Unwetter & Stürme (Harvest Moon - Inselparadies)

hey leute,

wenn ich zu taro geh und der mir sagt, dass es am nächsten tag einen sturm geben wird, weiß ich nicht wie ich meine tiere darauf vorbreiten soll.
muss ich etwas bestimmtes tun damit sie den einen tag nicht hungern müssen ? wenn ja, sagt mir bitte was.

ach, noch etwas:
wie kann man am besten im winter geld verdienen ?

und:
soll ich für meinen hund das futter mit auffüllen, wenn der draußen ist ? ich mein, geht der dann iwann selbst rein um zu fressen oder soll ich ihn jedesmal reinholen ?
kann ich ihn auch bei mir im haus halten oder verschwindet er dann am nächsten tag nach draußen ?

hoffe ihr könnt mir helfe.

lg

Sapphire

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 22:41 von Sapphire

8 Antworten

Sag einfach den Wichteln das sie sie in der Zeit Füttern sollen. Ich glaube es waren die orangenen.
Im Winter ist die Mine am besten zum Geldverdienen und deinen Hund musst du nicht Füttern wenn er draussen ist. Meiner hat sich jedenfalls nie darüber beschwert.

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 08:25 von Reyna

die wichtel die im häuschen auf der ranch leben oder andere ?
wenn ja, welche und wo ?

Antwort #2, 28. Juni 2011 um 10:50 von Sapphire

Also wichtel haben meines Erachtens nichts mit diesem Spiel zu tun. Das war in HM Ds

Jedoch gibt es in diesem Spiel auch Erntewichtel. Du findest jeweils einen Erntewichtel, wenn du eine neue Gegend erkundest. Sie wohnen dort, wo du sie gefunden hast und laufen dort herum. Insgesamt gibt es 7 Erntewichtel

Noe Am ersten Tag auf deiner Farm
Ben In der östlichen Stadt
Kalen Auf dem Festplatz
Neil Im Wald
Earl In den Bergen
Rock Auf der Bergspitze
Manfred Im Dschungel

Zu deiner eigentlichen Frage wegen Stürme und Unwetter.
Hier kannst du leider nichts tun, es sei denn, du hast eine höhere Anzahl an Futtertröge wie Tiere. Die könntest du dann mit Futter belegen. Hast du z.B. 4 Kühe und 8 Tröge im Stall, reicht das Futter für 2 Tage.

Geld im Winter verdienen:

Auf der Insel gibt es eine Mine, die du auf dem Berg finden kannst, allerdings erst, wenn die zweite Brücke gebaut wurde. In der Mine findest du Erze, Edelsteine und noch andere Sachen. Die Mine hat insgesamt 255 Level und ist nicht mehr, wie in HM DS in 4 verschiedene Minen gegliedert.

Auf dem Bergipfel gibt es auch weiße Herzen, und natürlich kannst du deine Farm- und Tierprodukte weiterhin verkaufen.

Hund
Futter würde ich auf jeden Fall auffüllen. Hat dein Hund viele Herzen, kannst du ihn nachts draussen lassen, so dass er wilde, streunende Hunde vertreiben kann. Was passiert wenn er nicht frisst, bzw. ob er überhaupt dann frisst, weiss ich nicht.

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 14:02 von SannchenM

Ich glaube bei dem Hund oder dem Pferd ist es egal wenn sie nicht gefüttert werden,nach einiger Zeit verlieren sie wie ich glaube nur Herzen.Ich habe meinen Hund min. 6 Tage draußen gelassen ohne Futter und es ist nicht passiert.
LG M.

Antwort #4, 28. Juni 2011 um 16:46 von Memililie

Aiaiaiai! Sannchen mach es doch kurz und kanpp!

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 19:46 von lauka

@lauka = warum sollte ich, wenn`s auch lang geht ?

;-)

Antwort #6, 29. Juni 2011 um 09:31 von SannchenM

Für die Vorbereitung vor einem Sturm:
Wenn gutes Wetter ist, dann trag alle Hühner am Morgen raus. Wenn du genug Gras angepflanzt hast, auch die Kühe/Schafe.
Sie fressen dann draußen (die Hühner finden irgendwelche Würmer oder so). Wenn du die Tiere abends reinbringst, füll die Futterraufen voll auf.

-> Die Tiere haben ja schon gefressen, das Futter bleibt also in der Raufe und wird dann am Sturmtag gefressen. Dadurch werden sie nicht sauer weil sie hungrig sind.

Antwort #7, 29. Juni 2011 um 11:38 von manaphy-fan

und was soll ich tun, wenns winter ist ?

Antwort #8, 30. Juni 2011 um 13:36 von Sapphire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)