Anno hast mich -.- Savegame Prob (Anno 1503)

folgende kleine geschichte: Ich kauf mir ne gamestar. was Les ich? WTF! ANNO 2070? Hatte ich das nicht vor 10 jahren verhergesehen?
und hat nicht mein bruder anno gespielt? Also gut anno 2070 sieht geil aus, erstmal anno erfahrung im anno von meinem ollen bruder schäffeln um in anno 2070 durchzustarten.

also gut auf dem brand neuem rechner installiert (anno 1503) ein spiel gestartet und nach ner stunde abgespeichert und ausgemacht. heute abend: Lust auf Anno (uhu! hab ich erst seit ich von anno 2070 gesehen hab :P)

SO! Das Problem:
Ich lade den Spielstand. Ich seh den Ladebalken. ok...
HA! fertig geladen und die musik hör ich auch und...
plopp. anno stürtzt ab und die fenster (windows für die schlauen) suchen nach einer lösung des Problems.

Wie kann ich das wieder fixen? ich will nicht wieder neu anfangen, nur damit DER spielstand nichtmehr funktioniert und ich nochmal neu anfangen muss UND so weiter

Viel geschreibsel kurzer Sinn:

BITTE HELFT MIIIIR!

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 21:10 von -SackBoy-

25 Antworten

dann liegt das nicht am spiel sondern am pc die spiele sind nur für bestimmte windows augelegt z.b. xp oder windows 7 u.s.w gucke auf die cd und vergleiche das dann mit deinen pc.

Antwort #1, 29. Juni 2011 um 13:12 von gelöschter User

hehe... neeee Das Spiel läuft ohne Probleme! OHNE Problem bis auf eines: Es kann keinen Spielstand laden. Im Internet steht, dass Windows 7/Vista den Spielstand woanders hin speichert. ABER WO?

Antwort #2, 29. Juni 2011 um 13:51 von -SackBoy-

guck ma bei eigene dateien

Antwort #3, 29. Juni 2011 um 20:43 von Crazylennart

in windows 7 gibts keine eigene dateien -.- aber guck mal unter eigene dokumente und so...find aber nichts, was mit anno zu tun hat.

Antwort #4, 29. Juni 2011 um 20:47 von -SackBoy-

festplatte?

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 13:07 von gelöschter User

ja toll UND WO?

Antwort #6, 30. Juni 2011 um 20:13 von -SackBoy-

man reck dich nicht so auf man kann das auch freundlich sagen (schreiben):
gehe auf Arbeitsplatz oder wie ihr es nennt und dann sind da alle festplatten da! sonst frage dein Vater.

Antwort #7, 01. Juli 2011 um 12:13 von gelöschter User

Auf der Festplatte sind die gesamten daten, spiele, windows und alles mögliche gespeichert die antwort "Festplatte" nützt also nichts. Aber Ich weiß nicht WO Windows 7 die savegame data von anno hinlegt. UND ICH REG MICH NICHT AUF!

Antwort #8, 01. Juli 2011 um 18:48 von -SackBoy-

heyy ich hab windows sieben und bei mir funktioniert das mit dem Speichern und wieder laden.
Entweder funktioniiert das Spiel bei dir nicht oder du hast den Ordner "Savegames" nicht. Aber such mal aud deiner Festplatte nach Lastgame.sav

Antwort #9, 02. Juli 2011 um 17:07 von dj137m

nichts :(
Hab auch schon versucht ein neues Spiel gestartet und gespeichert. Das komische ist, ich kann erst ab dem ersten mal automatisch speichern selbst speichern.

Antwort #10, 02. Juli 2011 um 18:05 von -SackBoy-

dann liegt das nicht am pc sondern am spiel das das nicht geht!

Antwort #11, 03. Juli 2011 um 12:18 von gelöschter User

und wie beheb ich das deiner meinung nach?

Antwort #12, 03. Juli 2011 um 22:01 von -SackBoy-

Hy!
Ich habe das selbe Problem.
Habe gestern wiedermal Anno 1503 installiert und gespielt. Ich kann das Spiel ohne Probleme speichern.
Will ich es später aber wieder laden kommt das oben beschrieben Problem (Anno stürzt ab, zurück in Windows "Löstung für den Fehler wird gesucht").

OK, soweit. ...
Zusätzlich ist aber noch ein Problem:
Willst du jetzt ein neues Spiel (Endlosspiel) aufmachen kommt jetzt auf einmal, kurz bevor du dein Schiff steuern kannst, wieder der selbe Fehler.

Bin dann drauf gekommen, dass man nur unter einem neuen "Profil" ein neues Spiel starten kann. Sobald man aber speichert und dieses Spiel wieder laden will... zack... selbes Problem... Anno stürzt ab und willkommen im Windows.
---------------

Hat dies nur etwas mit dem Speicherort zu tun? Hat jemand eine Lösung? Wohin kann ich die Speicherdatei denn verschieben, dass dieses Problem nicht wieder auftritt? ..

Danke

Antwort #13, 04. Juli 2011 um 10:34 von Keeper2

Hallo!

Hab eine Lösung gefunden:

lade dir die Patches 1.4 + 1.5 (1.04 + 1.05) runter und installiere die.
Hab das jetzt mal ausprobiert und ich kann gespeicherte Spiele wieder laden.

such einfach auf google unter "Anno 1503 patch" dann kommst direkt zur Hompage von Anno, dort sind die patches zum runterladen.

Viel Spielspaß

Antwort #14, 05. Juli 2011 um 10:23 von Keeper2

mal was ganz anderes woher wisst ihr das alles?

Antwort #15, 05. Juli 2011 um 14:53 von gelöschter User

was genau?

Antwort #16, 05. Juli 2011 um 15:26 von Keeper2

Endlich hats jemand rausgefunden. Ich wusste, dass Creeper mehr können als explodieren dankeschöön.

Antwort #17, 05. Juli 2011 um 19:07 von -SackBoy-

wie man das problem lösen kann!

Antwort #18, 06. Juli 2011 um 10:53 von gelöschter User

Habs einfach ausprobiert und die Patches drüber gespielt... dann hats funktioniert :)

Ausprobieren ist also die Lösung :)

Antwort #19, 06. Juli 2011 um 12:17 von Keeper2

soweit habe ich das verstanden aber woher wisst ihr das es sowas gibt?

Antwort #20, 07. Juli 2011 um 09:16 von gelöschter User

Fast zu jedem Spiel werden Patches herausgegeben, da Fehler oftmals erst dann auftreten, wenn das Spiel ausreichend bespielt wird.

Es gibt Verbesserungen an Grafiken, Spielerverhalten, Steuerung, Sounds... solche Sachen kommen immer vor.

Und Anno 1503, wie alt ist das schon? 8 Jahre? Keine Ahnung (suche es jetzt auch nicht raus).
Für so ein "altes" Spiel muss es fast etwas geben.

Daher einfach mal die Suche starten und dein Glück versuchen. Die Chancen stehen halt immer sehr hoch etwaige Patches zu finden.

Antwort #21, 07. Juli 2011 um 09:43 von Keeper2

ah muss ich mal lernen!

Antwort #22, 07. Juli 2011 um 10:53 von gelöschter User

gg gibts nichts zu lernen :)

Patches werden erstellt um das Spiel zu optimieren. Je älter das Spiel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Patches gibt ;)

Manche sind hilfreich, andere bringen wieder nichts :) ...

Vielleicht braucht man für dieses Problem auch nur den Patch 1.5 ... ich hab dennoch zur SIcherheit alles genommen was es gab :)

Hat geholfen

Antwort #23, 07. Juli 2011 um 14:23 von Keeper2

sry, wenn ich flame aber eure diskussion spawmt ein bisschen mein postfach voll :p gibts nicht praivate messages?

Antwort #24, 07. Juli 2011 um 14:25 von -SackBoy-

sorry,aber irgendwie muss man ja drüber reden können man kann das ja ein nicht verbieten !ambesten du lerst es einfach! nicht böse gemeint!

Antwort #25, 07. Juli 2011 um 15:16 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)