u.a. Wunderlandtourist (Spore)

Ich war shon im mittelpunkt der galaxy und hab die wunderland tourist plakette 1 erlangt aber wo sind die restlichen dinge mit denen ich wunderlandtourist 2-5 krig? wenn der stab des lebens leer ist was dann? achja was für plaketten sind die zwei fragezeichen am schluss? uuund welcher cheat ist es der mir die persönlichkeit eines anderen reiches gibt?
bitte schnell antworten

Frage gestellt am 02. Juli 2011 um 14:07 von ZOKAAA

15 Antworten

Sorry, ich kann dir alle Fragen beantworten, aber erst in ca. 1 Stunde, muß nochmal eben weg!
Bis gleich!

Antwort #1, 02. Juli 2011 um 15:01 von Proffo

danke^^ aber bitte nd vergessn

Antwort #2, 02. Juli 2011 um 15:28 von ZOKAAA

muss der planet auf t-score 3 sein ( die frege mit dem hirnchirourg)

Antwort #3, 02. Juli 2011 um 15:30 von ZOKAAA

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Entschuldige, bin aufgehalten worden, aber jetzt zu deinen Fragen.

T-3-Score muß nicht sein, aber es würde der neuen Rasse Vorteile bringen: 10 Kolonien (sonst sind es weniger Kolonien, wenn T-Score niedriger als 3 ist), außerdem hat die Rasse dann mehr Ressourcen zur Verfügung, mehr Güter zum Handeln, mehr Gewürze, stärkere Raumschiffe etc.

Du mußt für die Wunderlandtourist-Plakette Geschichtsbuch-Planeten finden.
Geschichtsbuch Planeten gibt es ab der Weltraumphase. Diese sind überall in der Galaxie verteilt.
Jeder Geschichtsbuch-Planet ist ein T2- oder ein T3-Planet, welcher immer ein komplettes Ökosystem (abhängig von Terrascore) besitzt.
Jedoch erhält man dadurch keine bestimmten Werkzeuge, sondern nur Fortschrittspunkte.
Das Besondere an ihnen ist, dass jeder Geschichtsbuch-Planet ein einzigartiges Aussehen besitzt, wie z.B. riesige Tentakel ähnliche Felsen, welche sich aus der Erde vorheben.
Um Geschichtsbuchplaneten zu finden, sollte man einfach zu einigen Sternsystemen fliegen und nach unbeanspruchten Planeten mit Tieren Ausschau halten.
Wenn man einen unbeanspruchten T-2- oder T-3-Planeten entdeckt, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Geschichtsbuchplaneten gefunden.

Es gibt 10 verschiedene Arten von Geschichtsbuch-Planeten
Krabbenbeine
Krater
Essiggurken
Zähne und Räder
Marshmallows
Teig
Ananas
Tentakel
Klapperschlange
Felshaufen

Die Fundorte der Geschichtsplaneten sind sehr unterschiedlich. Sie können in 2 gegenüberliegenden Sternsystemen oder am anderen Ende der Galaxis sein.
Auf keinem Geschichtsbuch-Planet kann sich ein Stamm oder eine Zivillisation entwickeln. Eine Ausnahme ist, wenn man einen Monolithen auf dem Planeten absetzt.
Ein Geschichtsbuchplanet wird auch nicht von anderen Reichen besiedelt.

Stab des Lebens hat nur 42 Anwendungen, danach funktioniert er nicht mehr in diesem Spielstand.

Die Fragezeichen am Schluß sind 10 verschiedene Lebenssteine und 10 verschiedene Schriftrollen des Glaubens, die du finden kannst.
Besonders viele davon gibt es davon im Zentrum der Galaxie bei den Grox.

Rest in der nächsten Antwort ...

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 17:22 von Proffo

... und hier der Rest ...

Der Cheat für die Persönlichkeitsänderung ist:

setConsequenceTrait space_bard

(bitte auf Groß-Kleinschreibung, Leerzeichen etc. achten!)

das letzte Wort gibt die Persönlichkeit an, die du wählst. (das mußt du entsprechend ersetzen - nachfolgend alle Persönlichkeiten (mit deutscher Übersetzung), die du wählen kannst - einschließlich der Superwaffe, die dir dann zur Verfügung steht.

bard (Barde) Superwaffe Beruhigungslied
ecologist (Ökologe) Superwaffe Safarisauger
zealot (ZealotÄ) Superwaffe glühender Fanatismus
diplomat (Diplomat) Superwaffe Elektrostatik
scientist (Wissenschaftler) Superwaffe Gravitationswelle
trader (Händler) Superwaffe Finanzspritze
shaman (Shamane) Superwaffe Rückfahrkarte
warrior (Krieger) Superwaffe Piratenparty
knight (Ritter) Superwaffe Mini-U herbeirufen
wanderer (Wanderer) hat als einziger keine Superwaffe

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 17:30 von Proffo

Sorry, Proffo, aber mit den 2 Fragezeichen am Ende der Plakettenliste hat er etwas anderes gemeint:
Die eine bekommt man, wenn du die Grox völlig ausgelöscht hast (das sind rund 2400 Systeme lauf Spore Wikia).
Die andere bekommt man, wenn du dich mit den Grox verbündest. Wie du das machst, siehst du hier (English knowledge required):

Antwort #6, 03. Juli 2011 um 17:22 von sporealanw

Ja, alanw, das hat er mir auch schon geschrieben.
Ich habe das mit den 2 Fragezeichen falsch verstanden. Ich hatte an 2 andere Fragezeichen gedacht.
Aber danke, für deine Korrektur.

Antwort #7, 03. Juli 2011 um 17:56 von Proffo

Pas de problème.

Antwort #8, 04. Juli 2011 um 13:58 von sporealanw

Und ich dachte schon, alle außer mir sind schon in den Sommerferien und ich müßte hier einsam, allein und vergessen die Stellung halten.;-D

Antwort #9, 04. Juli 2011 um 16:14 von Proffo

Nein, ich habe noch Schule, Nordrhein-Westfalen. -.-

Antwort #10, 04. Juli 2011 um 20:55 von sporealanw

Tja, ich habe jetzt Ferien, aber ich bin trotzdem hier. Nicht einmal durch Ferien werdet ihr mich los ;D

Antwort #11, 05. Juli 2011 um 17:14 von gelöschter User

Prima, dann können wir ja schon zu dritt durch die IA geistern und Spieletipps "unsicher" machen.

Antwort #12, 05. Juli 2011 um 19:48 von Proffo

Wer ist denn noch da?

Antwort #13, 05. Juli 2011 um 20:24 von gelöschter User

Ich KraSTL werde hier auch noch mitmachen und allen das Leben schwer machen.

Antwort #14, 05. Juli 2011 um 21:59 von KraSTl

Sorry hab versehentlich das l Groß geschrieben.

Antwort #15, 05. Juli 2011 um 22:00 von KraSTl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)