Kann mods nicht aktivieren wegen fehler bei Launcher! (Oblivion)

Ich habe mir mods runtergeladen und in den Data Ordner entpackt,aber ich kann sie nicht aktivieren da der Launcher bei mir ein problem hat.Wie behebe ich das?

Frage gestellt am 03. Juli 2011 um 16:43 von topic34567

8 Antworten

installier das spiel neu
was für ne felehrmeldung kommt da?

Antwort #1, 03. Juli 2011 um 18:17 von deluxeking

Eine genauere Fehlerbeschreibung könnte unter umständen hilfreich sein (startet einfach nicht oder gibts eine Fehlermeldung?). So würde ich dir auch eine neuinstallation empfehlen (Savegame vorher sichern!).
Zur besseren Modverwaltung, empfehle ich dir einen ModManager. Bekommst du auch auf gut sortierten ModSeiten (oder googeln).
So kannst du auch die reihenfolge der Mods, die geladen werden, festlegen.
Gruß

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 11:33 von Monty2080

Ich habs ja schon 2mal neu installiert.

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 14:56 von topic34567

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
...und immer noch keine genauere Fehlerbeschreibung geliefert. Schade.
Der erste Schritt zur Fehlerbehebung, ist eine genauere Beschreibung!
Ich versuchs trotzdem:
Eine sehr gute Seite, wie ich finde.
Hier findest du einen ModManager und jede menge Mods:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2...
ACHTUNG : Damit brauchst du den Launcher nicht mehr!

"Geht nicht" hilft da echt kein Stück weiter!
Gibt Windows eine Fehlermeldung aus? Startest du über eine Verknüpfung oder direkt über die .exe? Läuft der Prozess trotzdem weiter im Hintergrund (siehe Taskmanager/ Prozesse)? Taucht das Startfenster auf?
Das man euch alles mühsam aus der nase ziehen muss...so könnt ihr keine wirkliche hilfe erwarten. Das ist nur Rätzelraten.
Bitte etwas genauer.
PS: Mein Auto springt nicht an...HILFE! Wo ist der RESET Button?

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 15:24 von Monty2080

Da steht nur Fehler mit Launcher.exe und das es aufgrund eines fehlers nicht ausgeführt werden kann aber im Hintergrund höhre ich zwar die Titelmusik aber es ist kein weiterer Prozess enthalten im Taskmanager außerdem bedanke ich mich für den Tipp mit Mod Manager Falls du einige Morrowind,Oblivion und Skyrim(geilstes Spiel des Jahres mit LEIDER noch so viel wartezeit von 4Monaten)Hilfe/Mod/Download seiten willst dann schreibe in deiner nächsten Antwort (Ich Stimme Zu).

Danke im Vorraus von dem der in Oblivion mit einem Nazgul und Dremora spielt.}:-]

Antwort #5, 05. Juli 2011 um 15:40 von topic34567

Ich hoffe der ModMng kann dein Problem umgehen.
Für Win7 nutzer: Launcher als Admin gestartet?

Noch ein Tip für Fortgeschrittene:
Wenn du im Umgang mit der Win-Registry vertraut bist oder ein Registry-Tool mit Backupfunkt. hast, deinstalliere das Game, lösche vorhandene RegistryEinträge von TES Oblivion und installiere alles nochmal (was irgendwann nervig wird ^^) neu.

Hier meine Favoriten zu TES:
- http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivion...
- http://www.oblivionmap.net/Cyrodiil.html
- http://www.larasmaps.de/es4/quest.html
- http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
Beachte das nicht jede Mod miteinander kompatibel sind. Ist aber meistens der Beschreibung zu entnehmen. Mein TopFav ist aber der Nexus.
Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch der Support (siehe Handbuch) Good Luck
Gruß

Antwort #6, 05. Juli 2011 um 17:17 von Monty2080

Danke aber Mod Manager hat auch ein Fehler!

Meine Favoriten sind:
www.planetoblivion.de
www.scharesoft.de
www.worldofelderscrolls.de


Ich habe 2Top Favoriten zum ersten scharesoft und zum zweiten planetoblivion.Falls du irgendeine Seite außer Scharesoft nicht kennst tut es mir leid das ich kein link eingefügt hab denn ich weiß auch nicht wie.

PS:Mir kommt es so vor das alles bei mir was mit Oblivion zu tun hat ein Fehler hat!

Ach ja noch eine Bitte!
Kannst du mir irgendein Mod empfehlen wenn es bei mir wieder alles klappt.

Antwort #7, 05. Juli 2011 um 20:05 von topic34567

da kann ich dir nur empfehlen auf den genannten seiten zu stöbern. es gibt so viele und für jeden geschmack was dabei.
Ich nutzte gerne mods zu verbesserung der optik für chars, landschaft, städte, frisuren und rüstungen und waffen natürlich.
PROXIMA ist da sehr zu empfehlen.

Wenn der ModMng auch nicht funktioniert, dann versuch ein letztes mal eine neuinstallation. jetzt achtung: nach der deinstallation löscht du auch die einträge in der registry. Nutz die suche nach "Bethesda" od "Oblivion". ist zu finden unter "HKEY_CURRENT_USER". Lösche den kompletten ordner. anschliessend fährst du alle möglichen updates, angefangen bei windows, GraKa, DirectX. Dann nur das HauptSpiel+updates. als letztes die mods. teste zwischendurch den launcher.
Ansonsten, wie gesagt, rufst du mal den deutschen support an. evt gibt es ein fix oder sowas. ich würd mittlerweile einen windowsfehler nicht ausschliessen, daher die updates.
Sag bescheid wie es gelaufen ist.

PS: einen Link fügst du ein, indem du einfach die adresse im browser kopierst und hier einfügst.

Antwort #8, 06. Juli 2011 um 00:13 von Monty2080

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)