Zensur und Sprache. (Bioshock)

Ich bin derzeit sehr an der Bioshock Serie interessiert. Nun habe ich aber gemerkt, dass der erste Teil geschnitten sein soll.

Meine Frage nun:
Wie stark wirkt sich die Zensur auf die Spielatmosphäre aus? Zerstört sie große Teile des Horrors?
(Ich weiß schon, was geschnitten ist und Importe kosten das Vielfache der deutschen Version.)

Und noch eine Frage:
Kann man die deutsche Version auch mit englischer Sprachausgabe spielen? (Deutsche Untertitel?)

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 16:28 von Manoo

2 Antworten

ich habe die uncut version und es gibt nich viele unterschiede.in der cut version gibt es genau so viel grusel wie in der uncut version.
und zur letzten frage: ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 17:24 von __Jonas__

Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?
ja kann man. und der einzige unterschied is eig. dass viel viel mehr blut kommt wenn man se abknallt. aber von der atmosphäre macht des ken unterschied. ich hab die cut edition und des hat mich trotzdem völlig gepackt

Antwort #2, 10. August 2011 um 14:26 von der_zocker93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)