Kann man Spore aus einen Usb-Stick installieren ohne dass ich nicht mehr spielen kann? (Spore)

Kann man wenn man Spore installiert hat alle Daten auf den Usb-Stick machen. Also damit ich den Usb-Stick überall hinnehmen kann und es dort spielen kann? Will nur dass es auf einem USB-Stick ist. Auf dem Spiel steht das es kopiergeschützt ist. Also weiß ich nicht ob das auch was mit kopieren zu tun hat. Weil wenn ich jetzt auf alle Programme drücke und Spore dann mit der Maus in den USB-Stick Ordner ziehe, weiß ich nicht ob es kopiert wird oder nicht. Also ich möchte gerne wissen ob ich alles was ich brauche damit ich das Spiel spielen kann auf den USb-Sticken packen kann. Fals es geht möchte ich auch gerne wissen was rauf soll. Aber wenn ihr das nicht wisst oder keine Lust habt das zu schreiben was ich zum spielen brauche, dann wäre es nett wenn ihr mir beantwortet ob man diese Daten damit man spielen kann auf den USB-Stick machen könnte.Und ich möchte auch noch wissen ob man das
SPORE Süß & Schrecklich Ergänzungs-Pack und
Spore Galaktische Abenteuer (Erweiterungspack) auch auf den USB-Sticken machen kann. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

von Niklas

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 11:39 von NiklasWeimann

4 Antworten

Nein, das funktioniert leider so nicht.

Sicher kannst du einige Dateien auf deinem USB-Stick "zwischenspeichern". Aber das wäre nur notwendig und sinnvoll, wenn du z.B. einen neuen Rechner oder ein neues Betriebssystem hast. (da das aber nicht deine Frage ist, gehe ich hier nicht weiter darauf ein)

Aber um Spore auf einem anderen Rechner zu spielen mußt du immer zuerst Spore von der Original-CD installieren!
Ohne diese Installation würden dir auch die restlichen Daten vom USB-Stick nichts nützen.

Dieser Kopierschutz funktioniert so, daß du maximal 5 mal Spore auf einem anderen Rechner installieren kannst. "Anderer" Rechner bedeutet auch, wenn du auf deinem Rechner Hardware oder Betriebssystem änderst, wertet Spore das als "neuer" Rechner.

Du kannst aber diese 5 möglichen Installationen auf "0" zurücksetzen.
Schau dazu bitte mal auf diese Seite und folge der Anweisung (ist in deutsch geschrieben)

http://de.sporeforum.eaeurope.eu/p/406/2037.asp...

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 12:13 von Proffo

Der Kopierschutz bezieht sich nur auf die CD/DVD (im Sinne der vervielfältigung der CD zur illegalen verbreitung, oder wie oben beschriebn von Proffo), nicht auf den installierten ordner auf deiner platte! Den installierten Ordner kannst du kopieren und verschieben wie du lustig bist. aber ob das sinn macht?!

Was du vorhast, kann ich grundsätzlich nicht empfehlen!
Bei der installation werden registry einträge vorgenommen, die dir auf anderen rechnern dann fehlen. Du bekommst die fehlermeldung: Spiel nicht installiert, bitte nochmal installieren (so in etwa ^^).
Auch deine Savegames werden unter EigeneDaten auf der Platte angelegt. die müsstest du dann auch jedesmal hin und her kopieren.
soweit, wenn man sich an die agb's hält.

wenn du besitzer einer originalen CD/DVD bist, kannst du es über einen No-CD/DVD Crack probieren. So kannst du folgendes versuchen:
spiel mit add-ons normal auf festplatte installieren, spiele-ordner auf stick kopieren, crack einfügen. spiel starten und sehen was passiert.
angaben ohne gewähr, weil ich noch nicht mal auf die idee gekommen bin, sowas zu machen ^^
Good Luck
Gruß

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 12:44 von Monty2080

Die Frage dabei ist: Wozu will man sein Spore überall mit hinnehmen? Das macht, wie Proffo und Monty2080 bereits richtig erwähnten, mehr Arbeit, als wenn man seinen ganzen PC-Tower mit Monitor und sonstigem Zubehör mit sich herumschleppt und dazu noch einen benzinbetriebenen Generator und dazugehörige Nachfüllkanister.

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 14:12 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Danke für die Antworten

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 11:19 von NiklasWeimann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)