Warum startet das Spiel sobald ich meinen PC hochgefahren habe ? (Deep Black)

Also folgendes Problem: Ich habe das Spiel ganz normal installiert , es sind keine Fehler etc. aufgetreten. Nun beende ich es und fahre meinen Computer den nächsten Tag erneut hoch.
Sobald der PC hochgefahren ist startet das Spiel sofort. Die DVD war draußen. Das ist ziemlich nervig. Falls jemand das gleiche Problem hat oder eine Lösung gefunden hat. Thx im voraus.

Frage gestellt am 01. Juli 2011 um 19:29 von Crysis999

9 Antworten

Aus den Windows - Startprogrammen nehmen. ;)

Antwort #1, 01. Juli 2011 um 20:20 von eXentlY

Hast du das Spiel vielleicht im Autostart-Ordner im Startmenü drin?

Antwort #2, 01. Juli 2011 um 23:07 von Sylon

Welches Betriebssystem hast du?
Hast du eine Verknüpfung zur .exe erstellt?
Kannst du eine falsche Pfadangabe bei der Installation ausschliessen? Muss nicht unbedingt zur Fehlermeldung führen.
Autostart war aber auch mein erster Gedanke.
Nützliches Tool um den Autostart aufzuräumen und weitere Funktionen:
CCLEANER (falls noch nicht bekannt)

Falls das nichts hilft, schon mal an neuinstallation gedacht?
Gruss

Antwort #3, 02. Juli 2011 um 00:38 von Monty2080

Autostart ist ebenfalls mein erster Gedanke.
Mithilfe von "msconfig.exe" (START (Windows Logo)--> Ausführen--> msconfig.exe) kannst Du im 4. Reiter (Systemstart) nachschauen was dein Windows beim Start alles ausführt und gegebenenfalls das Häkchen von deinem Spiel entfernen und abspeichern.

!Achtung: Aber bitte nur Häkchen entfernen wenn Du dir 100%tig sicher bist was du da aus dem Autostart entfernst.!

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 10:42 von rudini4

Noch ein Tipp: NIE NIE NIE CCLEANer benutzen wenn du nicht weißt wie du ihnr richtige einstellst... haben schon einige Kumpels und auch Firmen ihr System mit zerlegt, da er auch gerne was löscht

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 15:21 von Armady

@armady: Jetzt nur keine Panik verbreiten. Man sollte schon wissen, dass die Einstellungen zuerst vorzunehmen sind. Man muss schon reichlich unbegabt sein, um mit CCleaner sein System zu schrotten (Registry-Pfuscher?!). Immernoch besser als in der MSCONFIG rumzuspielen, wenn man sich nicht auskennt. Ausserdem wär mir das neu, dass CCleaner eigenmächtig irgendwas löscht. Ich finde die Übersicht ist sehr gut um zu erkennen was man da löscht.

Antwort #6, 02. Juli 2011 um 17:26 von Monty2080

du hast dir höchstwahrscheinlich irgend einen virus "eingefangen" vlt. während der installation und deshalb startet das spiel jetzt immer.Es kann aber auch sein dass es was damit zutun hat dass du wie oben schon beschrieben das spiel im autostart-ordner haast und es immer startet wenn du den pc hochfährst

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 18:53 von emrullah

vielen dank an euch alle sry dass ich nicht früher schreiben konnte mein system is windows 7 alienware 64bit. ich werds ausprobieren und auf viren prüfen.

Mfg

Antwort #8, 03. Juli 2011 um 21:15 von Crysis999

hallo es ist kein virus oder änliches ist nur im start menü mit drin kannst du rausnemen hatte ich auch das problemm habe es mit tuneup utilis rausgenomen

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 14:37 von stalker260364

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Deep Black

Letzte Fragen zu Deep Black

Deep Black

Deep Black spieletipps meint: Die Unterwasser-Action gefällt in diesem frühem Stadium bereits optisch und spielerisch - am Zielsystem muss aber noch gearbeitet werden. Ersteindruck: Gut. Artikel lesen
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deep Black (Übersicht)