Generelle Verwirrung :) (Demon's Souls)

Hallo liebe Gamer,

das Spiel ist ja ganz am Anfang (Gestern gekauft) RECHT komplex !
Vor allem wenn man dann hier noch die vielen vielen Dinge liest die man nicht versteht.

Pure White Tendency = man darf das und das auf keinen Fall machen und sollte das und das auf jeden Fall tun ?! Woher soll man das denn vor einem Level wissen...

Geisterform...davon wurde mir bislang im Spiel auch noch nichts erklärt...Was ist denn der Unterschied zwischen normal und Geist, und bedeutet das, dass man pure White nicht mehr erreichen kann wenn man auch nur ein einziges mal stirbt ?


Gibts irgendwo eine "Demons Souls für Blöde" Beschreibung wo man sich mal das ganze Wissen herholen kann ?

Will ja nicht schon jetzt irgendwas vollständig verbocken ehe ich richtig im Spiel bin :)

Oder kann man im Prinzip nichts GRUNDverkehrt machen und nachher alles wieder graderücken ?

Da stand z.b. was mit neuen Wegen bei Pure White oder Pure Black (wie auch immer ich pure irgendwas werde ^^) :)

Lasst mich nicht dumm sterben !

Frage gestellt am 28. Juni 2011 um 09:05 von Gsus

6 Antworten

Du kannst alles wieder geraderücken.
Spiel doch einfach los und macht dir keinen Stress.
Du kannst ja X Durchgänge spielen um alles wieder hinzubiegen.

Zu den Welttendenzen: Blättere hier ein bisschen zurück.
Bei den Fragen und Antworten. Wurde letztens nochmals erklärt. Falls doch noch Fragen sind einfach sagen.

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 09:16 von Tandel

Okay vielen lieben Dank :)

Bin da immer etwas unsicher wenn es so komplex aussieht, dass ich irreperable Schäden anrichte, weil irgendwo was stand mit

"als Geist töten" "nicht als Geist töten" und ich nicht mal weis welchen Zustand ich hab oder wie ich den ändern kann...

Das wäre aktuell wohl die wichtigste Frage...wann bin ich so ein Geist und wann nicht :) ?

Antwort #2, 28. Juni 2011 um 09:51 von Gsus

bzw. wie das mit den Waffen funzt, da stehen ja mehrere Attribute dran die ich noch nicht so ganz verstehe, aber da werd ich wohl mal die Anleitung durchblättern müssen (igitt :) )
und ich noch nicht so ganz raus hab welche Waffe jetzt stärker ist als die andere und warum ich manchmal eine Meldung bekomme "achtung im Kampf verschlechtert weil irgendwas fehlt" und das eigentlich stärkere Schwert dann kaum Schaden macht..

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 09:52 von Gsus

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Also Kurzfassung vom Spiel. 5 Steine. Mach alle durch. Je weniger du in Lebensform stirbst, desto weisser wird diese Welt. Wenn die Welt dann pure white ist gehen bestimmte Türen auf oder du bekommst bestimmte waffen weil bestimmte wege aufgehen. wenn du in lebensform zu oft stirbst, wird die welt immer dunkler. mehr und härtere gegner. aber dafür andere items.

Ob du lebst oder nicht, siehst du an dem roten balken oben. Wenn du lebst ist er komplett voll. Wenn du tot bist halb voll. (ausser du benutzt in toter Form den Cling ring). Dann hast du 75% der Gesundheit.

Der Tote kann immer den blauen Stein legen um zu helfen. wenn der Boss gekillt ist bekommst du deine Lebensform wieder.

Die Waffen haben bestimmte Attribute welche du brauchst um sie zu benutzen. Je höher du deine attribute levelst desto stärker wird die Waffe.

Wenn Du eine Waffe erhälst/findest. Dann geh ins Menu zur Waffe und drücke viereck. Unten siehst du dann welche attribute du benötigst um sie zu verwenden.

Z.B. für eine Uchigatana brauchst du stärke mindestens 18. Also musst dein charakter auch bei Stärke 18 haben damit du sie nutzen kannst.
Je höher du die geforderten Attribute levelst desto besser die Waffe.

Antwort #4, 28. Juni 2011 um 12:25 von Tandel

Aaaaaha...also wenn ich EIN mal sterbe bin ich noch NICHT in Geistform ? Sonst könnte ich pro Level ja nur ein mal sterben und wäre dann so wie so Geist, du hast geschrieben "je öfter du in Lebendform stirbst" ...wie werde ich dann zum Geist :)?

Wenn ich ein mal abkratze kann ich dann aber trotzdem noch pure white erreichen oder muss ich bis zum nächsten durchgang nach beendigung des kompletten spiels warten ?
Oder kann ich mich "wiederbeleben" lassen ?

mh...pure white, z.b. in dem ersten level hängt ja dieser gülden gerüstete kamerad in einer ecke und freut sich einen ast ab das man ihm hilft (wobei er auch stark genug wäre um selbst, aber naja, anderes thema ^^

also das z.b. hilft mir auch in richtung white zu kommen...und Gegner töten auch ? So was halt... mhmh...
Ich weiß ich bin anstrengend, steh grad etwas auf dem Schlauch...sch*** Wetter :)

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 13:15 von Gsus

Wenn Du stirbst bist du in Geistform.
Versuche nicht zu sterben.
Wenn Du lebendig bist, kann du jemanden in geistform herbeirufen. Der hilft dir dann das level zu schaffen.
und deine welt geht gen weiss.
Wenn du aber doch stirbst, kannst du das level auch in geistform machen. hast aber dann weniger gesundheit. aber ein bisschen mehr power. Wenn du den boss dann schaffst wirst du wiederbelebt.
Den Typ aus 1.1 würde ich im ersten durchgang retten. weil wenn du ihn 3 mal rettest gibt er dir einen wertvollen stein.

Antwort #6, 28. Juni 2011 um 16:54 von Tandel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)