Co-Op ? (Borderlands)

Hi ich und ein Freund haben uns Borderlands gekauft (Bei ihm noch nicht angekommen)
Und wir haben Fragen zur Co-Op Modus..
Wenn man Co-Op anfängt muss man das ganze Spiel dann zu zweit durchspielen?
und wenn man zum beispiel Singleplayer angefängt spielt man dann da weiter wo man mit Co-Op aufgehört hat oder sind das zwei mal die story?

Frage gestellt am 30. Juni 2011 um 15:25 von InviZiAddi

5 Antworten

jeder hat seine eigene singelplayerstory. Der andere kann jederzeit bei ihm mit rein und ihm helfen. Alle Quest die ihr macht werden nur dann bei beiden als erfüllt gerwertet wenn ihr ind er Story gleich weit seit. Also wenn ihr vorhabt das Spiel gemeinsam zu spielen solltet ihr NUR zu zweit spielen. Ansonsten muss der eine die Quests im singelplayer nachholen, damit alle quests wieder für beide gewertet werden.

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 16:25 von Arthaigo

Hallo InviZiAddi,

bei Borderlands ist der Übergang zwischen Multi- und Singleplayer fließend. Der Spielfortschritt wird immer auf den erstellten Char gespeichert.
Wenn du also mit Char A die ersten 5 Quests alleine machst, dann die nächsten 6 mit deinem Freund zusammen, hat dein Char A 11 Quests beendet. Es ist dann auch egal wie du weiter spielst, ob alleine oder zu zweit... das Spiel geht dann für deinen Char A weiter (also in dem Fall ab 11 Quests). Du kannst beliebig hin und her wechseln.

Eins solltest du allerdings beachten: Wenn ihr zusammenspielen wollt und der Char deines Kumpels (oder deiner) etwas hinterher hinkt, bekommt der jeweilige eine entsprechende Nachricht. Man sollte nach Möglichkeit den Spielstand dann angleichen. Ist aber kein "Muss". Bei Borderlands merkt man allerdings jeden Levelanstieg. Man wird sofort um einiges stärker. Wenn ihr also z.B. 3 Lvl. auseinander seid (du lvl. 10 und dein Kumpel lvl. 7), kann es sein, dass du dich bei den Quests langweilst, weil du alles mit einem oder zwei Schüssen tötest und dein Kumpel sich richtig schwer tut.

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 16:26 von Tyranidis

Danke! Also dann fang ich mal lieber nicht mit dem zocken an und warte bis er's auch hat..

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 17:12 von InviZiAddi

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Und wie starten wir ein Spiel? Achja wir haben uns die "Game of the Year Edition" gekauft haben und alle 4 Add-ons (Naja bei ihm ist es ja noch nicht angekommen dauert noch 1,2 Tage) Kann man die Add ons auch zu 2 durchspielen? Und welches findet ihr am besten?

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 17:15 von InviZiAddi

die add ons sind einfach teil der kampangene. und spiel starten tut ihr einfach in dem ihr auf online spielen geht einen character auswählt und dann dem spiel des freundes beitretet. Am besten ist es wenn ihr beide eine single anfangt. Da seht ihr die anfangssequenze (mit storyinfos...) Wenn das eigentliche Spiel anfängt könnt ihr dann zusammen spielen. Die charactäre werden spielübergreifen gespeichert.

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 21:51 von Arthaigo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)