Ein paar Grundfragen (WoW - Cataclysm)

Ich lese mir in letzter Zeit Guides zu bestimmten Klassen im Internet durchjetzt hab ich ein paar sachen die ich nicht versteh.

1. Was sind soft oder hardcaps

2. Was ist Meisterschaft

3. Wo sehe ich meine Attribute und warum sollte ich als Schutzkrieger zb nicht 8% softcap nicht überschreiten ?

3.Wie Krieg ich mehr meisterschaftswertung?

4. Ist Schutzkrieger gut für pvp?

5. Wie kann ich Angriffe auf z.B Q,E,Strg und so legen ?

6. Was ist AoE-Schaden ?

7. Was ist heroisch ?

8. Was ist CC ?

So das wird's erstmal gewesen sein wenn ihr mir die fragen beantworten könnt wär ich euch dankbar dann würd ich auch die Guides besser verstehen

Frage gestellt am 29. Juni 2011 um 09:43 von LoPo

4 Antworten

1. Die Softcaps, sind Richtwerte für Sekundärstats, die einen Obwerert haben, an dem man sich Orientiert. (Haste, Hit, Waffenkunde). Softcap stelle die Grenze dar, die für den entsprechenden Stat mindestens erreicht werden muss/sollte, um keine hohen schaden-/schadensverminderung-/heilungseinbuße zu haben.
Das Hardcap, ist die grenze, ab der der entprechende Stat keinerlei nutzen mehr bringt.

2. Mastery ist ein neuer stat, der für jeden Talentzweig für alle Klassen unterschiedlich ist. Er ist übrigens im Fähigkeitenbuch unter allgemeine Fähigkiten als Passives talnet einzusehen. mastery ist einfach eine Fähigkeit die meistens den Schaden spezieller fähigkeiten, die Wiederstandsfähigkeit bei Tanks oder die heilwerte der Heiler beeeinflusst. Dieser stat ist entweder für eine Skillung totaler schwachsinn, für andere das AundO.

3. Mastery befindet sich wie crit, haste etc auf Gegenständen ab stuge 316

4. Er ist zwar verwendbar, aber nicht wirklich gut. Tankklassen eignen sich eigentlich nur in Arenen oder gewerteten schalchtfeldern, wenn mit taktik gespielt werden, die auch alle kennen und befolgen.

5. Esc, Tastaturbelegung. Such dir raus, auf welcher leiste auf welcher position deine gewünschte fähigkeit, dein makro liegt, un stelle den kürzel ein.

6. AoE=AreoOfEffect. Beschreibt in der Regel den einfachen schaden, den man an möglichst vielen gegnern gleichzeitig ausübt.

7. Heroisch sind i.d.R. gegegenstände oder "orte", die es auch schon auf nonhero gibt. Nur diese sind natürlcih schwerer zu meistern oder zu beschaffen.
Heroisch gibt es Ausrüstung aus Raids, Raids selber oder instanzen.

8. CC= Crowd Controll. Das ist der vorgang, das vor dem eigentlichen kampfbeginn, auf verschiedene gegner kontrolleffekt eingesetzt werdedn. Das ist z.B. die Kopfnuss des schurken, der Fear des hexer, das schaf des magiers oder der frosch des schamanen. Durch cc wird einfach mehr übersicht im kampf geschaffen, und gegner lassen sich auf kontrollierbare zeit auser gefecht setzen, um zuerst die schwersten gegner zu töten, und die anderen erst danach anzugreifen

Antwort #1, 29. Juni 2011 um 10:25 von debbel333

Ok und wie Krieg ich Stufen für Gegenstände wegen Mastery ?

Aber Schutzkrieger ist auch für Instanzen gut oder ? Denn ich möchte viele ini's als Tank gehen und wenn ich Lvl 30 bin Kauf ich mir dualer talentbaum und mach ne andere skillung was sollte ich da nehmen ?

Danke das dir zeit genommen hast um mir zu antworten

Antwort #2, 29. Juni 2011 um 11:16 von LoPo

wenn du nichma lvl 30 bist, kann dir mastery eh egal sein, da es erst auf gegenständen im levelbereich 80-85 droppt

Antwort #3, 29. Juni 2011 um 12:57 von debbel333

Nur ums mal klar zu stellen. Die Guides sind immer für das Höchstelevel ausgelegt. Solange du also nicht 85 bist, zählen diese Werte für dich nicht. In der Levelphase ist es nur wichtig, das du die Rüstungen nach den Grundwerten aussuchst, die du brauchst. Schutzkrieger z.B. Ausdauer und Stärke. Wenn bei einem Item dann auch noch als Sekundärwert (das mit grüner Schriftfarbe auf einem Gegenstand) Ausweichen oder Parieren da steht ist das für ein Schutzkrieger auch gut.

Caps usw. sind in der Levelphase komplett egal.

Antwort #4, 29. Juni 2011 um 15:55 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm