Schwammblöcke (Minecraft)

Wozu sind die eigentlich gut?
Und wie würde ich die bekommen wenn ich sie mir nicht cheaten würde?

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 14:13 von tommy-1997

10 Antworten

Also Schwämme warn mal gut um wasser zu beseitigen aber seit dem 1.5 update nur noch Deko, dazu findeste schwamm auf dem meeresboden

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 14:15 von erniexD

Die Schwämme wurden schon vor 'ner Zeit aus'm Spiel genommen. Früher konnten die soundso viel Blöcke Wasser abhalten, sprich, man hatte in 'nem See auf einmal eine Luft"blase", wenn man es so will. Es gibt aber noch einen Mod, mit dem man sich Schwämme craften kann. Der Mod ist ganz interessant, für mich aber unbrauchbar. Wenn du willst, kann ich den Mod verlinken.
Greetz

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 14:15 von Frank_Stein

Man kann mit dem Mod sich NUR Schwämme craften?
Dann brauch ich den nicht,Schwamm cheaten ist das viel einfacher. xD
Was also man hat unter Wasser einen Schwamm platziert und beim Wegmachen ist da ein Block Luft geblieben oder wie?

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 14:19 von tommy-1997

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein, früher ist da dann Luft erschiene, aber nur solange der Schwamm da war. Mit dem Mod, funktionieren Schwämme wieder. Zudem halten sie auch Lava auf.
Greetz

Antwort #4, 04. Juli 2011 um 14:22 von Frank_Stein

Also da wo man einen Schawmm hin macht,verschwindet neben dem Schwamm einfach das Wasser oder die Lava?

Antwort #5, 04. Juli 2011 um 14:24 von tommy-1997

jap so könnte man es sagen

Antwort #6, 04. Juli 2011 um 15:45 von louis-der-zocker

jo und zwar exakt 5x5x5 blöcke weit.

Antwort #7, 04. Juli 2011 um 15:58 von gelöschter User

So weit geht das?
Den Mod will ich haben. xD

Antwort #8, 04. Juli 2011 um 16:36 von tommy-1997

Is aber noch nich geupdated: http://www.minecraftforum.net/topic/212211-v166...
Greetz

Antwort #9, 04. Juli 2011 um 17:09 von Frank_Stein

Noch nicht,schade.

Antwort #10, 04. Juli 2011 um 17:14 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)