Hilfsarbeiten des Ehemanns (Harvest Moon - Tierparade)

Ich bin jetzt mit Rolf verheiratet und hab ihn schon alle Arbeiten machen lassen. Beim Gießen und so ist der Erfolg ja offensichtlich, aber zum Schluss hab ich ihn angeln lassen und da war irgendwie gar kein Ergebnis da. Bringt es irgendwas, wenn ich meinen Mann angeln lasse?

Frage gestellt am 30. Juni 2011 um 18:19 von hoteldusk

13 Antworten

Ja es bringt was. Du siehst aber nicht was er gefangen hat in der Versandbox. Du musst wenn du schlafen gehst, in der Tageseinnahmen gucken wie viel bei Fischen da steht. Meiner schafft mit Bergbau oder so auch nur 300 G.

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 18:24 von Neleni

Thx... aber 300 G is ja lahm... da schaff ich ja mindestens das dreifache... ;)

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 18:27 von hoteldusk

Ich bekomme allein durch meine Tiere jeden Tag mind. 3.000 G und durch Ackerbau noch viel mehr. Ich lass meinen Ehepartner deshalb meistens nur gießen. Das spart mir die Energie.

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 18:40 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Jep, so halte ich es auch, meine Tochter lasse ich meist Eier einsammeln oder melken. Leider werden die Sachen nicht weiterverarbeitet, aber bei gießen war sie zu langsam, habe erst zu spät gemerkt, das sie nicht das ganze Feld gegossen hat und dann sind die Pflanzen nicht gewachsen...

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 19:22 von Kikimoon

KINDERARBEIT! lol
Nee ich lasse meine Kinder meistens nicht arbeiten. Ich nehme sie eher zum Spazieren mit.

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 19:26 von Neleni

Ich hab ihn jetzt nochmal angeln lassen und hab genau aufgepasst... er hat 987 G geangelt!^^

Er macht ja immer ein gelbes Mecker-Gesicht, wenn er was machen muss. Hat das Auswirkungen auf die Herzen? Hab zur Zeit 18 Herzen bei ihm... Naja, mit den Kindern will ich mir eh noch etwas Zeit lassen!

Und was bedeutet eigentlich die Arbeitsaufgabe "Fegen"? Er läuft da immer nur auf dem Feld herum... Keine Ahnung was er da so treibt!

Antwort #6, 02. Juli 2011 um 08:32 von hoteldusk

Wow na das ist doch schon was. Fast 1.000 G!

Das Mecker-Gesicht macht nichts. Arbeiten macht ihnen keinen Spaß aber man verliert keine Herzen dadurch.
Ich weiß leider nicht was Fegen ist. Ich dachte erst, es sei Tiere bürsten, aber ich habs noch nicht getestet.

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 11:04 von Neleni

Es scheint wirklich Tiere bürsten zu sein... Ich hab bemerkt, dass er mit einer Bürste rummarschiert. Aber da ich die Tiere morgens beim füttern schon gebürstet hatte, sagte er abends zu mir: Du kannst mir eine Ohrfeige geben, wenn du willst. Aber ich konnte dir nicht helfen.

Das mit der Ohrfeige hat er wirklich gesagt!

Antwort #8, 03. Juli 2011 um 16:31 von hoteldusk

LOL das ist ja ein geiler Satz @Ohrfeige

Ja wenn er mit einer Bürste rumläuft, dann kannst du dir die Arbeit sparen.
Wenn du ihm Fegen als Arbeit gibst und die Tiere dann nicht bürstest, sagt er das sicher nicht mehr.

Ist aber echt sau witzig xD
Rolf ist sowieso voll lustig

Antwort #9, 03. Juli 2011 um 16:38 von Neleni

Jeah, ich find Rolf am coolsten... ich mag das, wenn einer etwas wilder ist... *.*

Antwort #10, 03. Juli 2011 um 18:38 von hoteldusk

Ich finde das Pflaster auf seiner Nase so süß ;)
Und dass er immer so gut drauf ist.

Antwort #11, 03. Juli 2011 um 18:45 von Neleni

Genau... *.*
Als ich die lila Glocke gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Bo und Detlef beide erst sagten, dass Rolf etwas ruhiger werden soll... War aber dann doch nur Spaß und sie hatten dann doch einen anderen Wunsch.^^

Bei 19 Herzen erzählt er mir jeden Tag, dass er mich auch in 10 Jahren noch lieben wird... und in 20... und in 100 und 200 Jahren... auch wenn er dann nicht mehr da ist.^^

Antwort #12, 03. Juli 2011 um 19:00 von hoteldusk

Och wie süß <3
Vielleicht werde ich ihn irgendwann auch einmal heiraten... mal sehen.

Antwort #13, 03. Juli 2011 um 19:03 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)