimal war es ja ganz witzig, aber soviel bildungsferne Sporespieler gibt es nun auch wieder nicht.

Versuch doch mal eine Frage als erster, richtig und mit deinen eigenen Worten zu beantworten ... glaub mir, daß wird für dich ein völlig neues Erlebnis sein!

Antwort #8, 16. Juli 2011 um 23:23 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)