wie bekomme ich neue zauber (FF 12)

ich weiss nicht wie man neue zauber bekommt ich brauche bessere alls jetzt ich habe immer noch die anfangs zauber

Frage gestellt am 29. Juni 2011 um 23:37 von wildshadow55

17 Antworten

Die kriegste so nach und nach bei den Händlern.

Wo haste denn deine jetzigen gekauft?

Wie weit biste denn im Spiel?

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 10:43 von linao

ich bin beim königs bomer und brache neue zauber ich will mir adramelches holen bin aber zu schlecht ausgerüstet da zu brauche ich gut zauber zur abwehr
meine einkäufe mache ich meistens bei händlern auf reisen und in dalmasca

Antwort #2, 05. Juli 2011 um 16:08 von wildshadow55

MeinTipp wäre, kill den Königsbomber, falls noch nicht geschehen.

Gute Taktik ist. Einen mit Nihopaloa ausrüsten, bei dem alle 3 Felder zum Allheilmittel auf dem Brett aktivieren und dann mit angelegtem Nihopaloa ein Allheilmittel auf den Bomber.

Wenn der weg ist, kannste in Nabudis die Doxa Lanze holen, falls du die 3 Verbotenen Kisten bis jetzt nicht geöffnet hast.

Kannst in Nabudis auch die Gargoils killen, die hinterlassen mit etwas Glück die Maximilian Rüstung (2. Beste schwere Rüstung).

In den Nabreus Sümpfen kannste im Gebiet hinter Speicher die Mastophanten killen. Die hinterlassen manchmal Defender Ritterschwert (Attacke 91)

Ansonsten,lass den Königsbomber und geh über die Phonküste nach Archadis. An der Phonküste ist ein Händler und in Archadis auch. Da kannste dich dann mit guten Rüstungen und Magien versorgen.

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 20:05 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
danke für denn tipp aber wie soll ih zur phonküste kommen ich habe gerade mal mein vann auf lv36 ashe auf lv34 und bash auf lv35
penelo lv15 fran lv14 bahltir lv9
ich brauche n guten level tipp wo ich wenigstens schon hinkann

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 15:10 von wildshadow55

Wie zur Phon Küste?

Also, ich bin davon ausgegangen, das du den Stillschrein von Miriam hinter dir hast.
Dann kannste nämlich im Salika Wald das Tor reparieren lassen und kommst so zur Phon Küste.

Der Königsbomber ist ja Optional. Den kannste wenn du willst auch noch später machen.

Wenn du noch nicht mit Miriam Stillschrein vertig bist, dann schreibs mal, damit ich weiß wie weit du in der Story bist.

Zum Leveln.

Dein Level 34 bis 36 bei deiner Haupttruppe reicht für die Phonküste.
Kannst dann über Phon Küste ind Tschita Hochland.
Dort gibt es Quahl (Panther), den kannste Hina Kragen klauen.
Mit Hina Kragen kriegste doppelte EP und kannst so recht schnell im Level steigen.

Wenn du vorher schon etwas Leveln willst, geh einfach in den Golmore Dschungel. Dort am Anfang sind auch Panther. Mit denen kannste auch gut ne Serie machen. Geh da einfach immer die 2 Gebiete in die Ozmone Ebene rüber. Also nur durch das Gebiet mit dem blauen Speicher.

Die Panther hinterlassen Quahl Felle und Blitzsteine. wenn du 99 Felle hast, verkauf die mit den Blitzsteinen im Dorf Elt. Bringt so über 50.000.

Da kannste also mit den Panthern deine Truppe gut Leveln, besonders diejenigen, die noch Level 9 bis 15 Haben und auch noch richtig gut Geld machen.

Aber wie gesagt, kannst auch vorher Hina Kragen in Tschita Hochland holen und dann schneller Leveln.

Antwort #5, 06. Juli 2011 um 16:46 von linao

ich bin schon weiter ich habe das schwert der könige und bin jetzt im golmorgen dschungel ich weiss aber nicht wie ich denn königs bomber umgehen kann das ist die frage?

Antwort #6, 07. Juli 2011 um 20:36 von wildshadow55

ich weiss nicht wie ich das tor reperieren kann danke für die hilfe und ichwusste nichtdas man hina kragen von gegnern stehlen kann

Antwort #7, 07. Juli 2011 um 20:44 von wildshadow55

Also das Schwert der Könige kriegste ja im Miriam Stillschrein.
Nachdem Richter Bergan in Bur Omisaca gekillt ist, kriegste gesagt, das du nach Archadis sollst.

Jetzt gehste in den Salika Wald.

Rechts am Anfang ist die Karte.

Hier mal nen Link zu ner Karte.
http://www.ff12maps.com/#map:salikawood/undefin...

Du siehst, das es weiter rechts zur Phon Küste geht.

Da ist das Tor. da kommste aber noch nicht durch, weil es kaputt ist.

Der Mogri davor erzählt dir, das seine Arbeiter abgehauen sind.
Die mu0t du jetzt alle im Wald finden. Sind aber auf der Karte dann gekennzeichnet.

Mit den letzten kannste dann direkt zum Tor und der Weg wird frei zur Phon Küste.

Wenns Tor offen ist, sprich die Mogris an. der oben gibt dir noch ein Accessuar.

Die Hina Kragen kriegste wie gesagt von den Qual im Tschita Hochland. Am besten bei denen klauen, die im Gebiet vorm Sohen Hölenpalast sind.

Der Königsbomber macht nur den Weg zur Totenstadt Nabudis und den Nabreus Sümpfen frei.

Lohnt sich aber, weil du in den Gebieten einige der besten Waffen und Rüstungen kriegen kannst.

Kannst da aber auch erst nach Archadis hin, wenn etwas stärker bist.

Antwort #8, 08. Juli 2011 um 10:41 von linao

danke das mach ich mal und wenn ich fragen habe dann frage ich dich eben
mal ne frage wie weit bist du eigentlich bei ff12?
hast du auch tipps wie ich adramelches am leichtesten bekomm?

Antwort #9, 08. Juli 2011 um 21:32 von wildshadow55

Oh, wie weit ich bin?
Das wird dich fieleicht etwas Schocken.

Also.

Erstens hab ich es schon normal komplett durch. Mit allen gegnern, Mobs und Esper.

Zweitens hab ich auch schon die 122333 Challange durch. Da bleiben alle beim Anfangs Level. Also Vaan Level 1, Balthier und Fran Level 2, und Ashe, Penelo und Bash Level 3.
Das Komplette spiel also mit dem niedriegen Level.

Drittens hab ich ne Solo Challange durch, wo ich nur mit Vaan gespielt habe und keinen anderen.

Viertens hab ich es durch nur mit Vaan und Ashe, wobei Vaan nur die untere hälfte des Lizensbrettes, also Waffen und Rüstungen und Ashe nur die obere hälfte , also Optionen, Magie, Technit und Accessuars aktiviert haben. Beide haben also die andere hälfte nicht genutzt.

Adramelech Kampftipps:
- Level von deiner Truppe mindestens 30
- Ist gegen Eis empfindlich
- Bann am Anfang auf ihn
- Fernwaffen benutzen oder 1000 Stacheln, die es in Mosphora Berge gibt
- Wenn er Absolute Abwehr macht, dann Truppe heilen und Protes usw erneuern
- Gegen seinen Stopp Angriff schützen oder immer gleich heilen
- Die Zombis entweder ignorieren oder einen abstellen, der die bekämpft

Ich hab immer einen, ideal Bash die stärkste Waffe gegeben und bei den Gambits eingestellt, das er die Gegner mit niedriegster maximaler TP Angreift. Da hat er die Zombis schnell gekillt. Wenn die weg waren hab ich ihm ne Fernwaffe gegeben, damit er Adramelech mit Angreift.

Antwort #10, 08. Juli 2011 um 22:10 von linao

ok ich fersuche es mal das ist ganz schön viel was du da gemacht hast ich weis gerade mal wo der todes esper ist
ich habe ne rüsi die hatt protest wirkung und vann hatt das vallumschield alles anderen die protest rüsti
aber ich mache mir sorgen um adramelches angriefskraft weil der 700 noch was mit einen schlag macht und das mit meiner protest rüsti

Antwort #11, 09. Juli 2011 um 08:39 von wildshadow55

Die Rüstung mit Auto Protes kannste jetzt eigentlich vergessen.

Die hat Abwehr +24 und Stärke +5

Kannst in Rabanastre eine Kaufen mit Abwehr +34 und Stärke +6
Die Rüstung ist schwach gegen Heilig und halbiert Schatten

Heilig und Schatten interressieren aber bei der Esper nicht.

Hast aber mehr Abwehr. zauber dann noch Protes und du hast ne viel bessere Rüstung als deine mit auto protes.

Statt Vallum Schild nimm lieber eines mit mehr Reflex.

Entweder Eis oder feuerschild mit Reflex 16. Die halbieren dann Eis oder Feuer Schaden.

Oder kauf dir Platinschild (Reflex 20) in Mosphora Berge oder Drachenschild (Reflex 23) an der Phonküste.

In Archadis kannste dann Kristallschild mit Reflex 25 und Zauberreflex 10 kaufen.

Mach ruhig die Story weiter. Ich hab beim ersten mal spielen von FFXII auch nur die Story normal durch gespielt und nur die 5 Story Esper geholt.
Von den anderen 8 Esper hatte ich nur noch Ultima aus dem Megekrist. War aber mehr zufall, das ich die bekommen habe.

Ein zweites mal mit dem spiel hatte ich eigentlich nur angefangen, weil ich beim ersten mal die Doxa Lanze in Nabudis nicht bekommen hatte. Ich hatte die 4 Truhen geöffntet, die man nicht öffnen darf und dadurch war ja die Lanze weg.

Das hatte mich geärgert, weils im Spiel keinen hinweis dazu gab.

hab dann also nochmal normal durchgespielt und die Lanze geholt.
Dabei hab ich dann viele andere Dinge zusätzlich entdeckt.

Das hat dann dazu geführt, das ich das Spiel ein drittes mal normal durchspielte. Hab dann direkt nach Rhaitwalls die Mosphora Berge, Salika Wald, Totenstadt Nabudis und Nabreus Sümpfe gemacht. Also noch bevor ich nach Jahara und den Dschungel bin.

Dadurch hatte ich dann vor der Ozmone Ebene und Jahara und dem Dschungel usw schon Rüstungen wie Maximilian (2. beste schwere Rüstung), ich hatte Doxa Lanze (Angriff 150), hatte Schwert Todesbringer (Angriff 91 und 10% sofortiger Tod), hatte Defender Ritterschwert (Angriff 91) und hatte Dämonenschild (Reflex 40, absorbiert Schatten).

Ich war dann also nach Rheitwalls fast Unverwundbar. War mal echt cool so durch den Dschungel, Paramina Schluchten und Miriam Stillschrein zu gehen.

Naja, danach kannte ich mich dann so gut aus, das ich mich mal an die ganzen Challanges getraut habe. Dazu hab ich ja schon geschrieben.

Antwort #12, 09. Juli 2011 um 10:24 von linao

jap das ist viel ich habe nh großes problem jetzt jetzt muss ich
Ahriman killen denn geisterboss im sohen-hölenpalast
ich habe ihm die hälfet abzocken können und dann wurde es immer schwerer dann konte ich nicht zaubern dann konfus,todesurteil,dann aufteilung auf 3
das ist zuviel für mich und ich weiss wie ich zu dem esper des todes komme aber später dazu ich bekomme nie hinakragen auach wenn ich vann diebesfäustling ausgerüstet habe

Antwort #13, 09. Juli 2011 um 12:43 von wildshadow55

Hina Kragen kannste am besten bei den Quahl im Gebiet vorm Sohen Höhlenpalast klauen.

Ahriman ist eigentlich nicht schwer.

Todesurteil kannste nur mit Allheilmittel heilen, wenn du die 3 Felder dazu auf dem brett schon aktiviert hast.

kannst ihn auch sterben lassen und dann wiederbeleben.

Vor Konfus sollteste dich schützen, falls du schon ein Accessuar dazu hast.

der Konfus Zustand verschwindet aber eigentlich recht schnell wieder.

leg einfach die Waffen bei dem ab, der Konfus ist. wenn er sich dann mit Faust selbst angreift nimmt er nicht soviel schaden und der Konfus Zustand ist dann in der Regel auch weg.

Kannst auch Ahriman mal mit Vigra angreifen. der hat Element Schatten, das könnte also gut schaden machen.

Antwort #14, 09. Juli 2011 um 12:58 von linao

ok das wusste ich nicht das heil magie auch bei schatten get ich habe gewust das heilmagie bei tot/untot hilft

Antwort #15, 09. Juli 2011 um 13:09 von wildshadow55

ich habe jetzt die hina kragen wo soll ich jetzt am besten leveln?
vann lv40 balthier lv21 fran lv22 bash lv35 ashe lv38

Antwort #16, 10. Juli 2011 um 00:39 von wildshadow55

Naja, das Tschita Hochland ist nicht schlecht.
http://www.ff12maps.com/#map:tchitauplands/564/...
Hier im Gebiet beim Kreuz findeste mit etwas Glück den Diamandreif in der Truhe. In dem Gebiet sind außer 1 Kröte nur diese Schlangen. Machste mit denen ne Serie von mindestens 21, dann erscheint dort bei der anderen Kröte der Exot Schuckhornkröte (Level 37). Dem Exot kannste zu 100% die Jagdarmbrust (Angriff 64) klauen. Die kannste sonst erst viel später in Balfonheim kaufen. Der Exot ist aber erstmal Unsichtbar. Lauf also bei der anderen Kröte etwas herum ohne die zu killen. Denn wenn der Exot nicht plötzlich aus dem Nichts angesprungen kommt, dann mach einfach noch ein paar Schlangen um die Serie zu erhöhen.

Kannst aber auch in den Verwunschenen Wald
http://www.ff12maps.com/#map:feywood/457/479
Bein Kreuz, also im Gebiet links vom Speicher, da sind am Anfang so 10 bis 15 Speglidae (Uhus). Die haben Level 40.
Da kannste also hin. Mit denen kannste auch gut ne Serie machen, weil du schnell die 2 Gebiete zurück kannst. Mußt ja nur durch das kleine mit dem Speicher.

Die hinterlassen Windfeder und Windkristallit und REFLEK RÜSTUNGEN. Da kannste also auch ne Menge geld beim Leveln verdienen.

Nimm einfach Vaan und Ashe und dann zum beispiel Balthier ind Team. Damit haste 2 die Level 38 und 40 haben und Balthier mit Level 21 bringste so recht schnell in Richtung 40. Dann einfach austauschen und alle recht schnell hoch leveln.

Antwort #17, 10. Juli 2011 um 12:25 von linao