Brauche DRINGEND Hilfe! Installation kackt ständig ab (Borderlands)

Ich hab mir Borderlands etwa vor drei Wochen gekauft (Die große Box für 10 Euro) aber immer wenn ich versuche es zu installieren, zeigt der mir die Meldung an:

Fehler 1304. Fehler beim schreiben von Datei: ...

Danach hab ich auf ignorieren geklickt, aber hat nichts gebracht...

Könnt ihr mir bitte helfen?
Bitte schnell antworten... Ich will das unbedingt spielen ;)

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 20:55 von schwartzerschatten

4 Antworten

Diese Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn ein Kofigurationsproblem mit Ihrem CD-ROM-Laufwerk oder ein Problem mit der CD-ROM selbst vorliegt.

oder dein cd-rom bzw dvd is im eimer.

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 01:47 von Draxas

Hmm... Ich glaub eher es liegt am Laufwerk, da meine CD im top zustand ist... Danke.

Antwort #2, 28. Juni 2011 um 14:12 von schwartzerschatten

Ja diese Fehlermeldung weist auf Probleme beim lesen der Datei hin. Diese Antwort hilft ihm ja aber kaum weiter.
Nun ich weiss wie das ist, ich hab auch schon das eine oder ander Laufwerk aus diesem Grund ausgetauscht. In den meisten Fällen jedoch lies sich das Problem viel einfacher beheben.

Vorne weg erstmal. Ich denke nicht, dass dies Problem ist, aber dennoch. Bei den heutigen Laufwerken handelt es sich meist um DVD-Laufwerke. Ist das Spiel auf einer Bluray oder HD-DVD gespeichert so kannst du sie natürlich nicht lesen. Auch geht es nicht wenn es eine DVD ist und du noch ein altes CD-Laufwerk hast. Um was es sich handelt steht auf dem Datenträger drauf.

1: Du schreibst die CD sei neu, also sollte sie eigentlich in gutem Zustand sein. Reinige sie dennoch. Du brauchst dazu nicht zu irgendwelchen Reinigungsmittlen zu greifen, säubere sie einfach mit einem geeigneten Tuch. (Ich nehme mal an du weisst welche dafür in Frage kommen)
Nun überprüfe ob die CD irgendwelche Schäden hat (Kratzer, Schlieren, etc.)
Lege sie nun ins Laufwerk und versuche es erneut.

2: Steht dir ein anderer PC zur Verfügung? Falls ja versuch die Installation dort zu starten. Falls das Spiel mit einem Aktivierungscode geliefert wurde, so darfst du diesen nicht über das Internet bestätigen lassen! Sollte die Installation auf dem andren Rechner erfolgreich sein, so liegt das Problem bei deinem PC. Höchstwahrscheinlich am Laufwerk.
Falls du noch ein altes Laufwerk zu hause hast und dir zutraust deinen PC zu öffnen, so tausche doch einfach mal dein Laufwerk aus. Probieren kostet schliesslich nichts. Falls du aber nicht mit der Materie vertraut bist so lass es sein. Man kann eine Menge an der Hardware kaputmachen wenn man daran herumpfuscht.

3: Wenn es nicht an der Hardware lag, wird es jetzt mühsam. Du musst nun die Software prüfen. Falls du dich mit Treibern auskennst, führe die Update Programme aus und lade dir die neusten Treiber herunter.
Falls du jedoch nichts davon verstehst so tu nichts was du nicht auch nachvollziehen kannst. Lass dir lieber von jemandem helfen, wenn du diesen Schritt manuel durchführen möchtest.

Zum Schluss noch die Lösung von Microsoft. Mit dieser Website kannst du ein Programm ausführen welches das Problem automatisch lösen sollte. Da findest du auch nochmal was ich oben geschrieben habe, einfach etwas ausführlicher.
http://support.microsoft.com/kb/321641/DE
Wenn du auf das Fix-It-Tool klickst startet das Programm.

Falls du das meiste von dem was ich geschrieben habe schon wusstest tut es mir leid, aber ich habe ja keine Ahnung wie gut du dich mit PCs auskennst.

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 14:40 von Sir_Parcker

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Danke für deine Bemühungen, aber das meiste habe ich bereits ausprobiert. Jedoch finde ich es echt klass, dass du dir die Zeit genommen hast. Aber die Fehlermeldung erscheint meist erst am Ende der Installation... Und wenn man sie dann unterbricht, deinstalliert sich das Spiel direkt wieder von selbst.
Was mir aber sehr geholfen hat, ist der Link, den du mir geschickt hast. Das Programm, dass dort angeboten wurde hat das Problem erkannt...
Mit dem Pc kenne ich mich sehr gut aus und deshalb war es kein Problem für mich das Laufwerk auszubauen und ein Neues einzubauen.

Danke noch mal allen, die mir geholfen haben.

Antwort #4, 28. Juni 2011 um 14:57 von schwartzerschatten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)