Gothic III Navigation des Helden (Gothic 3)

Navigation des Helden
Kann es wirklich sein, dass es im Jahre 2007 sooo schwierig ist, bei Gothic3 den Helden von A nach B zu bringen und zwischendurch auch noch zu kämpfen? Ich denke, ich mache irgendeinen Bedienungsfehler. Um den Helden laufen zu lassen und ihn dabei in die richtige Richtung zu lenken, brauche ich die Pfeiltaste hoch, das Q für links und das E für rechts. Wenn ich etwas aufnehmen will, muss ich die Maus betätigen, ebenso wenn ich kämpfen will. Zum Laufen brauche ich dann wieder die Tastatur. Ich bin schon ein paar mal gestorben, weil ich nicht schnell genug die richtige Taste gefunden habe, oder die Maus betätigt habe. Dann greift mich jeder von hinten an, weil ich im Kampf ja nur die Maus brauche und um mich zu drehen wieder die Tastatur und zum Schlagen wieder die Maus. Das kann doch nicht wahr sein. Gibt es da einen Trick, oder was kann ich tun? Im Moment wäre ich gerne ein Krake, der verfügt über 8 Arme und damit könnte man das Spiel ganz hervorragend spielen.
Gruß aus Kölle von entchen

Frage gestellt am 04. Oktober 2007 um 15:31 von entchen

3 Antworten

Ich würde sagen entweder du drehst dich mit der Maus oder du bewegst dich auf W A D und S. Du solltest immer eine Hand bei der Maus haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 04. Oktober 2007 um 16:59 von Mafia_Joe

grüße aus Kölle zurück

Antwort #2, 10. Oktober 2007 um 20:41 von N-Flyer

omg. die steuerung von g3 ist die leichteste die ich bei meinen spielen habe...

Antwort #3, 31. August 2010 um 21:04 von christian47

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)