jack ist tot (Mass Effect 2)

so nachdem 2. durchlauf ist mir jack diesmal krepiert, ich hab extra ihre loyalitätsmission als letztes gemacht und alle nebenmissionen, mit dlcs, vorher gemacht und mein vorbildbogen war bis auf ein wimpernschlag voll und trotzdem konnt ich den streit nicht sofort beenden und nachdem ich legion noch loyql bekommen hab und den streit zwischen tali und legion klärte war der bogen voll, wirklich voll und ich konnte jack trotzdem nicht überreden und nebenbei, es wurde hier oft behauptet das man auch es schaffen kann das alle überleben wenn nicht alle loyal sind, das ist grober unsinn, ich habe jede variante durchgespielt um jack bis zum ende leben zu lassen und sie starb trotzdem an irgendeinem punkt spätestens nachdem bossfight wenn sie unter dem trümmerteil liegt. und nun ihr ...

Frage gestellt am 30. Juni 2011 um 20:15 von rispin_allayed

20 Antworten

rispin_allayed Wenn du jack in den letzten bossfight mitnimmst
stirbt sie zu 100 % Wenn sie nicht loyal ist...

hast du mal versucht mit ihr unten zu reden,
Wenn du genug punkte (Voll) hast Kannst du sie überreden dir wieder zu vertrauen.

"das ist grober unsinn"

Nicht wirklich...

du solltest versuchen (wenn jack Nicht loyal ist) Im selbstmordkommando, Ihr möglichst wenig Aufgabe zu Geben (lieber gar keine)...

ich habe bisher (keine angeberei) noch niemanden meiner crewmitglieder verloren.

alles einfach.

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 20:37 von DerKleineGamer

ich hab doch gesagt ich habe jede variante sie im todeskommando einzusetzen ausprobiert, entweder stirbt sie wenn sie die crew begleitet oder sie stirbt wenn sie das kaftfeld aufrecht erhalten soll, dann wenn ich sie am ende mitnehme stirbt sie unter den trümmern oder ich lass sie bei der crew und sehe sie am ende am boden liegen und seaker schwärme um sie rum, eine andere variante gibt es aber nicht

und natürlich hab ich mehrmals probiert mit ihr zu reden und auch mit allen vollen balken sind beide möglichkeiten zu antworten ausgegraut also nicht anwählbar.

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 21:25 von rispin_allayed

Komisch ?

vielleicht hasst sie dich einfach so sehr das sie nicht mit sich reden lässt?

das mit der kraftfeld barriere, das würde ich samara machen lassen (Nur loyal) und dann nimm jack mit.

und dann normal weiter ich weiß nicht warum es bei dir nicht geht ?

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 22:12 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
hab ja samara dann genommen, habs zuerst mit jack ausprobiert obwohl mir klar war das sie drauf geht, ich hab dann samara das machen lassen und jack mit im team gelassen und sie überlebte dann, doch beim letzten teil der mission gibt es dann 2 möglichkeiten, entweder sie stirbt unter dem trümmerteil oder sie bleibt beim trupp zur verteidigung und stirbt dann wegen den seaker schwärmen, tja ich weiß nicht wo da das problem ist, eins muss ich dazu sagen ich hab mit miranda ne liebelei angefangen aber das dürfte ja eigentlich nicht mit einfließen

Antwort #4, 01. Juli 2011 um 04:55 von rispin_allayed

Du solltest mal jetzt versuchen sie bei den toren zu lassen
und Am Ende deine anderen mitglieder mithnehmen (miranda, Legion)

es ist meistens zufall, wenn hast du in den schacht gehen lassen falls du tali geschickt hast solltest du beim nächsten mal legion hinschicken da jede entscheidung auswirkung hat.

Antwort #5, 01. Juli 2011 um 10:31 von DerKleineGamer

hmm ok das probier ich aus, muss ich nur nen speicherstand nochmal vorm betreten des omega 4 portals anlegen, irgendwie muss das doch klappen, wie würdest du die rollen verteilen wenn alle loyal sind un nur jack nicht und sie überleben soll?

Antwort #6, 01. Juli 2011 um 15:44 von rispin_allayed

1. erste gruppe: Garrus

Schacht: Legion oder Tali

Barriere: Jack oder samara Loyalität vorrausgesetzt

2. Ablenkungsteam : garrus

End Boss: miranda und legion.

also teile nirgendwo jack ein ES Kann sein das sie bei den seeker schwärmen nicht stirbt.

Antwort #7, 01. Juli 2011 um 15:51 von DerKleineGamer

rispin um eines Vorweg zu nehmen ich weiß das es große Abweichungen unter anderen Spielen gibt aber wenn du es nicht schaffst auf was für eine Art auch immer dann liegt es nicht am Spiel. Ich habe mehrere Versionen getestet und es gibt besonders bei den Gesprächen viele Abweichungen was die Balkenanzeige angeht. Oftmals ist es sogar so das manche Spieldurchgänge leicher zu meistern sind als andere da jedes neu geladen wird. Aber das du bestehende Methoden anzweifelst heißt nicht das sie nicht funktionieren, vielmehr hat es mit der Datenspeicherung und der Verarbeitung zu tun.

Antwort #8, 01. Juli 2011 um 18:50 von watchmen

@kleiner gamer: das werd ich jetzt ausprobieren mit legion, danke ;-)

@watchman: ich zweifel es nicht an, ich war in dem moment nur sauer das es nicht ging nach fast 75 spielstunden, es gilt keineswegs irgendeiner erfahrung von euch und noch viel weniger dem game, da es das beste ist was ich seit langem gezockt habe und ich bin weiß gott kein rpg zocker, nur ich finds seltsam wenn man theoretisch, 2 gleiche speicherstände hat und die sich am ende doch anders im ergebnis zeigen

ach und noch dazu, zum vorbild verhalten, geht es überhaupt das man keine abtrünnnigen punkte hat? ich hab alle gespräche , meiner subjektiven einschätzung nach, vorbildmässig beantwortet und trotzdem immer mal wieder ein paar punkte dafür erhalten sodass der erste block zur hälfte voll war

Antwort #9, 01. Juli 2011 um 19:18 von rispin_allayed

Es ist egal wie du zockst da du wie im echten Leben es nie allen recht machen kannst. Von daher wirst du immer ein paar Punkte der anderen Seite bekommen.


Deine Wut war zwar berechtigt und das sehe ich auch ein aber bewährte Methoden kannst du nicht in Frage stellen. Ich hoffe du bekommst es jetzt hin.

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 20:07 von watchmen

Du spielst auch zum ersten mal durch (glaube ich) rispin
da ist es klar, Das du noch unwissend in den meisten belangen bist
Wenn du lange genug, spielst Kennst du dich irgendwann so gut wie
ich und Watchmen aus !

Ich war beim ersten durchspielen auch ziemlich wütend,
Ist aber lange her.

Antwort #11, 01. Juli 2011 um 21:28 von DerKleineGamer

naja ist ja jetzt das zweite mal, wollt jetzt auch nicht 25 mal das durchspielen um das selbstrauszufinden dafür gibts ja euch cracks;-) mir gehts ja nur um das doofe achievement ehrlich gesagt ;-)

so nebenbei, generell spiel ich seit ich 6 war , sind also jetzt 18 jahre zocken, bisschen erfahrung ist schon dabei nur mass effect eben nich ;-)

Antwort #12, 01. Juli 2011 um 22:14 von rispin_allayed

ich empfehle dir auch mal Mass effect 1 zu zocken wenn du gerne richtige rollenspiele spielst...
mass effect 2 ist dagegen eher ein Gears of war !

ich mein ja nicht das du keine erfahrung hast aber die geschichte vom mass effect verstehst du erst richtig wenn du teil 1
gespielt hast oder wenn du ME2 5 mal durchgespielt hast.

hör dir ganz dringend auch mal die kodexe an sehr interesant.

Antwort #13, 01. Juli 2011 um 23:00 von DerKleineGamer

Die ganze Geschichte von Mass Effect ist einzigartig und habe schon viel gezockt, sowas findet man nicht sehr oft.

Ich frage mich was wohl danach kommt, ich weiß derzeit gar nicht ob ich danach weiterzocke.

Antwort #14, 02. Juli 2011 um 17:42 von watchmen

gibt es denn bei teil 1 auch ein netzwerk code wegen dlcs ?

Antwort #15, 03. Juli 2011 um 12:07 von rispin_allayed

nein Es gibt für Mass effect 1 nur 2 unterdurchschnittliche DLCs
Es gibt heutezutage die classic edition das ist die mission
Kollisionkurs drin, der erste auftritt in Mass effect von den batarianer...

Kauf dir Mass effect 1 und du bist glücklich !
Warum?

Weil, die story ein stück spannender ist Und die Citadel größer ist... kleine aber dennoch wichtige gründe (für mich)

Antwort #16, 03. Juli 2011 um 12:48 von DerKleineGamer

Der erste Teil ist um längen besser als der zweite.


Und hab Nachsicht Gamer, schließlich ist das Game samt Dlc´s schon alt.

Antwort #17, 04. Juli 2011 um 18:16 von watchmen

habs übrigens geschafft, haben alle überlebt, hab jack zur verteidigung zurückgelassen und sie überlebte

Antwort #18, 05. Juli 2011 um 15:39 von rispin_allayed

habe ich ja schon vorhin gesagt rispin, ich bin der beste !

watchmen ich meine ja auch das sie bei ME1 viel besser DLCs
rausbringen hätten können, aber warum haben sie es nicht getan ?

Ein grund habe ich die 5 jährige Entwicklung an DAO könnte ein grund sein oder?

Ich wünsche mir in ME3 die besten DLCs die bisher gab, keine hohen erwartung eigen.

Und ja der erste teil Ist Um LÄNGEN BESSER ! nicht verpassen

Antwort #19, 05. Juli 2011 um 19:14 von DerKleineGamer

Du bist der beste?

Antwort #20, 04. August 2011 um 10:58 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)